Rückmeldung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rudi.cismar
    Neuer Benutzer
    • 16.10.2010
    • 11

    Rückmeldung

    Hallo Joern. Habe mir das neue Apple-TV zugelegt und einfach mal in den Podcasts gestöbert. So bin ich auf euch gestoßen. Habe mir spontan alle freien Podcasts angesehen und war begeistert über die lockeren und dabei trotzdem fundierten Beiträge. Daraufhin habe ich mir ein Jahresabo besorgt und stöbere gerade in den Beiträgen über die Geschichte der Computer. Bin schwer begeistert. Habe die Zeit mit dem C 64, und dem Atari pp. selbst aktiv miterlebt und kann. Deine Begeisterung für diese Zeit voll nachempfinden.

    Vor 2 Jahren bin ich selbst auf die Mac-Schiene aufgesprungen und bin von den Apple-Geräten voll überzeugt. Nie mehr Windows .....

    Ich freue mich auf alles, was ihr sonst noch so in petto habt.

    Jetzt meine einzige Kritik: das neue Apple-TV ist wie geschaffen, um euch auf dem TV zu sehen. Leider muss man sich erst alles runter laden und in iTunes importieren, um die Beiträge sehen zu können.
    Arbeitet ihr an etwas, um dieses Manko zu lösen?

    Viel Spaß euch weiterhin und viele Grüße von der Ostsee...... Thomas
  • kevin1808
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2009
    • 1566

    #2
    Genau so wie du es bist, bin ich auch auf Mac-Tv gestoßen, über iTunes

    Wenn du meinst, dass es klappen soll eine Live Sendung auf dem Apple TV zu sehen muss ich dich leider enttäuschen.
    Jörn hat mal gesagt, dass das Apple Tv Das Streaming Protokoll welches Mac-TV nutzt nicht unterstützt.

    Und über das HTTP streaming Protokoll wollen sie noch nicht streamen weil es dann keine Möglichkeit gibt mac-tv auf windows zu schauen.

    EDIT: Hoffe das war alles richtig und ich habe nichts durcheinander gebracht.

    Kommentar

    • Rudi.cismar
      Neuer Benutzer
      • 16.10.2010
      • 11

      #3
      Danke für die schnelle Antwort. Mir würde es schon genügen, wenn die Archiv-Beiträge auf Apple-TV gestreamt werden könnten. Die Live Geschichte könnte so bleiben wie sie ist.

      Aber ansonsten finde ich, dass Mac-TV den Anspruch haben sollte perfekt mit iPhone, iPad und Apple-TV zu harmonieren. Sind doch schließlich nicht bei Windows :).
      Ich bin auch fest davon überzeugt, dass die Zuschauerzahlen noch deutlich ansteigen, wenn ich Mac-TV mit dem Medium anschauen kann, welches ich gerade zur Hand habe.

      Kommentar

      • kevin1808
        Erfahrener Benutzer
        • 13.09.2009
        • 1566

        #4
        PSST...
        Das Thema mit dem Mac-tv fürs iPad kann Jörn bestimmt nicht mehr hören, dass weiß er natürlich und er wird auch daran arbeiten.
        Aber neues Studio, neue Moderatoren, Die streaming Geschichte und was weiß der Fisch was er noch auf seiner To Do liste hat... ist ziemlich viel Arbeit

        Kommentar

        • Rudi.cismar
          Neuer Benutzer
          • 16.10.2010
          • 11

          #5
          Das war auch nur als Anregung gedacht. Klar gibt es Wichtigeres. Bin halt neu hier und wie o.a. nur durch Zufall -halt eben über den Podcast bei Apple-TV- auf das alles hier gestoßen. Und TV auf TV gucken macht doch auch Sinn.

          Denke aber auch, dass da bestimmt noch was kommt. Warten wir's halt ab. LG

          Kommentar

          • The Maddy
            Erfahrener Benutzer
            • 22.03.2010
            • 497

            #6
            Es wurde ja schonmal angesprochen irgendwo hier im Forum...Jörn (oder Mac-tv insgesamt) sollte sich mehr Apple-like verhalten, d.h. Nicht vorher uns etwas versprechen, was nur in der anfangsplanung ist bzw. Noch nichtfertig gestellt ist. (s. Workshop Ankündigungen, neues Studio etc.)
            SONDERN uns einfach überraschen...

            Aber ich kann jörn ja verstehen, dass er über neue Dinge aufgeregt ist und uns die gleich erzählen möchte. Ich bin auch so ein Typ.

            zudem finde ich, dass man sich hier bei Mac-tv nicht als Kunde, sondern eher als Mitglied einer Gemeinschaft fühlt. DAS hat mich zu einem Jahresabo bewegt.
            In einer "Familie" erzählt man sich halt gerne Dinge so früh wie möglich.

            Naja, auf jeden Fall einmal herzlich willkommen bei Mac-tv!

            viele grüße vom iPad...
            Matthias

            Kommentar

            • n4r3H4r0
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 14929

              #7
              @Rudi
              Na dann herzlich willkommen in der schönen bunten Apple Welt
              Als ehemaliger Ostberliner gehen jetzt natürlich brav Grüße zurück an die Ostsee

              @Kevin
              Die Redewendung "Weiß der Fisch was noch alles" kenn ich gar nicht. Bei uns sagen wir "Weiß der Geier was noch alles"

              @all
              Naja zumindest kann man die Archiv Filme schon mal auf dem iPad gucken. Also das hat Jörn ja schon hinbekommen. Das ist ja auch was, oder?

              Kommentar

              • kevin1808
                Erfahrener Benutzer
                • 13.09.2009
                • 1566

                #8
                Zitat von Rudi.cismar Beitrag anzeigen
                Das war auch nur als Anregung gedacht. Klar gibt es Wichtigeres.
                Klar, hab ich ja auch nicht anders verstanden.
                Auch von mir, etwas spät, aber besser als nie.
                Herzlich Willkommen im Forum

                @nareharo:
                Jap, ich kenne eig auch nur den Spruch mir dem Geier.
                Jörn hat mal eine fase gehabt da hat der sehr oft diesen Satz mit dem Fisch gesagt. Hab ihn mal aus dem kopf versucht wiederzugeben

                Kommentar

                • n4r3H4r0
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 14929

                  #9
                  Das war aber was anderes mit dem Fisch. Es ging um Butter bei die Fische machen was immer das heissen soll. Das ist sicher ein hessischer Spruch oder sowas

                  Kommentar

                  • kevin1808
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.09.2009
                    • 1566

                    #10
                    nein, das was du meinst heißt "Butter bei die Fische"

                    Doch Jörn sagte auch mal ne ganze weile "weiß der Fisch was noch alles"

                    Keine Ahnung, aber irgendwie sowas

                    Kommentar

                    • n4r3H4r0
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 14929

                      #11
                      Naja klar hat er das mal gesagt bei so vielen Fischen kommt man ja auch mal ganz leicht durcheinander Wenn man dreimal in der Sendung von Butter und Fischen redet kann man schon mal den Geier mit einem Fisch verwechseln
                      LOL

                      Ich mag übrigens Fische nicht so. Die stinken irgendwie immer so nach Fisch
                      Da ist mir Butter schon lieber. es sei denn es handelt sich um Fischbutter, was auch immer das sein mag

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        Moin und willkommen bei Mac-TV,

                        wenn dir die Podcasts / die Archivsendungen schon gefallen warte mal auf deine erste Live Sendung (ob es heute eine gibt weiss ich nicht aber Mittwoch zur Keynote wird es garantiert was geben)
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X