Onlinerkritik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ctrettin
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2760

    #31
    Oder an den Mondphasen?
    There is more in life than Apple hardware, there is software, too.

    Kommentar

    • lukemac
      Erfahrener Benutzer
      • 11.12.2008
      • 1458

      #32
      Oder das Aluminiumgehäuse des iPads löst Entladungen aus :P

      Kommentar

      • Leiz
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 265

        #33
        So jetzt muss ich mich auch einmal zu Wort melden, denn ich habe gestern seit langem mal wieder in den Chat geschaut.

        Eigentlich ist der Chat eher uninteressant für mich, da ich mich entweder auf die Sendung oder den Chat konzentrieren und die Sendung dem Chat vorziehe.
        Gestern hab ich mal wieder ein paar Kommentare aus dem Chat gelesen und war erschrocken.

        Man könnte meinen die Mac-TV Zuschauer haben ihr Gehirn ausgeschaltet. Nicht alle es gibt sicher auch geistreiche Kommentare aber was einige da für unnütze, unreife und teils beleidigende Kommentare abgeben ist wirklich erschreckend.

        Das einige Zuschauer von Mac-TV etwas gegen Windows haben ist sicher bekannt aber deshalb muss man doch nicht gleich dagegen vorgehen und Leute beleidigen! Es war doch super, dass und auch mal etwas anderes gezeigt wurde und auch wenn ich Windows nicht mag das Gerät war doch sehr gut.

        Als dann der Stream nicht mehr funktionierte drehten einige komplett frei...
        Zu schreiben, dass der Stream tot ist oder weg ist, finde ich ok. Es zeigt mir immer, dass das Problem nicht nur bei mir ist und ich mir keine Sorgen machen muss. Aber das einige verlangen eine Entschuldigung zu hören oder alles als sch**** bezeichnen und nicht mehr aufhören böse und beleidigende Kommentare in den Chat zu schreiben versteh ich überhaupt nicht.

        Ja - wir bezahlen alle Geld und Ja es ist blöd, wenn der Stream weg ist - ABER Jörn kümmert sich immer darum, dass alles so schnell wie möglich wieder läuft und bis jetzt hat es auch immer wieder funktioniert. Diese 2-3 Minuten sind doch vertretbar. Jörn wartet auch immer noch bis alle wieder da sind. Also sollten alle nur ruhig bleiben und nach Jörns Kommentar den Stream neustarten weiter sehen.

        Zu den Onlinern:

        Ich war sehr oft Onliner und es ist eine wichtige Aufgabe die der Sendung sehr hilft. Aber gerne hätte ich die Möglichkeit einen User eine Nachricht zu schicken, weil die Frage totaler Schwachsinn ist und er sie dann entweder nochmal neu schreiben kann oder es einfach lässt. Ich bewerte sowas dann immer mit einem Punkt aber meist folgt die selbe Frage noch mehrmals, der User stellt sie immer wieder rein. So etwas nervt einfach. Die User merken nicht, dass ihre Frage Schwachsinn ist oder nicht zum Thema passt. In der Sondersendung kam immer wieder die Frage: "Jörn sollte doch mal sagen wieviele Zuschauer momentan genau zusehen.". Diese Frage würd' Jörn nie beantworten. Aber ich musste sie als Onliner geschätz 20 mal wegklicken. Mich würde die Antwort auch interessieren aber es ist mir bekannt das Jörn darauf nicht antwortet. Also würde ich gern dem User sagen, dass seine Frage keinen Sinn hat.

        Fazit:

        Der Chat hat an Qualität verloren und die Onliner sind einfach überfordert bzw. gernvt. Die Folge ist, dass es immer weniger (feste) Onliner gibt. Mit feste Onliner meine ich User die seit einigen Jahren dabei sind und fast immer Onliner sind. Diese User haben die Erfahrung und wissen somit was gut und was nicht so gut für eine Sendung ist.

