Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTenner
    Erfahrener Benutzer
    • 18.08.2020
    • 306

    CMD-Space klappt hier auf dem großen Pro auch auf Anhieb.
    iPadOS 14.2b4

    Kommentar

    • McTenner
      Erfahrener Benutzer
      • 18.08.2020
      • 306

      Dolles Angebot für den neuen Echo:
      Mit dem neuen Echo der 4. Generation bekommt der bislang leistungsfähigste Amazon-Lautsprecher Echo Studio Konkurrenz aus eigenem Hause. Amazon hat die Audioleistung des Smarthome-Speakers deutlich aufgewertet, obendrauf findet sich der ehemals dem Echo Plus vorbehaltene Smarthome-Hub nun standardmäßig in den Echo integriert. Wie bei dem bereits von uns vorgestellten neuen Echo Dot setzt Amazon auch […]


      Ist das eigentlich durchgängig bei denen Standard, dass wenn man sie leise anspricht, die auch entsprechend leise antworten? Mir geht das Gebölke von Siri gerade am frühen Morgen ziemlich auf den Senkel.

      Kommentar

      • Florian Raabe
        Erfahrener Benutzer
        • 27.01.2011
        • 863

        So liebe Mac-TV´ler,

        bevor ich mich völlig entrüste, sagt mir, ob ich etwas falsch mache!
        Ich besitze ein neues iPhone, welches 5G-fähig ist, habe einen 5G-fähigen Tarif bei der Telekom und bin inmitten eines großen Bereichs, in dem ich laut der Netzkarte der Telekom 5G haben müsste.

        Aber ich habe keinen 5G-Empfang... Also irgendwo muss ein Fehler sein. Muss ich 5G am iPhone erst irgendwo freischalten?
        An meinem konkreten Standort kann es nicht liegen, ich bin heute ca. 40km durch die Gegend gefahren und an keinem Punkt konnte ich 5G nutzen.
        Bevor ich jetzt der Telekom Vorwürfe mache, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
        Never change a running System
        -Since 1996

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Moin,

          ja meistens flüstern die Echos zurück wenn man selbst flüstert (funktioniert mal mehr mal weniger gut).

          Vielleicht können das die neuen HPs mit dem Update auch?

          Sach mal "Hey Siri Flüstermodus"
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • mleis
            Erfahrener Benutzer
            • 19.02.2014
            • 113

            @Florian Raabe: Scheint kein ganz unbekanntes Problem zu sein. Siehe hier:

            Wir wollen mal kurz in die Runde fragen, welche Erfahrung ihr bei den unterschiedlichen Netzanbietern hierzulande bislang mit der 5G-Unterstützung der neuen iPhone-12-Modelle gemacht habt. Grund dafür sind Berichte von Telekom-Nutzern, deren Geräte den Sprung auf das schnelle Netz konsequent verweigern. Neben mehreren Lesermitteilungen findet sich mittlerweile auch ein entsprechender Thread im Support-Forum der Telekom. […]

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              Moin,

              nach einer Nacht in der das Air gut gearbeitet hat und einem Neustart tun jetzt auch Sachen wie CMD + Space tut und auch App switchen per CMD + Tab macht genau was es soll.

              Das kannte ich so auch noch nicht das alles tut bis auf 2-3 Shortcuts. Sehr seltsam das.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                Wie schaut es denn mit MagSafe?

                Die Berichte gehen auseinander: Einmal hört man man könnte an dem Magnet sogar das iPhone anheben (wäre mir zu viel man will das ja auch einhändig lösen können) und in anderen Tests heisst es die Magneten wären viel zu schwach.

                Hat sich gestern schon wer was MagSafe artiges gekauft und kann berichten?
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • McTenner
                  Erfahrener Benutzer
                  • 18.08.2020
                  • 306

                  Ich vermute, das sind die normalen Anlaufschwierigkeiten.
                  So wie die Software reifen muss, wird auch die Hardware in den kommenden Wochen optimiert. Man merkt, dass bspw. Spaltmaße in den Folgewochen nach dem Release präziser und gleichmäßiger werden. Dürfte bei der Abstimmung der Magneten nicht anders laufen.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    Na, Jörn hat so ein Ding. Da werden wir morgen in der Sendung schon testen können, ob die Magnete passen.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                      Sach mal "Hey Siri Flüstermodus"
                      Wenn ich das leise ausspreche, versteht mich das Ding gar nich.

