Ein Hoch auf alles, was ich nicht sehe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snomi
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2010
    • 1614

    Achso

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      Also ist zwar ne nette Geschichte, aber ich sehe hier in der Uni auch den einen oder anderen Prof mit seinem Mac kämpfen. Und ihr wisst nicht was ich schon für Mac Schreibtische gesehen habe, auch mit allem möglichen vollgekleistert...
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        Also mein OS X Schreibtisch ähnelt stark meinem echten. Und das meine ich nicht positiv
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Snomi
          Erfahrener Benutzer
          • 09.06.2010
          • 1614

          Aber es ploppen immerhin nicht ständig unten rechts Sicherheits-Warnungen auf. Habe übrigens gerade beim Windows-Rechner meiner Tante einen PDF-Reader installieren müssen weil keiner vorinstalliert war

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            Das mit den Popups haben sie ja zum Glück jetzt auch geändert. In der Keynote zu Windows 8 wird es demonstriert.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • gentux
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 444

              Du meinst, in einem Jahr ist es dann soweit. Das haben die schon zu Windows 7 versprochen.

              Kommentar

              • der_alte_Sack
                Erfahrener Benutzer
                • 23.05.2010
                • 858

                Lasst Euch nicht an der Nase herumführen! Die versprechen seit 20 Jahren, dass bei der nächsten Windows-Version alles besser wird.
                Ich bin jetzt so alt...
                Ich muss nicht mehr alles verstehen!

                Kommentar

                • applelizer
                  Erfahrener Benutzer
                  • 25.08.2009
                  • 4740

                  Broken Promises
                  Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                  Kommentar

                  • gentux
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 444

                    Genau auf das wollte ich hinaus

                    Kommentar

                    • Mac-Fan98
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.05.2010
                      • 266

                      Zitat von MacMG Beitrag anzeigen
                      Ich habe es aufgegeben, mich vor Windows-Usern zu rechtfertigen. Warum auch?! Ich bin ein glücklicher und zufriedener Mac-User. Jeden Tag erfreue ich mich an meinen Mac's, iPhone und Co. Zufriedenheit ist unbezahlbar, darum kann ich z.B. über das Argument "Apple ist viel zu teuer" nur schmunzeln.
                      Genau so ist es auch bei mir, und das in einer Klasse mit 24 (mit mir mitgezählt) Schüler, alle bis auf ein Mädel und ich sind Windoofuser, und die wollen ihr achso schönes WDoof anpreisen und mich vom Apfelweg abbringen, was ich einfach nicht nachvollziehen kann...
                      Aber ich bin mit meinem iMac und meinem iPad 2 zufrieden, und werde mir später das aktuellste iPhone kaufen, und nicht so ein SCH""SS Android das schlussendlich nicht mal mit meinen anderen Geräten funktioniert und ich nit Checke, was die mehreren Android- User wohl machen. Aber ich gehöre halt nicht zu denen, wegen dem werde ich auch (bei 2-3 Jungs ein bisschen abgeschirmt. Ein anderer hat sich das selbe iPad 2 gekauft, wiederum ein anderer hat ein iPhone 3gs bekommen.

                      Zusammenfassung


                      Ich bin Apple- User und lasse mich von von niemandem davon abbringen!
                      Hier stand mal eine Signatur. Jetzt nicht mehr.

                      Kommentar

                      • der_alte_Sack
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.05.2010
                        • 858

