Siri mittlerweile sehr schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    #46
    Der Screenshot ist spektakulär!

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #47
      Jörn: Rechenproblematik kann ich hier bestätigen - ist definitiv falsch. Berechnung auf PCCalc auf der Watch gibt mit simpler Spracheingabe schnell das richtige Ergebnis von 180 $. Siri rechnet ja auch gleich um, was in der Anweisung ja gar nicht enthalten ist. PS der Screenshot ist in der Tat erstaunlich, bei mir aber nicht replizierbar.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • Trischter
        Erfahrener Benutzer
        • 27.04.2014
        • 347

        #48
        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Der Screenshot ist spektakulär!
        Da waren heute morgen echt noch ein paar andere Knaller.
        Wollt grad noch ein paar provozieren, aber nach dem ersten Versuch mit englischer Aussprache, die mit der Präsentation verschiedener Läden im Umkreis, bei denen ich Käse kaufen kann, endete, klappte es mit deutscher Aussprache und spielt nun das Lied.
        Fast schon schade...
        Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10243

          #49
          Um mal was Positives zu sagen:

          - Die Geschwindigkeit der Spracherkennung ist enorm; das ist ein riesiger Fortschritt.

          - Die Wartezeit für die Antwort ist praktisch auf Null geschrumpft, es sei denn, es gibt einen Hänger. Früher hat Siri auch im besten Fall ein paar Augenblicke gebraucht, bis die Antwort kam; aber neuerdings kommt die Antwort sofort nachdem die Spracherkennung abgeschlossen ist. Man hat das Gefühl, es würde lokal verarbeitet anstatt auf einem Server.

          - Wenn alles funktioniert, und wenn die gewünschte Anwendung überhaupt unterstützt wird, dann ist es spektakulär. Eben habe ich einfach meinen Arm gehoben und in meine Apple Watch gelabert: "Hey Siri, erinnere mich ans TV heute um 18:59". Die Apple Watch und das iPhone erkennen nun, welches der beiden Geräte aktiv werden soll. Die Spracherkennung läuft bereits während ich spreche, superschnell. Und sofort kommt das Antwort-Kärtchen mit der Erinnerung. Arm wieder runter, und fertig.

          - Eben suchte ich nach Emails von Gerd. Ich sagte zu meinem iPhone: "Hey Siri, habe ich neue Emails von Gerd Ohlweiler?" Und sofort kamen die letzten Emails von Gerd, übersichtlich mit Betreff und den ersten paar Zeilen.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #50
            Wenn ich sage: "Was läuft im Kino in Frankfurt?" kommen sofort ein paar aktuelle Filme in Frankfurt -- und zwei Filme von Netflix. Ist das jetzt gut oder schlecht? Eigentlich hatte ich ausdrücklich nach "Kino" gefragt.

            Kommentar

            • iEi
              Erfahrener Benutzer
              • 31.01.2012
              • 327

              #51
              Ich bin mittlerweile sehr enttäuscht von Siri und nutze es fast garnicht mehr.
              An Weihnachten gab es den nächsten Vergleichs-Test, da sich ein Freund das Amazon Echo Dot für 39€ gekauft hatte.
              Ich war echt platt wie gut Alexa (so heißt der Assistent dort) alles versteht. Deutsch/Englische anfragen ala "Spiele XY von ABC" (für Songs) wurden eigentlich immer verstanden.
              Das Ding versteht einem auch meterweit emtfernt oder teilweise sogar im Nachbarraum. Siri blieb stumm oder verstand nur wirres Zeug.
              Wir hatten den ganzen Abend immer wieder so einige Anfragen mit Alexa gegen Hey Siri getestet.
              Songs abspielen, Verkehr, Nachrichten, Sport (auch Eishockey was mir wichtig ist), Radio, Wetter, Wikipedia, diverse Spaßfunktionen, Zugverbindungen, Kinofilme, etc etc. - klappte alles bei Alexa so wie ich mir das bei Siri wünschen würde.
              Alexa war hier leider deutlich vorne. Und das für einen relativ neuen Mitbewerber der günstiger ist als meine iPhone Hülle.
              Verstehe nicht warum sich Apple so dermaßen die Butter vom Brot nehmen lässt.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #52
                ja wenn es tut wie es soll ist die Geschwindigkeit beeindruckend besonders wenn man noch den drehenden Kringel aus den Frühtagen von Siri kennt.

