Problem mit iMovie: Videos werden nicht abgespielt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dafedo
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2008
    • 3801

    Problem mit iMovie: Videos werden nicht abgespielt.

    Hallo allerseits,

    ich habe gerade ein seltsames Problem mit iMovie. Habe gestern 3 Stunden ein Video geschnitten und wollte soeben damit weitermachen, musste allerdings feststellen, dass die Videos nicht abgespielt werden.

    In dem entsprechenden Ereignis werden die Miniaturen gezeigt, wenn ich aber mit der Maus drübergehe oder das Video abspielen lasse, ist das Vorschaufenster nur schwarz.

    Die Originaldateien im iMovie Ordner lassen sich problemlos auch in der Vorschau abspielen.

    Die Rechte der betroffenen Ordner habe ich schon überprüft.

    Alle anderen Videos, die ich in iMovie habe gehen problemlos.

    Bevor ich mit dem Projekt begonnen hatte, habe ich die entsprechenden Ereignis und Projekt Dateien von einem anderen Benutzerkonto auf dem iMac in mein Benutzerkonto geschoben. Alles ging ohne Probleme und ich habe damit wie gesagt 3 Stunden gearbeitet.
    Heute geht nichts mehr.

    Fällt jemandem von euch was dazu ein?
  • dafedo
    Erfahrener Benutzer
    • 23.10.2008
    • 3801

    #2
    Leute, ich merke gerade, dass die ganze iMovie Bibliothek nicht funktioniert! (!!11einself)

    Keines der Projekte wird mittlerweile abgespielt.

    Hilfe!

    Kommentar

    • dafedo
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2008
      • 3801

      #3
      Update:

      Hab mal etwas rumgespielt und folgendes festgestellt:

      Sobald ich iMovie startie und nicht das problematische Projekt öffne, funktioniert alles ohne Probs. Öffne ich hingegen das "böse" Projekt, wird nur der Ton abgespielt - das Bild bleibt schwarz. Wechsele ich wieder zu einem anderen Projekt bleibt dann auch dort das Bild schwarz.

      Kommentar

      • dafedo
        Erfahrener Benutzer
        • 23.10.2008
        • 3801

        #4
        OK, hab das Problem gefunden: die Rechte waren doch total verhunzt, ich hatte erst übersehen, dass der Ordner noch zusätzlich eine ACL hatte. Die Videos der Ereignisse funzen jetzt, allerdings habe ich durch das ganze hin und her die änderungen am Projekt nun doch verloren.

        Fazit: Immer schön vorsichtig beim Kopieren von Projektdateien sein! (Never again)

        Kommentar

        • candycan
          Neuer Benutzer
          • 23.03.2011
          • 2

          #5
          Zitat von dafedo Beitrag anzeigen
          OK, hab das Problem gefunden: die Rechte waren doch total verhunzt, ich hatte erst übersehen, dass der Ordner noch zusätzlich eine ACL hatte. Die Videos der Ereignisse funzen jetzt, allerdings habe ich durch das ganze hin und her die änderungen am Projekt nun doch verloren.

          Fazit: Immer schön vorsichtig beim Kopieren von Projektdateien sein! (Never again)

          ######### REGELN FÜR ZITATE #########
          1. Zitiere keine kompletten Postings, sondern nur kurze Teile davon.
          2. Zitate vom direkt vorhergehenden Posting sind meistens unnötig.
          3. Entferne diese Anleitung.

          Kommentar

          • Snomi
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2010
            • 1614

            #6
            Was war das denn für ein verhunzter erster Beitrag? *am Kopf kratz* Das fällt wohl in DIESE Kategorie...

            Kommentar

            • candycan
              Neuer Benutzer
              • 23.03.2011
              • 2

              #7
              hey dafedo & co,

              ich habe ein und das selbe problem! Leider konnte ich deinem Fazit bzw. deinem Lösungsvorschlag nicht ganz folgen.
              Inwiefern waren die Rechte verhunzt?
              Um dir mein Problem näher zu bringen, auch ich habe solch ein böses Projekt das ich nicht mehr bearbeiten kann (wo bereits mehrere Wochen Arbeit drinstecken).
              Alle anderen kann ich bearbeiten nur dieses Projekt nicht. Die Videos werden in einem Ordner nur teilweise angezeigt wenn ich mit dem Mauszeiger darüber fahre, sonst bleiben sie grau.
              Ich habe am Tag zuvor mehrere Dateien gelöscht, aber nicht die noch im Projekt verwendet werden. Das Projekt selbst wird noch angezeigt, aber ich kann es nicht mehr anwählen.
              Lediglich ein Ordner in Ereignis-Mediathek kann nicht angezeigt werden, alle anderen schon... ich werd noch WAHNSINNIG, alle anderen wären nicht so wichtig - ABER genau das, dass ich benötige funzt nicht mehr, zefix!!!
              In iphoto sind die Videos noch vorhanden komischerweise...
              Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Muss ja sagen bisher habe ich immer Lösung in Foren gefunden, aber in dieser Geschichte komm ich nicht weiter und würde mich wirklich abartig freun wenn mir jemand in dieser Hinsicht helfen könnte.
              Vielen vielen Dank vorab
              mfg

              Kommentar

              Lädt...
              X