Apple nun 2 Billionen (2.000 Milliarden) Dollar wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Apple nun 2 Billionen (2.000 Milliarden) Dollar wert

    Das ging schnell. Zuerst dachte ich, viel mehr als 1 Billion Dollar kann es nicht werden, und vielleicht ist es nur ein vorübergehender "Peak".

    Aber nun hat sich der Börsenwert erneut verdoppelt, in nur zwei Jahren. Mal eben eine Billion mehr — ein Wert, der vor zwei Jahren noch absolut schwindelerregend war.

    Derzeit ist unsere Sendung "Apples, der stille Gigant" auf der Homepage, wo ich ein paar dieser Kennzahlen erläutere. Vor allem, wie enorm schnell sie gestiegen sind, obwohl sie bereits auf einem Niveau waren, welches normalerweise keine großen Sprünge mehr erlaubt. Genau das ist der Irrsinn: Die enormen Sprünge in kürzester Zeit trotz hohem Niveau.

    Ich würde ja vermuten, dass nur ein paar Spekulanten versucht haben, den Börsenwert nach oben zu pushen, weil damit diverse Optionen (Wetten) verbunden sind. Und dass der Börsenwert anschließen wieder nach unten plumpst. Denn ist Apples Wert in den letzten zwei Jahren wirklich so stark gestiegen? Zweifel sind angebracht.

    Aber hier waren wir schon oft: Es kann einfach nur noch bergab gehen, weil noch oben keine Luft mehr ist. Und dann rast Apple einfach weiter nach oben.

    Warum geht plötzlich alles so leicht, wo es doch dreißig Jahre lang so mühsam war?
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Wie heisst es so schön - „Wo schon was ist, schei…sst der Teufel immer wieder hin."
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #3
      Ich kenne schon die Schlagzeile vom nächsten Sommer: "In den letzten Monaten ist es Apple nie mehr gelungen, seinen Börsenwert zu verdoppeln. Die Luft ist raus!"

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Wäre nicht das erste Mal, dass die wissenden Spezialisten Apple in den Untergang schicken. Hat bisher für Apple prima geklappt.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Moin,

          müssen wir jetzt nur das Trump Problem loswerden denn ohne China Wachstum wird auch Apple nicht ein Rekord Quartal nach dem anderen hinlegen und ohne WeChat wird kein Chinese ein iPhone kaufen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1054

            #6
            Irgendwie habe ich das Gefühl, ich zahlte zuviel.

            Kommentar

            Lädt...
            X