Upgrade Big Sur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #16
    Moin,

    lustiger neuer bug:

    hier gar es jetzt schon 2x OK Dialoge die sich aber nickt bestätigen liessen weder per Maus, Trackpad noch per Tastatur.

    Ich bin die ohne Neustart nicht wieder los geworden.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • govea
      Benutzer
      • 14.04.2011
      • 86

      #17
      Meine beiden wunderbaren Funktionsuntüchtigkeiten: gestern konnte ich noch Musik hören und einen Spielfilm auf dem iMac sehen - heute geht beides schon nicht mehr.
      Ich muss einfach mal daran denken, nicht einfach neue Systeme bei Apple zu laden - ist mittlerweile wie früher bei Microsoft. Never change a running System:(

      Kommentar

      • Kurare
        Erfahrener Benutzer
        • 23.01.2008
        • 4657

        #18
        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Das Viewer-Problem in Final Cut habe ich auch. Es liegt also nicht an Deiner Installation.
        Danke für die Info! Dann bin ich damit also nicht alleine.

        @Cordcam: Ich kann mit meiner Apple Watch derzeit ebenfalls noch nicht den iMac entsperren. Auch kann der iMac keine Verbindung zu meiner Apple Watch herstellen.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #19
          Wie im anderen Thread gesagt: Kurz von iCloud ab- und wieder angemeldet. Dann ging‘s.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #20
            Ebenfalls eine Erwähnung wert:

            Mein Mac Pro (das kleine, runde Modell) von 2013 ist dank Mörder-Prozessoren (naja, bald nicht mehr) und schnellen SSDs immer noch frisch. Apple liefert mit macOS Big Sur ein weiteres großes Update, völlig kostenlos.

            Das System ist frisch und aktuell, nach fast 8 Jahren.

            Großartiger Service.

            Kommentar

            • Kurare
              Erfahrener Benutzer
              • 23.01.2008
              • 4657

              #21
              Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
              Wie im anderen Thread gesagt: Kurz von iCloud ab- und wieder angemeldet. Dann ging‘s.
              Super, Danke für den Tip!

              Kommentar

              • govea
                Benutzer
                • 14.04.2011
                • 86

                #22
                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                Ebenfalls eine Erwähnung wert:

                ...Apple liefert mit macOS Big Sur ein weiteres großes Update, völlig kostenlos.

                Das System ist frisch und aktuell, nach fast 8 Jahren.

                Großartiger Service.
                Ein großartiger Service bei Apple sieht für mich ehrlich gesagt ganz anders aus. Ich mache auf meinem Mac Late 2015 mit SSD wirklich keine Orchideenaufgaben.
                Ich bezahle lieber für ein Update, wenn es dann auch direkt funktioniert und nicht Fehlermeldungen kommen und die Music-App und die TV-App funktionsuntüchtig sind.
                Neustart habe ich natürlich bereits gemacht und den Fehler auch an Apple gesendet...

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10240

                  #23
                  Du hast recht!

                  Wenn macOS nur etwas kosten würde!

                  Dann wäre es komplett ohne Bugs!

                  Kommentar

                  • govea
                    Benutzer
                    • 14.04.2011
                    • 86

                    #24
                    Wirklich lustig - hilft mir aber leider nicht weiter. Vielen Dank und ein phantastisches und rosarotes Wochenende...

                    Kommentar

                    • MacMG
                      Erfahrener Benutzer
                      • 06.01.2008
                      • 865

                      #25
                      Naja, was willst Du hören?! Bugs wird es immer geben, egal ob ein Upgrade etwas kostet oder nicht. Meine beiden Macs laufen (bisher) ohne Probleme mit Big Sur.
                      Was für Fehlermeldungen werden Dir denn angezeigt? Da es sich um Dienste handelt, solltest Du Dich von diesen mal ab und wieder anmelden.

                      Kommentar

                      • govea
                        Benutzer
                        • 14.04.2011
                        • 86

                        #26
                        Keine Sorge - ich störe hier besser nicht mehr weiter beim Spaß haben und freuen. Zum Glück gibt es auch andere Möglichkeiten, wo ich mich entsprechend informieren kann...

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          #27
                          Es ist schwer zu helfen, wenn die Aussagen nur „Das und das geht nicht“ heissen. Da kann ich nur dagegen halten, dass das und das bei mir funktioniert und ich keine Schwierigkeiten damit hatte. Und wenn das die meisten sagen, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Apple nicht daran schuld ist.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • woreich
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1054

                            #28
                            Wenn ich an meinen Einstieg bei Apple mit meinem Macmini G4 sU und Tiger denke...Tatsächlich ist bei mir zumindest Tiger öfter mal ausgestiegen als Windows. Ich hatte bislang immer diese Wellen von der .0-Version eines OS X bis zur tatsächlich stabilen und weitgehend bugarmen Version.
                            Auch diesmal wird es sicher nicht anders sein.

                            Immerhin ist man nicht gezwungen, ein Nuller-Betriebssystem zu installieren.
                            Bei echten Bugs bleibt einem ja auch nur, dies zu melden und abzuwarten oder eben auf eine Alternative auszuweichen.

                            Übrigens hatte mich seinerzeit (und immer noch) die grafische Qualität und vor allem Spotlight begeistert.

                            Kommentar

                            • McTenner
                              Erfahrener Benutzer
                              • 18.08.2020
                              • 306

                              #29
                              Insgesamt scheint mir bei Big Sur vom Start eine bessere Qualität geboten als bei früheren macOS. Aber sicher gibt es noch einige Bugs. Hier mal grad zwei:

                              - in iMessage fällt es mir schwer, zuverlässig Bilder in den Eingabedialog zu platzieren. War früher kein Problem, aber jetzt hakt es regelmäßig. Besonders ärgerlich bei Bildschirmfotos, die dann einfach im Nirvana verschwinden

                              - wenn ich DNG in Fotos bearbeite und flott an den Reglern schiebe, flackert häufig das gesamte Bild. Könnte hier aber auch an einer Eigenschaft des iMac 2020 liegen. Vielleicht fehlts da noch an Optimierung der Grafiktreiber

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10240

                                #30
                                An Big Sur gefällt mir auch, dass es wieder neue, rein grafische Wallpaper für den Schreibtischhintergrund gibt.

                                Als sie in den frühen Jahren von OS X (10.0 bis 10.4) ebenfalls rein grafisch waren, fand ich sie immer sehr schick. Mit den knalligen Farben sieht es jetzt sehr frisch aus. Leider kann diese Grafik nicht nach Tageszeit wechseln, wie bei den "Dynamischen Fotos". Aber da muss ich jetzt durch.

                                Für Grafiker ist es vermutlich nix, weil die Farben stören. Aber mich freut es.

                                Mir war die Jony-Ive-Optik irgendwie zu freudlos. Ich finde es gut, dass man jetzt wieder zu kräftigen Farben und deutlichen Akzenten gefunden hat. Work in progress.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X