Apple Music & beats 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3062

    #46
    Die intelligenten Playlists aktualisieren sich automatisch. Es ist also tatsächlich kaum ein Problem.

    Ich zum Beispiel habe eine Liste, die alles anzeigt, was ein Herz hat und mindestens 15 Mal gespielt wurde.

    Das z.B. konnte Spotify nicht.

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      #47
      Ist denn Genius dadurch jetzt iTunes-weit? Also so wie die Radiofunktion bei Spotify, die den gesamten Katalog durchforstet? Oder bezieht es sich nur auf gekaufte u. z.B. Lieder die in einer Playlist, geliked o.Ä. sind?
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • gerbro
        Erfahrener Benutzer
        • 01.02.2010
        • 250

        #48
        Also bei mir funktioniert das mit der intelligenten Wiedergabeliste nicht. Sicher, dass das über die Geräte hinweg funktioniert / autom. aktualisiert?

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #49
          Vielleicht kann mir da jemand helfen: ich habe ein Standardformat für meine Tags, das ich auch auf die in iTunes gekauften Alben anwende - zB Komponist - Werkname. Eben diese Alben werden immer wieder auf die von Apple verwendeten Komponist: Verlange zurückgesetzt. Auch zusammengefasste Alben aus mehreren CDs werden immer wieder zerlegt. Soweit ich weiss, sollte aber die nutzerbasierte Tageditierung von iTunes akzeptiert werden. Bin ich da auf dem Holzweg???
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #50
            Moin,

            entweder ich stell mich komisch an oder ich hab nen Bug gefunden.

            Beispiel:
            - ich suche einen Interpreten z. B. Deichkind
            - Tap auf den Bandnamen und es gibt Bandinformationen
            - darunter gibts dann ähnliche Interpreten

            Aber warum gelange ich nicht zu diesen ähnlichen Interpreten wenn ich sie antappe?

            Das ganze ist hier auf einem 6+ reproduzierbar und wie ich finde recht verwirrend.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • MacMG
              Erfahrener Benutzer
              • 06.01.2008
              • 865

              #51
              Ist mir auch schon aufgefallen. Denke es handelt sich um einen Bug.

              Kommentar

              • juhuuu
                Benutzer
                • 06.06.2012
                • 30

                #52
                Nein.... Was ist denn da jetzt los? Jetzt sind die drei ??? Wieder raus! Wer wird sich da jetzt wohl vertan haben?

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  #53
                  Man kann Connect übrigens über die Einschränkungen ausblenden. Da tauchen dann stattdessen die Playlists auf.
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • govea
                    Benutzer
                    • 14.04.2011
                    • 86

                    #54
                    Was ich sehr schade finde ist, dass man für die Familienfreigabe als Organisator eine Kreditkarte benötigt. Anders kann man da wohl keine Familie einrichten - oder habe ich da was übersehen?
                    So ist das jedenfalls für uns hier leider nicht brauchbar. War anfangs bei iTunes auch so, bis man endlich auch das Lastschriftverfahren nutzen konnte. Eine Kreditkarte kommt mir wegen Apple jedenfalls nicht ins Haus...

                    Kommentar

                    • iEi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.01.2012
                      • 327

                      #55
                      Irgendwie liest man im Netz jetzt plötzlich, dass DRM zurückgekommen ist und man mit AppleMusic hier wohl aufpassen muss.
                      Weiß hier jemand aus Erfahrung mehr?

                      Kommentar

                      • hilo
                        Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 71

                        #56
                        wiedergabelisten

                        Hy
                        wie bekomme ich die angelegten wiedergabeliste mit apple music vom mac auf das iphone grübel
                        Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
                        Bitte keine dummen Sprüche.

                        Kommentar

                        • Thomas78
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 3895

                          #57
                          Zitat von iEi Beitrag anzeigen
                          Irgendwie liest man im Netz jetzt plötzlich, dass DRM zurückgekommen ist und man mit AppleMusic hier wohl aufpassen muss.
                          Weiß hier jemand aus Erfahrung mehr?
                          iTunes Match - hier kann man seine Musik hochladen - und in iTunes Store Qualität ohne DRM downloaden

                          Apple Music - auch hier kann man seine Musik hochladen - beim downloaden erhält man die Apple Music Streaming Dateien inkl DRM - diese sind nur abspielbar, solange man ein aktives Abo hat

                          Kommentar

                          • iEi
                            Erfahrener Benutzer
                            • 31.01.2012
                            • 327

                            #58
                            Danke für die Info.
                            Ich finde den Befriff iTunes Match in iTunes garnichtmehr.... heisst jetzt anscheinend iCloud Mediathek.

                            Kommentar

                            • hilo
                              Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 71

                              #59
                              Wiedergabelisten

                              Zitat von hilo Beitrag anzeigen
                              Hy
                              wie bekomme ich die angelegten wiedergabeliste mit apple music vom mac auf das iphone grübel
                              ich hatte auch Probleme mit der Synchronisation bis ich festgestellt habe, dass die Synchronisation einfach deaktiviert war (-.-). Vielleicht ist ja dass auch bei dir der Fall. Das kannst du in den Einstellungen unter iOS ändern (Einstellungen -> Musik -> iCloud-Musikmediathek) oder in iTunes 12.2 unter OS X (CMD+, -> Allgemein -> iCloud-Mediathek).

                              habs jetzt eingeschaltet und vorhanden musik ersetzen gemacht jetzt läd das iphone aber wovon von itunes match.
                              Zuletzt geändert von Jörn; 03.07.2015, 05:11.
                              Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
                              Bitte keine dummen Sprüche.

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                #60
                                gilt der DRM scheiss nur für Apple Kram (noch halbwegs verständlich) oder versauen die mir auch meine eigenen CDs, Mitschnitte, …? Das wäre dann für mich ein Grund mich umgehend von Music abzumelden.
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X