Eure Meinung zum Surface Book

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #31
    Moin,

    Liegt der Wechsel nicht eher daran dass Windows Phone nicht mehr existiert?

    Ich weiß natürlich nicht ob sie RT Surfaces im Einsatz hatten oder ob die Software so speziell war dass es kein „richtiges“ Betriebssystem brauchte.

    Die Meldung allein sagt IMHO noch nichts über die Qualität aus.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Ruegge
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1254

      #32
      Ich habe einen Bekannten der sehr langfristiger Mac Nutzer ist und zusätzlich ein MS Surface Tablet hat. Er schätzt daran das er unterwegs ein typisches Tablet hat und zusätzlich einen normalen Rechner, so braucht er auf Dienstreisen nur noch ein Gerät mitnehmen. Mich begeistert der Aufsteller am Surface Tablet, das fehlt dem iPad definitiv.

      In einem Mac-TV Beitrag ein Surface Tablet gegen ein iPad zu testen, halte ich für Quatsch, denn so ein kurzer Vergleich bringt nichts, da müssten schon längerfristige Erfahrungen bei unterschiedlichsten Einsätzen mit beiden Geräten vorliegen um objektiv vergleichen zu können.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        #33
        Zitat von Ruegge Beitrag anzeigen
        ...so braucht er auf Dienstreisen nur noch ein Gerät mitnehmen.
        Aber er nimmt doch gar nicht ein Gerät mit, sondern zwei — sie sind lediglich durch einen Mechanismus verbunden. Er trägt das volle Gewicht von zwei Geräten mit sich herum.

        Natürlich kann er sich entschieden, für die Mittagspause nur den Tablet-Teil mitzunehmen. Aber das könnte er auch, wenn er ein Macbook und ein iPad hätte. Hier sehe ich keinen Vorteil.

        Aber nehmen wir an, er würde sich entschieden, den Laptop-Teil mitzunehmen und den Tablet-Teil wegzulassen. Kann er das? Nein, denn der Tablet-Teil enthält das Display für beide Teile.

        Letztlich ist das alles Haarspalterei um ein paar Gramm. Es entscheidet vermutlich nicht darüber, ob die Geräte ingesamt gut oder schlecht sind. Es sind Details. Aber wem Details wichtig sind, der übersieht nicht die magische Eleganz der superdünnen und leichten Apple-Geräte. Die Perfektion, die durch Kompromisslosigkeit entsteht.

        Was ich dabei spannend finde, ist die Frage, ob sich Tablet und Laptop tatsächlich immer weiter annähern und irgendwann konvergieren, oder ob die Kunden das einfach nicht wollen und diese Kategorien trennen.

        Kommentar

        • Ruegge
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1254

          #34
          Im Prinzip könnte man ja so ziemlich alles mit einem iPad machen und dann würde ich mir auch eines kaufen, aber weil Apple bei den iOS Apps nur Baby Apps anbietet bei denen immer sehr viele Funktionen fehlen, zB noch nicht einmal nach Schlagworten kann ich in den Fotos suchen, wird das iPad niemals ein richtiger Computer sein, Apple will halt auch alles verkaufen Computer UND iPads - das ist die Strategie, anders kann ich mir diese „Schlamperei“ seitens Apple nicht erklären (also kaufe ich kein iPad, zu viele Einschränkungen).


          @Jörn:
          Ich schrieb vom Surface Tablet, nicht dem Book, ok mein Fehler?

          Ein Surface Tablet ist nur ein Teil, aber es kann normale Windows Apps ausführen. Da gibt es keine 2 Teile. Du meintest sicherlich das ms Surface Book, das aus 2 Teilen besteht und ein Laptop ist.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #35
            Ok, das macht Sinn.

            Der Thread bezog sich bislang auf das Surface Book.

            Kommentar

            Lädt...
            X