Gerd Ohlweiler stürzt Wasserfall hinunter in einem Fass

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Gerd Ohlweiler stürzt Wasserfall hinunter in einem Fass

    Oder wie sonst soll man dieses Bild auslegen?
    Angehängte Dateien
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Was ich mich frage: Hatte er ein iPad dabei oder ein MacBook?

    Kommentar

    • woreich
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1054

      #3
      Jetzt guck ich mir das Bild schon 5 Minuten an. Da stürzt aber nichts. Das Fass bleibt da immer an der gleichen Stelle.

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #4
        Coole Socke der Gerd.

        Kommentar

        • Florian Raabe
          Erfahrener Benutzer
          • 27.01.2011
          • 860

          #5
          Gut, dass das iPhone wasserdicht ist!
          Never change a running System
          -Since 1996

          Kommentar

          • siberia21
            Erfahrener Benutzer
            • 02.07.2008
            • 2505

            #6
            Eindeutig das MacBook.

            Nur damit wäre zu erklären aus welchen Grund ein Admin in ein Fass steigt.

            Rein Steuerrechtliche Gründe. So ist es ein eindeutiger Arbeitseinsatz und sowohl Berufgenossenschaft als auch die danach sicher notwendige medizinische Behandlung wieder als Arbeitsunfall abgedeckt.

            Das doch logisch...
            Genug Apple Zeugs über viele Jahre

            Kommentar

            • woreich
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1054

              #7
              Man vergesse auch die Brandschutzvorschriften bei einem derartigen Abseitseinsatz nicht.

              Kommentar

              • siberia21
                Erfahrener Benutzer
                • 02.07.2008
                • 2505

                #8
                Ganz zu schweigen von den Arbeitszeiten. Was ist wenn es sich um einen Feiertag handelt. Gar nicht so einfach. Für die Genossenschaft wäre noch die Frage ob der Arbeitsort angemeldet wurde.

                Ja ein Graus... ich empfehle die Aktion abzubrechen und erst ein paar Unterschriften zu leisten :) dann ist das Fass ganz für ihn da :)
                Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                Kommentar

                • makker
                  Neuer Benutzer
                  • 04.06.2018
                  • 5

                  #9
                  haha

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3061

                    #10
                    Nun macht mal nicht so'n Fass auf....

                    Kommentar

                    • juhuuu
                      Benutzer
                      • 06.06.2012
                      • 30

                      #11
                      Gibt es eigentlich Infos zu Gerds Verbleib? Letzte Info die ich vernommen habe ist, dass Jörn Gerd nicht mehr erreicht?! Was da los?
                      Vermiss ihn bei MTV sehr.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10240

                        #12
                        Ich habe keine Informationen darüber. Ansonsten hätte ich sie bereits mitgeteilt.

                        Gerd ist in eine andere Stadt gezogen, das ist ja bekannt. Ursprünglich war geplant, dass er weiterhin bei Mac-TV mitmacht, und dies war auch längere Zeit der Fall. Wir haben die Sendetermine gelegentlich dafür angepasst, um dies zu ermöglichen.

                        Im Moment zieht er sich etwas zurück. Ob das für immer so bleibt oder nur vorübergehend ist, oder aufgrund von Urlaub oder einem wichtigen Projekt geschieht, weiß ich nicht, da wir nicht darüber gesprochen haben. Ich habe exakt die gleichen Informationen, wie sie auch die Zuschauer haben. Ich möchte ihn aber auch nicht unter Druck setzen, irgendeine Erklärung abzugeben.

                        Mac-TV lebt natürlich davon, dass mehrere Leute im Studio sind und sich austauschen. Es liegt auf der Hand, dass ich versuchen werde, dies fortzusetzen. Im Moment sieht es so aus, als müsste ich die Sendung eine Weile alleine bestreiten. Denn wir hatten ja eigentlich vorgesehen, dass wir ein stabiles Team haben, während wir nach neuen Leuten suchen. Das scheint nun nicht zu klappen, und so wird der Übergang etwas holprig. Aber ich hoffe schon, dass sich ein paar nette Leute finden werden, die Spaß an Mac-TV und am Debattieren haben.

                        Übrigens, die letzte Sendung bestand aus Talkbox, Zwischenthema mit Stefan (Regie) und einem Vortrag. Ich fand diese Kombination gar nicht so übel. Ich behaupte nicht, dass es die beste Sendung aller Zeiten war, aber mir persönlich haben die Gespräche mit Michael, Lars und Stefan viel Spaß gemacht, und ich empfinde es als erfrischend, zu hören, was diese Leute so mit ihren Macs machen und was ihnen dabei so passiert. Diese persönliche Färbung der Gespräche und die Freude am Erzählen finde ich sehr angenehm und interessant.

                        Kommentar

                        • juhuuu
                          Benutzer
                          • 06.06.2012
                          • 30

                          #13
                          Lieber Jörn,
                          vielen Dank für deine prompte Antwort und Offenheit.
                          Es ist genau wie du sagst. Ich möchte die Qualität der Talkboxer nicht infrage stellen, Chapeaux für den Mut jedes Einzelnen sich mit dir im Gespräch zu duellieren, aber es fehlt eben der zweite Profi neben dir.
                          Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche eines neuen Moderators und habe große Hoffnung, dass auch Gerd immer mal wieder dabei ist.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #14
                            Mir hat der Besuch bei Mac-TV viel Spass gemacht und ich bedauere es, so weit ab vom Schuss zu sein (München). So sind auch gelegentliche Besuche in Frankfurt mit viel Aufwand und Kosten verbunden. Um „Profi“ zu werden, braucht es neben der Begabung und Sachkenntnis auch einige Zeit, bis alles rund läuft. Gerd habe ich immer gerne gesehen - gerade, weil er so ein anderer Typ wie Jörn ist und gerade das für mich immer wieder sehr stimmig war. Leider sind solche Personen mit Enthusiasmus schwer zu finden. Schöne Grüsse aus der Mac-TV-freien Zeit. MK
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Matthias
                              Benutzer
                              • 01.11.2016
                              • 90

                              #15
                              Danke Jörn für die Erklärung.
                              Finde es nur komisch, dass er sich überhaupt nicht mehr meldet. Ich meine ein kurzes „Sorry, bin grad total im Stress, melde mich wieder, wenn ich Zeit habe“ wäre doch eigentlich nicht zu viel verlangt.

                              Für die Übergangszeit (oder auch regelmäßig) wäre es doch auch eine Idee „Experten“ per Skype zuzuschalten. Also etwa so, wie man es z.B. von Apfeltalk kennt. Das sind dann etwa Apple-Redakteure oder sonstige Experten für ein bestimmtes Thema. Dazu würde ich auch Gerd zählen, den man per Skype zuschalten könnte, wenn er nicht so weit fahren möchte, was ich ja verstehen kann.

                              Nichts gegen die Talkbox ansich, aber meiner Meinung nach wäre so ein Expertentalk für die Gesamtsendung ergiebiger und interessanter, als eine stundenlange Talkbox. Die Talkbox sehe ich eher vielleicht so eine halbe Stunde am Anfang zum lockeren reinkommen oder auch am Ende als „rausschmeißer“. Nicht mehr und nicht weniger.
                              MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X