                Vielleicht tut sich ja mit iOS11 noch mal richtig was - die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #53
                  Bitte mehr Vergleiche mit anderen Systemen das interessiert mich sehr.

                  Ich habe ja schwer die Vermutung das Apple da in den letzten Monaten zu defensiv war während Amazon und Co. mit Vollgas überholt haben.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10243

                    #54
                    Die Sprachverständlichkeit hängt übrigens stark von den Mikrofonen ab. Deswegen ist es bei Vergleichen aufschlussreich, um welches iPhone-Modell es sich handelt.

                    Beispielsweise ist das 7S deutlich besser als das 5/5S.

                    Amazon Echo benutzt eine darauf abgestimmte, aktuelle Mikrofontechnik. Apple bietet das auch, aber ebenfalls erst ab den neueren Modellen. Das sollte man bei Vergleichen berücksichtigen.

                    Kommentar

                    • McPest
                      Neuer Benutzer
                      • 26.01.2009
                      • 19

                      #55
                      @Joern, das 7s gibt es noch nicht! Und als IPhone 7 Plus Besitzer bin ich durchaus enttäuscht über die momentane Leistungsfähigkeit von Siri -auch mit einem aktuellen Mikrofon, ich habe aber auch -leider- keinen Vergleich zu Alexa, Cortana und co.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        #56
                        Danke, Jörn, auch mal für positive Meldungen, deren ich noch viele hinzufügen könnte. Wer alles erwartet wird immer enttäuscht.
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • Gerhard Uhlhorn
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 369

                          #57
                          Mit dem Update von heute wurde ein(!) Fehler in Siri behoben, der Rest nicht.

                          Wenn ich eine Nachricht an „meine Frau“ senden will, weiß er noch immer nicht, wer meine Frau ist.

                          Verwende ich hingegen ihren Namen, dann geht das jetzt endlich!

                          „Bringe mich zum Schlicksweg 40“ funktioniert noch immer nicht.

                          1 von 3 Fehler bei Siri sind behoben. Na ja, keine Glanzleistung.

                          Kommentar

                          • Gerhard Uhlhorn
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 369

                            #58
                            Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                            "Wieviel sind 200 Dollar plus 10%?"

                            Siri: "Das sind 200 +10% = 220,1".

                            (Erstaunlich, wo die zusätzlichen 10 Cents herkommen.)
                            Die kommen von hier:

                            10 % = 0,1

                            Siri macht offensichtlich zwei Rechnungen:

                            Erstens rechnet es 10 Prozent auf die 200 $, zweitens addiert es 10 Prozent als Dezimalzahl.

                            Möglicherweise haben die Programmierer im ersten Wurf 10 % als Dezimalzahl addiert. Dann hat jemand das Problem bemerkt und es sollte geändert werden. Die Berechnung wurde neu programmiert, aber die alte Berechnung wurde versehentlich nicht deaktiviert. Nun macht Siri halt beide Rechnungen.

                            Oder so ähnlich …

                            Kommentar

                            • Gerhard Uhlhorn
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 369

                              #59
                              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                              Um mal was Positives zu sagen:

                              - Die Geschwindigkeit der Spracherkennung ist enorm; das ist ein riesiger Fortschritt.
                              Das stimmt. Siri produziert jetzt die Fehler viel schneller.

                              Kommentar

                              • Jörn
                                Administrator
                                • 05.01.2008
                                • 10243

                                #60
                                Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
                                Wenn ich eine Nachricht an „meine Frau“ senden will, weiß er noch immer nicht, wer meine Frau ist
                                Aber vielleicht ist es gar nicht Deine Frau?

                                Schon mal drüber nachgedacht? Irgendeinen Grund wird's ja wohl haben!

                                Also ich wäre misstrauisch.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X