        So jetzt mach ich Schluss

        Gruß Hans
        Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

        Kommentar

        • iLoveAppleZ
          Erfahrener Benutzer
          • 10.04.2010
          • 154

          #34
          @Leiz:

          Du hast recht, ich stimme dir zu, was gestern wieder abging war echt nicht ohne (obwohl ich mich selbst bekenne etwas ausfallend gewesen zu sein als der Stream wieder abbrach) Das hängt aber auch damit zusammen das der Chat sowie der Stream noch nie richtig gefunzt hat bei mir ich weiss nicht an was es liegt, am Browser am Mac oder an mir, welchen Browser benutzt ihr für den Chat?
          iMacG5, iPodTouch 8GB, iPodNano, iPhone 3Gs 16 GB, MacBook CoreDuo New: Time Capsul 500GB

          Kommentar

          • Leiz
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 265

            #35
            Du musst aber auch bedenken, dass der Chat flüssig läuft wenn du aktiv bist. Wenn du nur ab und zu was schreibst aktualisiert sich der chat nicht so schnell und es dauert länger.
            Was funktioniert denn an deinem Stream nicht?
            Ob Nikon oder Canon ist doch egal, solange es keine Kameras von Microsoft gibt!

            Kommentar

            • iLoveAppleZ
              Erfahrener Benutzer
              • 10.04.2010
              • 154

              #36
              Bei mir funzt alles ausser der Chat der hängt bei mir immer oft hinterher,
              von dahher bekomm ich oft so Art Chat Bomben, alles auf einmal, und dann macht er wieder nix.
              Bei der letzten Sendung wurde keins meiner Studio Kommentare geprüft oder entgegenommen
              iMacG5, iPodTouch 8GB, iPodNano, iPhone 3Gs 16 GB, MacBook CoreDuo New: Time Capsul 500GB

              Kommentar

              • Felix17
                Benutzer
                • 05.01.2008
                • 71

                #37
                Jörn, würde es für die von Leiz dargestellten Probleme mit unfreundlichen, schlechten und wiederholenden Fragen, nicht auch die Lösung geben einen User unbemerkt zu sperren, etwa so wie im Chat.

                Falls das machbar ist, wäre damit sicherlich schon viel geholfen. Die Onliner hätten weniger zu tun, dir Fragen eine höhere Qualität und alles würde schneller gehen.

                Kommentar

                • deedee
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 4307

                  #38
                  Jörn, was für Schuhe?! Gestern bei der Sendung hattest Du keine an

                  Spaß bei Seite: Interessant zu wissen, dass es vermutlich doch eine bestimmte Ursache hat. Ich habe immer gedacht, dass es der Technik "Internet" geschuldet ist. Eine Art Toleranz, in der Ausfälle nun mal vorkommen.
                  Der frühe Vogel kann mich mal · die zweite Maus bekommt den Käse.

