Apple Mail versendet Bilder zu klein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • allesinmac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1961

    Apple Mail versendet Bilder zu klein

    Huhu,

    Bekannter hat ein Problem mit Apple Mail. Er ist Fotograf und muss seine Fotos immer per E-Mail an die Agentur schicken. Das Problem ist, dass die Fotos immer winzig klein beim Empfänger ankommen, die man auch nicht per Doppelklick vergrößern kann. Sie lassen sich in der E-Mail nicht anklicken.

    Er verschickt es immer in normaler Größe, was Apple Mail auch richtig angezeigt. Beim Empfänger (PC-User) ist es dann aber wie gesagt so klein wie eine Briefmarke.

    Wir haben schon alles versucht, auch die Bilder Windows Kompatibel (über den Anhang-Button) zu verschicken. Hat nichts geholfen. Das Problem tritt auch immer nur bei PC-Usern auf.

    Woran könnte das liegen?
  • daikoma
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1648

    #2
    Sobald man in eine Mail Bilder zieht, erscheint unter "Von" und "Signatur" eine weitere Auswahlzeile: "E-Mail-Größe" und "Bildgröße". Letzteres muss auf Originalgröße stehen, sonst werden die Bilder je nach Auswahl runtergerechnet. Ist das richtig eingestellt?

    (Bei älteren Mail-Versionen befindet sich die Auswahl unten am Fuß des Bearbeitungsfensters.)

    Kommentar

    • DieterK
      Benutzer
      • 05.04.2014
      • 30

      #3
      ich würde mal einen anderen mail client versuchen.z.b. Airmail.

      Kommentar

      • mighty_Maxwell
        Erfahrener Benutzer
        • 09.06.2009
        • 411

        #4
        Bei mir tritt der Fehler auch auf - leider nicht immer. Ich versende Bilder deswegen immer in einem ZIP. Ob es bei der aktuellen Version noch so ist kann ich nicht sagen.

        @daikoma
        Die Einstellung der Bildgröße war damals auch meine erste Idee, leider hat es damit nichts zu tun gehabt.

        Kommentar

        • allesinmac
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1961

          #5
          Es handelt sich immer um die original Bildgröße! Es wurde nicht nachträglich in Mail verkleinert oder so. Das zeigt Mail auch richtig an.

          @mighty_Maxwell: So könnte man es natürlich machen, auch wenn es ein bisschen umständlich wäre.

          Kommentar

          • Tensai
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2508

            #6
            Es liegt daran, wie die Anhänge von OSX-Mail in Outlook interpretiert werden. Manche Bilddateien (z.B. JPG, TIF) werden in Outlook als eingebettete Bilder angezeigt und nicht als Dateianhang. Leider kann man in OSX-Mail nichts einstellen, um dies zu verhindern. Der einzige Workaround ist, diese Dateiformate zu meiden. Also die Bilder entweder zippen oder in ein PDF umwandeln oder einen Download-Link verwenden. Seit ich OSX-Mail verwende, besteht dieses Verhalten in Zusammenhang mit Outlook, also mindestens seit OSX 10.3.

            Kommentar

            Lädt...
            X