                        Seit ich selber von WindowsXP zu MacOSX gewechselt bin habe ich es nie bereut, sondern mich immer nur vorbehaltlos daran erfreut. Ich habe seitdem etliche Leute kennen gelernt, die ebenfalls gewechselt sind bzw. Leute zum wechseln angestiftet. Alle habe, wie ich, zunächst gesagt: "Mann! Teuer!! Ob ich mir das leisten kann? Und werde ich damit klar kommen??" und so weiter. Keiner von denen hat's bereut. Alle in meinem Bekanntenkreis waren augenblicklich begeistert. Keiner hatte jemals echte Probleme mit Apple-Produkten.
                        Ich habe kürzlich erst von einer Studie gelesen die belegt, dass dies durchaus repräsentative Werte sind.
                        Ich freu' mich inzwischen nur noch still darüber. Wer Billigheimer braucht oder will, der soll doch. Ich habe jedenfalls ein Produkt, mit dem ich rundum zufrieden bin. Ich muss nicht daran herumschrauben oder alle Nase lang das Betriebssystem neu aufsetzen.
                        Es LÄUFT einfach.
                        Es läuft EINFACH!

                        Ich bin jetzt so alt...
                        Ich muss nicht mehr alles verstehen!

                        Kommentar

                        • RBguru
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 113

                          Hurra! Was für ein Genuss, dies zu lesen!

                          Kommentar

                          • AppleiPodFan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.09.2010
                            • 1799

                            Aber Apple ist ja dafür bekannt, manche Sachen, manchmal auch ältere, einfach "im Regen stehen" zu lassen! MacBook, ältere Macs die theoretisch noch in der Lage wären und und und
                            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                            Kommentar

                            • der_alte_Sack
                              Erfahrener Benutzer
                              • 23.05.2010
                              • 858

                              So...

                              Heute Nachmittag habe ich um zwei Uhr meinen iMac zur Werkstatt in Speyer gebracht, weil die Systemfestplatte die Grätsche zu machen drohte. Apple verbaut halt auch Standardbauteile, und die nippeln nun mal ab und zu ab. Und weil ich keine Lust mehr habe, mit einem Schraubenzieher zwischen den Zähnen in meinem geöffneten Rechner herumzukrabbeln, lasse ich inzwischen reparieren, anstatt es selbst zu tun.

                              Um halb Vier hatte ich ihn mit neuer Platte zurück, dann Taxifahrt nach Neustadt. Rechner aufgebaut, alte Platte mittels Adapter über Firewire angeschlossen (ging ja noch, wenn auch mühsam), irgendeinem Assistenten gesagt, was er machen soll, und machen lassen. Lecker essen gehen, Buch lesen und nach vier Stunden und fünf Minuten war der Assistent fertig. Und zwar ohne einen Eingriff von mir.

                              Dann noch ein dickes Update laden, installieren und hurra: Der Rechner ist wieder so, wie ich ihn heute Mittag herunter gefahren habe. ALLE Daten an ihrem Platz (und das waren etwa 750GB allein auf der Systemplatte), ALLE Programme installiert, ALLE Benutzereinstellungen, vom Hintergrundbild bis zu den Passwörtern meines Emailaccounts sind wieder da. Sogar die Programmfenster sind wieder so geöffnet und angeordnet, wie ich sie heute Mittag angeordnet hatte, als ich den Rechner ausgeschaltet habe.

                              Um beim Thema zu bleiben: Im Grunde habe ich eben einen Rechner komplett neu aufgesetzt. Und was ich nicht gesehen habe waren: CDs zur Installation von Betriebssystem und Programmen, Zettel mit Passwörtern oder Registriercodes, mein ängstliches Gesicht im Spiegel meines wegen erneuten Neustarts abgedunkelten Monitors, Bluescreens oder überhaupt irgendwelche Computerbildschirme, denn das System hat sich ja weitgehend selbst repariert während ich ein spannendes Buch zuende gelesen habe.

                              Ich liebe meinen Rechner.

                              Zuletzt geändert von der_alte_Sack; 01.06.2012, 06:36.
                              Ich bin jetzt so alt...
                              Ich muss nicht mehr alles verstehen!

                              Kommentar

                              • Eugen84
                                Neuer Benutzer
                                • 18.01.2013
                                • 3

                                Der Text ist ja der Hammer, auch wenn ich ihn erst ein paar Jahre später lese, da hast du vollkommen recht

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X