                  Kommentar

                  • Dekator
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 476

                    #39
                    Kurzer Kommentar zu den Streamabrissen: Ich finde es auch Ordnung über einen fehlenden Stream bzw. Ton Bescheid zu geben. Der richtige Ort dafür ist der Chat? Oder soll so etwas ans Studio gehen? Üblicherweise bin ich in der Beziehung ruhig. So habe ich gut 5+ Minuten gewartet mit der Meldung, dass mein Stream noch immer nicht lief. Leider habe ich erst später daran gedacht zu sagen, dass es der mittlere war. Offenbar lief der große viel eher wieder. Daher auch die widersprüchlichen Meldungen im Chat. Den Schuh ziehe ich mir an. Allerdings sind Zurechtweisung! à la Applizer! Kommentare!!! NICHT!!! in den Chat!! doch reichlich überzogen, finde ich. Immerhin funktionierte der mittlere Stream schnell nach der Meldung wieder. Natürlich kann es zu solchen Ausfällen kommen. Darüber habe ich mich grundsätzlich nie beschwert. Es ist aber normal, dass viele Leute auf einmal das Wegbleiben des Streams bemerken und daher fast zeitgleich schreiben. Es mag die Moderatoren nerven, wenn Dinge ad nauseam wiederholt werden, aber das kommt auch in der Sendung vor und da ist nur einer dafür verantwortlich. Als Onliner melde ich mich nach gewisser Zeit immer selbst ab. Man muss ja sehr flicks sein und kann sich fast nur auf die Kommentare konzentrieren. Bewertung und Auswahl sind natürlich Geschmackssache. Bin auch nicht immer glücklich damit. Dass ich sehr lange auf die Bewertung eines Kommentars von mir warten muss kommt oft vor. Mag am Ansturm oder der Trägheit einiger Onliner liegen, an Ersterem aber wohl eher. Wichtig finde ich, dass der Chat nicht überbesherifft wird. Wenn Jörn der Chat nicht gefällt ist das schade, aber immerhin ist der Chat ja hauptsächlich für die Kommunikation unter den Zuschauern da, ist also nicht unbedingt nur Jörns Bier. Wenn ich hier meine Qualitätsstandards z.B. bzgl. Sprache anlegen würde, könnte ich auch nach jeder Sendung Seiten schreiben. Was soll's...
                    Zuletzt geändert von Dekator; 12.04.2010, 21:02. Grund: Erweiterung
                    Clark's law:
                    “Sufficiently advanced cluelessness is indistinguishable from malice.”

                    Kommentar

                    • TobiBook
                      Erfahrener Benutzer
                      • 22.02.2008
                      • 3523

                      #40
                      Meine Erfahrung war die, dass wenn ich mal Onliner war, ich trotz schneller Bewertung aller ankommenden Kommentare sehr schnell wieder draußen war.
                      Tja, wenn keine Hilfe erwünscht ist... *schulterzuck*

                      Im letzten halben Jahr habe ich die Fragen, ob ich Onliner sein möchte, verneint.

                      Dafür werde ich fast jedesmal, wenn ich in eine bereits laufende Sendung schalte, gefragt. Es scheinen also eher selten 10 Onliner gleichzeitig aktiv zu sein.
                      Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                      Kommentar

                      • n4r3H4r0
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 14929

                        #41
                        TobiBook, was passiert eigentlich wenn es gar keinen Onliner gibt? Werden dann absolut KEINE Fragen ins Studio weiter geleitet? Oder kommen dann ALLE rein?

                        Kommentar

                        • wortsalat
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 661

                          #42
                          Sehr gute Frage! Was passiert, wenn niemand im Chat ist? Wird die Sendung dann dennoch gesendet?

                          Kommentar

                          • applelizer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 25.08.2009
                            • 4740

                            #43
                            Zitat von Dekator Beitrag anzeigen
                            Allerdings sind Zurechtweisung! à la Applizer! Kommentare!!! NICHT!!! in den Chat!! doch reichlich überzogen, finde ich.

                            Was habe ich gemacht ???
                            Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                            Kommentar

                            • TobiBook
                              Erfahrener Benutzer
                              • 22.02.2008
                              • 3523

                              #44
                              Zitat von nareharo Beitrag anzeigen
                              TobiBook, was passiert eigentlich wenn es gar keinen Onliner gibt? Werden dann absolut KEINE Fragen ins Studio weiter geleitet? Oder kommen dann ALLE rein?
                              Woher soll ich das wissen?
                              Keine Ahnung, wie der Meister diesen Spezialfall in der Implementierung abdeckt. Könnte ja sein, dass ALLE bewerteten reinkommen, also KEINE.
                              Hinweis: Bin hier aus mehreren Gründen nicht mehr aktiv. Wer Anmerkungen oder Fragen zu älteren Threads und Posts von mir hat, kann mich aber weiterhin per PM kontaktieren.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10239

                                #45
                                Ein Kommentar braucht eine Mindestpunktzahl, um den Moderatoren angezeigt zu werden. Wenn es keine Bewertungen gäbe, würden die Kommentare nicht angezeigt.

                                Aber bisher hat sich immer jemand erbarmt, und wir sind auch sehr dankbar dafür, weil es eine große Hilfe ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X