logo
logo
Corona-Endlosthread - Seite 163 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.01.2022, 23:05
Arcam Arcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Spiegel z.b. gehört zu teilen zu Gruner & Jahr. G&J wiederrum wurde von RTL übernommen. Ob RTL besser als Bild ist?
Alt 18.01.2022, 23:17
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ich denke, dass von allen, die mit dem ganzen Corona-Schlamassel zu tun haben (Politiker, Wissenschaftler, Medien, Bürger...), die Bild-Zeitung hervorsticht als eine Gruppe, die echten Schaden verursacht hat, und zwar aus niederen Beweggründen.

Das unterscheidet sie von allen, die zwar ebenso falsch lagen, sich geirrt haben, oder irgendwas Dummes getan haben; die sich jedoch ehrlich bemüht haben, den richtigen Weg zu finden. All diese Leute, so falsch sie auch lagen, können sich am Ende friedlich die Hand geben und wieder gute Nachbarn sein.

Die Bild-Redakteure sind davon ausgenommen. Es sind Trolle, die eine bestimmte Kundschaft verarschen und daran verdienen. Sie nehmen dabei in Kauf, dass Leute zu schaden kommen. Sie nutzen das freie Presserecht nicht, um damit etwas Gutes zu tun, sondern um die Leute zu betrügen und auszunutzen.
Alt 18.01.2022, 23:21
Arcam Arcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Ich denke, dass von allen, die mit dem ganzen Corona-Schlamassel zu tun haben (Politiker, Wissenschaftler, Medien, Bürger...), die Bild-Zeitung hervorsticht als eine Gruppe, die echten Schaden verursacht hat, und zwar aus niederen Beweggründen.

Das unterscheidet sie von allen, die zwar ebenso falsch lagen, sich geirrt haben, oder irgendwas Dummes getan haben; die sich jedoch ehrlich bemüht haben, den richtigen Weg zu finden. All diese Leute, so falsch sie auch lagen, können sich am Ende friedlich die Hand geben und wieder gute Nachbarn sein.

Die Bild-Redakteure sind davon ausgenommen. Es sind Trolle, die eine bestimmte Kundschaft verarschen und daran verdienen. Sie nehmen dabei in Kauf, dass Leute zu schaden kommen. Sie nutzen das freie Presserecht nicht, um damit etwas Gutes zu tun, sondern um die Leute zu betrügen und auszunutzen.

LOOOL.

Sorry, ab hier bin ich zu diesem Thema (was Nachrichten Medien angeht) raus.

Dennoch respektiere ich deine Meinung dazu!
Alt 18.01.2022, 23:32
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Ich bin eigentlich ziemlich zufrieden, dass ich das so griffig auf den Punkt gebracht habe.
Alt 18.01.2022, 23:38
Arcam Arcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Das zeigt dann auch, was du scheinbar von einem großteil der deutschen Bevölkerung denkst. Dann sind ja die Schuldigen der Pandemie wohl auch identifiziert.
Alt 19.01.2022, 00:01
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Nein, denn ich verwechsle nicht die Opfer mit den Tätern.

Du hast aber die Kritik an der Bild-Zeitung jetzt nicht zum ersten Mal gehört?

Geändert von Jörn (19.01.2022 um 01:48 Uhr).
Alt 19.01.2022, 01:58
saxophonmusikant saxophonmusikant ist offline
Erfahrener Benutzer

(nur leicht off topic:)
Hier die großartige Vorbemerkung von Heinrich Böll zu seiner Erzählung "Die verlorene Ehre der Katharina Blum", die ich damals im Deutsch-Unterricht zum Glück habe kennenlernen dürfen:

„Personen und Handlung dieser Erzählung sind frei erfunden. Sollten sich bei der Schilderung gewisser journalistischer Praktiken Ähnlichkeiten mit den Praktiken der Bild-Zeitung ergeben haben, so sind diese Ähnlichkeiten weder beabsichtigt noch zufällig, sondern unvermeidlich.“

(https://de.wikipedia.org/wiki/Die_ve...Katharina_Blum)
Alt 19.01.2022, 02:20
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche