Mac TV live auf dem iPad

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #16
    Moin,

    vielleicht könnte Jörn sich das ja mal anschauen und einen angepassen Streamlink für Buzz basteln - denn wenn er auf RTSP Support für iOS von Apple warten will wird das nie was mit (einfachem) Live schauen unter iOS.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • iSauger
      Erfahrener Benutzer
      • 22.11.2009
      • 122

      #17
      Hallo QWallyTy,

      ich glaube das wäre für uns im Moment die beste Lösung, nach dem Login einen Button für´s iPad einzubauen.....
      _____________________________________________
      iPhone 3GS / MacBook Pro 17" / iPad 64 Gb 3G / ATV2 🇩🇪

      Kommentar

      • Mactomas
        Neuer Benutzer
        • 26.06.2010
        • 26

        #18
        Bei mir hat es mit dem VLC Player geklappt. Habe mir den VLC geholt als er noch im Appstore war.

        Wenn man Mac-TV während der Sendung aufruft wird automatisch der VLC gestartet und darin läuft der Live Stream. Vielleicht haben einige von euch ja diese APP auch noch.

        Kommentar

        • Skybert
          Neuer Benutzer
          • 28.01.2010
          • 7

          #19
          Mit dem kostenlosen flex:player geht's auch. Gibt's sowohl für's iPad als auch für's iPhone. Nach dem Login in die Sendung über den Safari wird automatisch der flex:player gestartet. Ich find's klasse!

          Kommentar

          • saftauge
            Benutzer
            • 24.08.2011
            • 79

            #20
            Ja der flex Player wird gestartet und dann? Bei mir passiert nix!

            Kommentar

            • jankernet
              Erfahrener Benutzer
              • 20.02.2011
              • 261

              #21
              wollte das Thema nochmal ausgraben und nachfragen welche Software den nun am zuverlässigsten funktioniert!
              Ich habe die VLC APP sowie dem Buzz-Player.
              Als ich es das letzte mal probierte ging VLC gar ned und der Buzz-Player muss alle paar minuten neu gestartet werden.

              Kommentar

              • Marcus
                Erfahrener Benutzer
                • 03.02.2008
                • 269

                #22
                Bei mir hat der GoodPlayer gut funktioniert.

                BTW: Wie kann man eigentlich einstellen welcher Player gestartet wird ? Bei mir war es eher Zufall dass der GoodPlayer startet, vorher war es mal ein anderer (ka welcher) bei dem es nicht ging.

                Kommentar

                • titanomix

                  #23
                  Kann mich Marcus nur anschließen, der GoodPlayer funktioniert im Grunde recht gut und bleibt nicht, so wie der BUZZ-Player, alle Nase lang stehen... Bei mir wird der GoodPlayer auch automatisch gewählt, obwohl ich noch vier andere Player im Sortiment hätte. Mit dem GoodPlayer kann man im Übrigen auch super auf eine SMB-Freigabe z.B. zum Abspielen von Videos zugreifen. Diese werden hierbei nicht konvertiert oder son unsinn...

                  Kommentar

                  • Tensai
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2508

                    #24
                    Die Konvertierung ist kein Unsinn, sondern war bei allen älteren iOS-Geräten zwingend, da sie zu wenig CPU-Leistung für eine Echtzeit-Decodierung hatten. Erst seit dem A5 (bzw. eingeschränkt A4), macht es überhaupt Sinn auf dem Gerät direkt zu Decodieren.

                    Kommentar

                    • nexus
                      Erfahrener Benutzer
                      • 29.11.2008
                      • 5479

                      #25
                      Wie sieht dass denn jetzt mit dem neuen Seitendesign aus? Kann ich nachher die Livesendung jetzt in Safari schauen? Bei mir wird es wohl nichts mit ML also er wird wohl noch in der Installation hängen denn er sagt jetzt nich 40Min Downloadzeit...
                      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                      Harald Juhnke

                      Kommentar

                      • AppleiPodFan
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.09.2010
                        • 1799

                        #26
                        Ich hoffe das geht. Aber müsste eigentlich mit den Playern gehen. Du meinst doch gucken per iPad oder?

                        Bei mir noch 36 Minuten Wird wahrscheinlich nix mit Installation
                        Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                        Kommentar

                        • nexus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.11.2008
                          • 5479

                          #27
                          Ja genau, die Sendung per iPad verfolgen.
                          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                          Harald Juhnke

                          Kommentar

                          • AppleiPodFan
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.09.2010
                            • 1799

                            #28
                            Der BuzzPlayer und der GoodPlayer gehen da gut. Jörn hat ja gutes von dem GoodPlayer gehört, kann ich nur zustimmen. Dann auf Player starten klicken im Browser und der Player öffnet automatisch hat bei mir so geklappt letzes mal
                            Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              #29
                              Ah, hat geklappt. Alle Animationen liefen und als der Stream kam ist automatisch der VLC-Player los...
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • AppleiPodFan
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.09.2010
                                • 1799

                                #30
                                Ah gut. Den habe ich leider nicht mehr. Irgendwann gelöscht und gibts ja nicht mehr im AppStore.
                                Wenn die Dämmerung einsetzt, ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X