Windows 8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shinzon2010
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2011
    • 659

    #16
    @Pablo Nop

    na die ganze Haptik vom GUI ist von IOS und von Android geklaut, ausserdem schau dir mal das Webtab an (hat einen Linuxkern) und da die GUI dann wird dir sehr schnell auffallen das MS einfach keine eigene Ideen da in Windows 8 reinfliesen lies. Ist alles nur geklaut, ausserdem in dem Windows 8 Demo Film vergleicht sogar einer das mit das iPad, nur wird der sofort unterdrückt.

    Wie gesagt wenn MS weiterhin so Ideenlos ist und von anderen die Ideen abguckt bin ich weg von der Plattform Windows.

    Webtab:
    Mit dem WePad/WeTab will das deutsche Unternehmen Neofonie eine Alternative zu Apples Tablet-Computer iPad anbieten. FOCUS Online konnte das noch in der Entw...


    IOS: Mal genau schaun mit dem Video ankucken, genau das macht Win 8 auch in seiner funktion!
    iOS 4.3 - AngetestetArtikel: http://www.golem.de/1103/81936.htmlFacebook: ‪http://www.facebook.com/golem‬ Twitter: ‪http://twitter.com/GolemRedaktion‬ Ort: B...
    /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

    Kommentar

    • dafedo
      Erfahrener Benutzer
      • 23.10.2008
      • 3801

      #17
      Hier wird ja wieder gebasht was das Zeug hält – aber wehe wenn Jörn in der Sendung offen das ausspricht, was alle denken.

      Was bitte ist denn vergleichsweise bei Lion mehr im Unterbau passiert?

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #18
        also an iOS ist die jetzt gezeigte GUI aber nur sehr sehr entfernt angelehnt (gewisse Sachen gleichen sich bei Touchbedienung prinzipbedingt) ich würde es wenn schon dann als Windows Phone 7 Kopie bezeichnen da hier deutliche Parallelen erkennbar sind (Tile Struktur, alles 2D, etwas seltsame Farbgebung, …)

        @ThomasDeger bei Netzwerk sieht es bei Mac OS aber auch nicht viel besser aus wenn man sich z. B. mal Samba anschaut - aber wir haben zumindest keine Registry und nur so was ähnliches wie die DLL Hölle (die Wirren diverser Library Folder)

        So wie ich das verstehe (und das würde auch zu MS passen) ist das gezeigte eh nur ein optionaler "Aufsatz" ähnlich wie Luna damals bei XP - 1-2 Klicks und das Teil schaut vermutlich genau so aus wie Windows 7.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Shinzon2010
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2011
          • 659

          #19
          @dafedo

          Lion lässt MacOsX mit IOS verschmelzen dann hat es vollkommend neuartige Funktionen etc.

          Gebasht wird hier zu recht wenn man sich das Video von der Vorstellung zu Windows 8 anschaut, es sieht einfach grottig aus und geklaut.
          MS hat ja da kaum eigne Ideen reingebracht.
          /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

          Kommentar

          • dafedo
            Erfahrener Benutzer
            • 23.10.2008
            • 3801

            #20
            Shinzon, zieh mal die rosa Brille ab. Die im Video vorbestelle GUI von Win8 hat nur eins mit iOS gemeinsam: man kann es mit dem Finger bedienen.
            Sonst ist aber so ziemlich alles anders – sowohl im positiven als auch im negativen Sinn.

            Lion lässt MacOsX mit IOS verschmelzen dann hat es vollkommend neuartige Funktionen etc.
            Amen. Steve Jobs hat ja Löcher in den Händen.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #21
              versprech dir da mal nicht zu viel von Lion - von einer "richtigen" Verschmelzung OS X<>iOS sind wir da IMHO noch ein ganzes St&#252;ck entfernt und viele Sachen in Lion sind auch nur EyeCandy (LaunchPad, Fullscreen Apps, die seltsamen PIM Apps (heisst das heute &#252;berhaupt noch PIM?))

              Was sich in 10.7 unter der Haube getan hat wirst du auch nur bedingt beim Launch merken da f&#252;r viele Sachen die Third Party Apps noch angepasst werden m&#252;ssen. Wenn es so l&#228;uft wie immer kannst du ca. ab 10.7.4 vom einem halbwegs stabilen und supportetem System ausgehen (so war es zumindest bei 10.3/4/5/6} bis wir da sind ist aber sicher auch schon wieder Weihnachten.

              Und das Video ist keine Win8 Vorstellung sondern nur eine Art SneakPeak (gab es von 10.5 doch auch (Grashintergrund ) da kann sich selbst bei MS noch einiges bis zum Release tun.

              Ich hoffe doch dass sie durch das Vista Debalkel ein wenig gelernt haben und nicht nur einfach ein Update raushauen das bunter ist und mehr Resourcen braucht.

              Ein starkes MS kann IMHO nur gut f&#252;r Apple sein damit sie sich auch weiterhin um Innovation, … bem&#252;hen und nicht auf ihren Lorbeeren ausruhen.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • Meta
                Erfahrener Benutzer
                • 24.08.2010
                • 1449

                #22
                Ich finde die Windows GUI sehr sch&#246;n und praktisch.

                Kommentar

                • Shinzon2010
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2011
                  • 659

                  #23
                  Wird es bei Win 8 auch so um die 100 verschiedene Versionen dann geben? (&#220;berspitzt dargestellt)

                  Es w&#252;rde doch eine Version reichen mit allem drin, aber nee MS muss ja mehre Versionen rausbringen -.-

                  @QWallyTy

                  Kann sein aber allein das was Apple schon vorzeigen kann ist allemal besser als das was Windows 8 zu bieten hat, da sieht man auch das da Ideen drin sind in Lion. MS hat einfach keine eigenen Ideen mehr, dank Steve Ballmer.

