Spotlight-Suche in iCloud Drive unter Mojave

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    Spotlight-Suche in iCloud Drive unter Mojave

    ...keine Treffer.

    Servus, bin ich alleine oder gibt es noch mehr arme Schweine die nichts mehr finden?

    Es betrifft in der Hauptsache Pages Dokumente sobald diese im Dokumente Ordner im iCloud Drive liegen, werden sie von Spotlight nicht mehr Gefunden und zwar selbst wenn ich direkt im Finder, in dem entsprechenden Ordner Suche!
    Zieh ich die Datei auf die lokale SSD wird sie sofort Indiziert und dann auch wie gewohnt gefunden.

    Gibt es eine Möglichkeit das iCloud Drive zu Indizieren? Es muss sie geben, den vor Mojave wurde noch in der Cloud gesucht.

    LG Micha
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #2
    Traurig drein´schau.

    Also nachdem ich mehrfach erfolglos den Index neu angelegt habe, gestern abend die verzweiflungstat.
    sudo mdutil -E /

    iCloud Abgemeldet, alles vom Mac gelöscht und neu angemeldet.
    Heute Morgen dank 150er Leitung alle daten wieder auf dem Mac, leider 0 (null) Erfolg den Spotlight weigert sich weiterhin beharrlich Pages Dokumente im iCloud Dokumente Ordner zu finden. KOTZ ich bin echt nicht erfäut über die Leistung - will fast sagen "was nix kostet, ist auch nix". FUCK

    Kommentar

    • Kear
      Erfahrener Benutzer
      • 06.06.2010
      • 365

      #3
      In "Systemeinstellungen" -> "Spotlight" sind unter "Suchergebnisse" alle Kategorien aktiviert und unter "Datenschutz" sind keine Orte ausgenommen?

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #4
        Genau so ist es.
        Komischerweise findet Spotlight alle in iCloud geladenen Dateien, mit Ausnahme von Pages-Dokumenten - die Dateien liegen sogar offline im lokal iCloud Ordner - und dennoch werden sie von Mojave ignoriert.

        Danke

        Kommentar

        • desELend
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 801

          #5
          Nachtrag: es wird immer Mysteriöser, ich denke das ich da einer ganz großen Sache auf der Spur bin, ich sag nur "X-Files"!

          Hab gerade mein sehr spezielles Test Suchwort (Nagellackentferner) gesucht, dieses Geheimnisumworbene Wort, welches mich unweigerlich an Aceton denken lässt... aber ich schweife ab!
          Nunja es liegen also mehrere Pages und PDF Dateien, deren Inhalt (Nagellackentferner) ist sowohl auf dem iCloud Schreibtisch als auch Dokumente Ordner. Gerade ergab meine Suche aber das ich nur im iCloud Dokumente Ordner PDF Dateien mit diesem Inhalt habe. Natürlich liegt auch auf dem Schreibtisch solch eine datei im PDF Format vor.
          Wie ich schon sagte, sehr Mysteriös...

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            sprich die 10.14 Suche hat irgendwie nen Hau.

            Hast du etwas Ausdauer? Dann kannst du ja mal versuchen dem Apple Support das Problem zu schildern.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • desELend
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 801

              #7
              Ja vielleicht mach ich das auch.
              Es betrifft übrigens alle meine Macs mit Mojave. Da sonst niemand derartige Probleme zu haben scheint... liegt es vielleicht auch an meinem iCloud Account, oder an einer Einstellung die über die iCloud auf alle Macs Synchronisiert worden sein könnte.

              Ich hallte euch auf dem Laufenden und bin für jede weitere Idee aufgeschlossen. Da fällt mir gerade ein das ich die Suche über die iOS Geräte noch gar nicht ausprobiert habe! Vielleicht werd ich ja da fündig, ich sag nur "Nagellackentferner".

              Update: So nun hab ich auf iOS gesucht und über die Systemsuche nur Webwerbung und nützliche Erläuterungen rund um Nagellackentferner gefunden "yipi"! In der Dokumente APP hab ich auf meine Suchanfrage direkt 0 Treffer erzielt.
              Wenn schon dann aber richtig das ist nur Konsequent.

              Kommentar

              Lädt...
              X