                      Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
                      Na, Jörn hat so ein Ding. Da werden wir morgen in der Sendung schon testen können, ob die Magnete passen.
                      Ja, hoffen wir mal, er hat ein gutes Exemplar erwischt.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        Und wenn man lispelt, dann lispelt Siri auch.

                        Kommentar

                        • lukemac
                          Erfahrener Benutzer
                          • 11.12.2008
                          • 1458

                          Mein 12 Pro Pacific ist gestern angekommen. Nach den ersten 24 Std. Nutzung:

                          Design:
                          Top, aber wirkt klobiger als der Vorgänger. Beim 11 Pro haben die runden Kanten das dickere Gehäuse gut ausgeglichen. Hier wirkt es irgendwie umgekehrt. Der Stahlrahmen ist sehr shiny und sehr Anfällig für Fingerabdrücke - das Gerät ist am Rahmen nach zwei Sekunden voller Patschefinger. Das Pacific Blau sieht toll aus. Insgesamt eine sehr gute Verarbeitung.

                          Display:
                          Das Display, was man seit Jahren von der iPhone-Serie X aufwärts so gewohnt ist - mir gefällt es. Viele Tester und YouTuber sehen das große Manko in den 60Hz, bzw. in den fehlenden 120Hz und darin einen großen Kritikpunkt. Apple scheint hier offenbar stark hinterherzuhängen. Frage mich immer noch, ob das so einen großen Unterschied ausmachen würde, wie viele behaupten.

                          Geschwindigkeit:
                          ... nothing to say. Blazing fast.

                          5G:
                          Ist in meinem Tarif nicht enthalten. Interessiert mich vorerst auch nicht, da es wohl stark am Akku zerrt und in Deutschland ohnehin eher sporadisch verfügbar ist. Scheint wohl trotzdem richtig zu sein, dass Apple nun mit 5G begonnen hat.

                          Kameras:
                          Müssen noch ausgiebig getestet werden... ;)

                          Wirkt insgesamt wie ein solides, starkes iPhone.

                          Hat jemand anderes hier schon sein iPhone 12 Pro und mag berichten... ?

                          Kommentar

                          • Arcam
                            Erfahrener Benutzer
                            • 29.01.2011
                            • 430

                            Habe mein 12er Pro Pazifik Blau heute erhalten, nachdem ich gestern den ganzen Tag daheim war und auf DHL gewartet habe. Nachdem ich dann gegen Abend in die Sendungsverfolgung geschaut habe, viel mir die Kinnlade runter.

                            "Empfänger nicht zuhause" und das Ding ging zurück ins Paketzentrum =(

                            Naja, dafür kam es dann heute Nachmittag.

                            Bisher kann ich nicht viel berichten.
                            Aber mir gefällt das Design sehr gut. Habe lange auf das eckige/kantige Design gewartet und deshalb letztes Jahr nicht das 11er geholt.

                            Es erinnert wirklich sehr an die 4er und 5er Zeiten. Das waren tolle Geräte.

                            Auch das Pazifik Blau sieht toll aus. Aber ja, Fingerabdrücke sind deutlich sichtbarer was mich aber nicht stört.

                            Was das sonstige feeling wie Display und die normale Benutzung angeht, merke ich keinen Unterschied zu meinem iPhone X.

                            Kamera ist sicherlich ein deutlicher Sprung, aber dazu kam ich noch nicht. Muss ich mich die Tage dann mal mit beschäftigen.

                            Kommentar

                            • mkummer
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 2299

                              Gratuliere. Ich werde in 2 Wochen das 12 Pro Max in ebenfalls Ocean Blue bestellen. Bin schon gespannt...
                              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                Ich bin mir immer noch nicht sicher welche Farbe das Max halben soll.

                                - blau ist sehr interessant und neu
                                - schwarz oder silber aber viel besser mit Cases kombinierbar.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X