                  @Meta

                  Was ist an der GUI da so toll? also ich find sie Grotten h&#228;sslich und langweilig.


                  Klar das liest sich hier von mir als w&#252;rde ich MS und Windows hassen, nee sonst w&#252;rde ich ja nicht neben mir einen Windows 7 Ultimate PC stehen haben und damit auch noch rumwursteln.
                  Nur bin ich von MS entt&#228;uscht das sie so einen Mumpitz rausbringen wollen mit Win 8, kaum bringt Apple Ideen raus wie LION schwupps versucht es MS zu kopieren, schaut euch nur die parallelen da an. Wischgesten, Fingerbedinung etc. das macht auch alles LION.
                  /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                  Kommentar

                  • Rapownzel
                    Erfahrener Benutzer
                    • 20.01.2011
                    • 635

                    #24
                    kaum bringt Apple Ideen raus wie LION schwupps versucht es MS zu kopieren, schaut euch nur die parallelen da an. Wischgesten, Fingerbedinung etc. das macht auch alles LION.
                    Das stimmt doch gar nicht.
                    Wie soll denn bitte eine Touchbedienung ablaufen, wenn nicht mit Wisch-Gesten und Fingerbedienung?
                    Win8 ist (soweit man das bisher erkennen kann) nicht mal ann&#228;hernd eine Kopie von Lion, sondern ganz im Gegenteil. Win8 bringt doch gerade mit seiner GUI ein komplett neues Konzept raus. Man muss es nicht gut finden, aber eine Kopie von Lion ist das nicht.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #25
                      Ich finde vor allem den Schritt mit HTML5 / JS sehr interessant - das k&#246;nnte noch so einiges Potential bieten auch wenn es f&#252;r systemnahe / CPU lastige Sachen sicher weiter "richtige" Programme braucht.

                      Genau den gleichen Weg schl&#228;gt WebOS ja auch ein. Sicher werden sowohl Win8 als auch WebOS in der ersten Version iOS / OS X nur schwer das Wasser reichen k&#246;nnen aber wenn HP und MS lang genug mit ihren Konzepten durchhalten k&#246;nnten da durchaus interessante Alternativen entstehen..

                      Es kommt 2011/12 auch jeden Fall endlich Bewegung in den Touch Markt und das ist f&#252;r uns alle nur von Vorteil.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • allesinmac
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1961

                        #26
                        Verstehe ich das richtig? Windows 8 sieht auf dem PC dann auch genau so aus und l&#228;sst sich dann mit der Maus so bedienen oder ist das jetzt nur f&#252;r das Tablet PC gedacht?

                        F&#252;r das Tablet PC kann ich mir das ganz gut vorstellen, allerdings nicht f&#252;r den PC. Wie soll man denn dann einen Ordner und so anlegen?

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #27
                          Das ist jetzt die Frage wo MS da die Grenze zieht - im ersten Video sieht man ja dass bei Bedarf Win7 Kram erscheint (ich glaube da wird sogar ein Explorerfenster gezeigt) Wie gut man solche Elemente dann auch touchen kann wird IMHO auch einiges vom Reiz von Win8 ausmachen.

                          Wird die Standard GUI - wie auch immer - so verbogen dass sie touchbar ist w&#228;re das eine interessante Symbiose. Falls es so grottig ist wie Win7 Touch d&#252;rfte die Touch GUI (&#228;hnlich dem Mediacenter) wohl eher ein seltener Gast auf richtigen Rechnern sein.

                          Das ist auf jeden Fall spannend was MS da anstellen wird und ob sie genug aus Fehlern gelernt haben.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • Meta
                            Erfahrener Benutzer
                            • 24.08.2010
                            • 1449

                            #28
                            @Shinzon: Lion ist innovativ... Guter Witz!

                            Kommentar

                            • Shinzon2010
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2011
                              • 659

                              #29
                              @Meta

                              Windows 8 ist ja dann auch nicht besonderes oder?

                              Ich finde Mac OS X besser umgesetzt.
                              /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                              Kommentar

                              • Shinzon2010
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2011
                                • 659

                                #30
                                Zitat von Rapownzel Beitrag anzeigen
                                Das stimmt doch gar nicht.
                                Wie soll denn bitte eine Touchbedienung ablaufen, wenn nicht mit Wisch-Gesten und Fingerbedienung?
                                Win8 ist (soweit man das bisher erkennen kann) nicht mal annähernd eine Kopie von Lion, sondern ganz im Gegenteil. Win8 bringt doch gerade mit seiner GUI ein komplett neues Konzept raus. Man muss es nicht gut finden, aber eine Kopie von Lion ist das nicht.

                                Neues Konzept, rofl das ich da jetzt nicht Anfang zu Lachen wenn in dem Windows 8 Demo sogar der vergleich da ist mit dem iPad 2. Oder das die Gui sehr an Android und Co erinnert.
                                Schaut euch mal IOS an und ihr werdet sehen das Apple da von keinem was abgekupfert hat sondern komplett was eigenes rausbrachte.

                                Das mit dem Touchbedienung etc ist doch egal aber man sollte es eben nicht von anderen abkupfern sondern sich was eigenes einfallen lassen.
                                Dann das beste ist ja mit dem Microsoft app Store der dann da kommen soll.

                                Es sind soviele Funktionen von den anderen mit drin allein das Tablett Teil da, sieht sehr nach einem übergrossen iPad aus.

                                Aber ich bashe ja wieder zuviel gell, und man will ja nicht sehen das MS da nichts eigenes da macht sondern von allem was abkupfert
                                /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X