Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #91
    Gleich mal testen.

    Dann „muss“ ich mir ja wohl doch noch welche kaufen

    Obwohl mir jetzt schon einmal einer aus dem Ohr gefallen ist ist das Weglassen des Kabels schon ein Faktor den ich mir nicht so extrem vorgestellt hätte.

    Dann muss ich jetzt eigentlich nur noch an Studios kommen und hätte dann alles m it W Chip das auf oder in die Ohren passt.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Lefteous
      Erfahrener Benutzer
      • 06.01.2008
      • 1517

      #92
      Was soll man sagen - die Dinger sind einfach super.
      I'm a highest-end customer

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #93
        Moin,
        Habt inr auch folgenden seltsamen Fehler?

        Seit 11.2 (vorher ist’s mir zumindest nicht aufgefallen) zeigt das Batterie Widget am iPhone X die AirPods falsch rum an.

        Ich habe im Büro oft nur den linken im Ohr - der wird aber als rechter angezeigt und umgekehrt.

        Ich weiss nicht ganz genau seit wann das so ist es wurde aber auf dem iPhone X auch schon richtig angezeigt kann also nicht allzu alt sein.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Sotto
          Erfahrener Benutzer
          • 26.06.2010
          • 541

          #94
          stimmt, ist mr nicht aufgefallen, weil ich immer beide trage
          MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

          Kommentar

          • GM73
            Benutzer
            • 19.07.2018
            • 40

            #95
            Ich habe jetzt seit drei Monaten die AirPods. Zusammen mit den Airpods habe ich auch die Sony WH1000XM2 gekauft (Over-Ear BT-Kopfhörer mit Noise Canelling). Somit habe ich einen guten Vergleich zwischen diesen BT-Kopfhörern.

            Was an den Airpods wirklich magisch ist, ist ihre geringe Größe und die Tatsache, dass es keinerlei Kabel zwischen den beiden Hörern gibt. Man kann damit im Bett auf dem Ohr liegen und sie stören trotzdem nicht.

            Die Magie hört bei der Mehrgerätenutzung allerdings auf. Ich habe ein iPhone, ein iPad Pro, ein MacBook Pro 2013 und ein MacBook Pro 2017.

            Der Wechsel klappt manchmal direkt durch auswählen am Gerät, manchmal erst nachdem ich die Hörer auf dem Gerät, wo sie vorher genutzt worden sind getrennt habe, manchmal erst, wenn ich sie dort entkoppelt habe und manchmal gar nicht.

            Die Sonys hingen - ohne jeglichen W1-Chip oder sonstwas - verbinden sich immer zuverlässig mit jedem Gerät, wenn sie nicht mit einem anderen Gerät verbunden sind, die dafür notwenige Zeit ist auch schneller.

            Das Problem an der Airpod-Magie ist meines Erachtens, dass sie absolut beeidruckend ist, wenn alles funktioniert, aber man ist eben auf die Magie angewisen, denn es gibt keinen zuverlässigen Weg sie herbeizuführen, wenn sie mal nicht funktioniert. :)

            Kommentar

            • gerbro
              Erfahrener Benutzer
              • 01.02.2010
              • 250

              #96
              Hmmm, gerade das Verwenden der AirPods mit mehreren Geräten ist doch so leicht (hier mit iPhone, iPad, Macbook Pro) - so zumindest meine Erfahrung.
              Einfach am "neuen" Gerät auswählen, fertig - kein Entkoppeln, Trennen oder sonstwas. Funktioniert seit einigen Monaten ohne jedes Problem.
              (Und man muss die AirPods ja nichtmal anschalten. Rausnehmen, ins Ohr, fertig.)

              Mit meinem Sony hingegen breche ich mir jedes Mal die Beine, wenn ich sie vom iPhone zum iPad bringen möchte. Kurios, dass du genau die gegenteiligen Erfahrungen gemacht hast.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #97
                also hier gibts auch immer mal wieder Pairing Probleme (ich bin allderdings auch speziell und nutze den linken am iPhone und den rechten am iPad Pro das scheint aber sehr an der Grenze des W Chips zu sein weshalb das öfters mal nicht klappt.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  #98
                  „Preis-Leistungs-Tipp“: Stiftung Warentest empfiehlt AirPods

                  Kiekste ma, dabei bin ich mit der SW bei Technikthemen eher auf Kriegsfuss...
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #99
                    ja das die SW mal was aus dem Technik / IT Bereich empfiehlt was Sinn macht kommt auch nicht alle Tage vor.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • lukemac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.12.2008
                      • 1458

                      Blöd: langsam mehren sich die Berichte, dass die AirPods zu Elektroschrott mutieren. Der Akku macht nach 2 Jahren Nutzung schlapp, ein Akkutausch bei Apple ist sehr teuer.

                      Nicht nur bei Apple offenbar ein Problem. Ich hoffe es wird ein Austauschprogramm für die Akkus geben.

                      Meine AirPods machen auch langsam schlapp - dabei nutze ich sie gar nicht so oft. Echt schade.

                      Wie sieht das bei euch aus?

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        Ebenso. Machen langsam schlapp. Warte auf die neue Version. Akkutausch gibt es im Apple-Store, ist aber zu teuer.

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3061

                          Wir da wirklich der Akku getauscht oder bekommt man einfach neue Airports günstiger?

                          Kommentar

                          • lukemac
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.12.2008
                            • 1458

                            Die werden "repariert". Was die tatsächlich damit tun, weiß ich nicht. Würde eher damit rechnen, dass die einfach ausgetauscht werden - keine Ahnung ob sie die öffnen können ohne sie zu zerstören. Nachhaltigkeit wäre damit auch adé.

                            Wirtschaftlich gesehen macht Neukauf in der Regel am meisten Sinn.

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10239

                              Dauernd neue AirPods kaufen wegen der Akkus finde ich doof.

                              Ich gestehe Apple aber zu, dass speziell die AirPods einfach ganz extrem an der Kante des Machbaren gestrickt sind. Sie müssen klein und leicht sein, und das begrenzt eben auch den Akku. Apple könnte vielleicht einen leichteren Austausch des Akkus ermöglichen.

                              Wenn man die Bilder bei iFixit gesehen hat, wie es innen in den AirPods aussieht... da ist nicht viel Spielraum für Wünsche. Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt funktionieren.

                              Kommentar

                              • lukemac
                                Erfahrener Benutzer
                                • 11.12.2008
                                • 1458

                                Ich würd mich freuen, wenn sie die AirPods lieber ein bisschen dicker machen und ne gute Möglichkeit für Akkutausch anbieten... oder einen günstigen Akkutausch zu fairen Preisen - und auch wirklich da nur den Akku tauschen und nicht den ganzen Kopfhörer.

                                Bin mal auf übernächste Woche gespannt, auch wenn das nicht die Probleme mit den bisherigen AirPods lösen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X