Wie zufrieden seid Ihr mit den neuen Bildgrößen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Wie zufrieden seid Ihr mit den neuen Bildgrößen?

    Ich möchte gerne erfahren, wie gut Ihr mit den neuen Bildgrößen IM FILMARCHIV (nicht in der Live-Sendung) zurecht kommt. Aktuell bieten wir

    - 1280 Pixel bei ca. 3 MBit/s
    - 640 Pixel bei ca. 1 MBit/s.

    Vor dem Umstieg wurde im Forum manchmal die Sorge geäußert, dass die Dateigrößen zu gewaltig werden könnten. Ist diese Sorge bei 640 Pixel und 1 MBit/s nun ausgeräumt?
    84
    Ich nutze 1280 Pixel und bin damit zufrieden
    79,76%
    67
    Ich nutze 640 Pixel und bin damit zufrieden
    15,48%
    13
    Ich hätte gerne ein noch kleineres Bild.
    4,76%
    4
  • Tope
    Erfahrener Benutzer
    • 09.02.2009
    • 541

    #2
    Für die mobile Nutzung wäre ein kleineres Bild hilfreich

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #3
      Vorausgesetzt, man könnte dann noch etwas erkennen. Bei Laberthemen wäre es natürlich kein Verlust.

      Ich bin unsicher, ob z.B. 320 Pixel noch einen sinnvollen Wert darstellen. Das ist die Frage. Ich würde mich als Ticket-Käufer verarscht fühlen.
      Zuletzt geändert von Jörn; 04.12.2013, 07:51.

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #4
        Bei schnellem Internetzugang und Nutzung nur am Desktop/Apple-TV bin ich mit dem großen Format sehr zufrieden.

        Kommentar

        • schwarm12
          Neuer Benutzer
          • 14.11.2010
          • 14

          #5
          Ich schaue nur 1280p, sowohl in der Live Sendung, als auch im Filmarchiv. Bin absolut zufrieden mit der Bildqualität, ja sogar so zufrieden, dass ich kleinere Varianten des Bildes gar nicht in Erwägung ziehen würde. Auch die 640 Variante ist, meiner Meinung nach, zu klein für die heutige Zeit.

          Ich meine mein iPhone hat schon fast so viele Pixel wie die kleine HD Variante!!!! Wozu brauch ich da noch ne kleinere Auflösung? Um Traffic zu sparen. Also zu Hause wird das wohl kaum ein Problem darstellen. Ich selbst habe ne 50Mbit Leitung. Da kann auch 1080p kommen! Per 3G, ok, aber will ich wirklich per 3G Mac-TV gucken? Kann ich mir da nicht einfach die Konserve nen Tag später zu Hause anschauen? Wegen dieser Kleinigkeit verschiedene Bildgrößen anzubieten sehe ich persönlich überhaupt nicht ein.... Aber jeder kann dazu seine Meinung äußern...

          Wenn ich Sendungen lade, speichere ich sie einfach auf ner externen Festplatte (die ja mittlerweile so gut wie kein Geld mehr kosten) ab. Das Argument, die Filme würden zu viel Speicherplatz benötigen, halte ich ebenfalls für nicht mehr Zeitgemäß.

          Leute, wie lange sollen wir noch auf dem SD Krempel herumsitzen. Es muss doch mal vorangehen! Also hört auf immer wegen ner kleineren Auflösung zu fragen. Das ist doch einfach nicht mehr das, was wir heute sehen wollen.

          Kommentar

          • Walter Plinge
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 805

            #6
            Ich ziehe mir die ReLive grundsätzlich in der größtmöglichen Auflösung auf mein iPad, um es dann unterwegs zu schauen. Die 2 GB mehr bringen mich nicht um, und die Bildqualität ist einfach deutlich besser.

            Kommentar

            • Ruegge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1254

              #7
              Ich nutze meist für die ReLive die grossen Auflösungen, allerdings lösche ich die Datei nach dem anschauen. Mitunter ist meine Internet Verbindung nicht so gut, dann lade ich die kleinen Filme, oder auch wenn mir im Prinzip Audio reicht wie bei Software Besprechungen, da nutze ich auch die kleinen Filme.

              Im DSL Entwicklungsland Deutschland, sind die kleinen Filmauflösungen immer noch für etliche Leute interessant.

              Kommentar

              • smartfiles
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 332

                #8
                Ich ziehe die Downloads immer in der kleinsten Auflösung, da ich die Sendungen meist unterwegs höhre, ohne zu schauen. Bei den 80% Laberthemen braucht man nicht unbedingt ein Bild. Wichtig ist hier, dass das ganze ohne umkonvertieren auf dem iPhone abgespielt werden kann. Das war leider bei den letzten Sendungen nicht der Fall.
                iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

                Kommentar

                • Special_B
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1796

                  #9
                  Ich würde auch gerne noch die kleineren Auflösungen haben, da ich in Absehbarer Zeit wieder auf 3 Mbit zurückfalle. Derzeit habe ich mit 25 Mbit überhaupt keine Probleme mit den großen Dateien, aber nach dem Umzug müsste ich Stundenlang eine Re-Live laden. Die große Auflösung kann ich dann auch bei der Live Sendung knicken.


                  mfg

                  Special_B

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10243

                    #10
                    Noch kleiner als 1 Mbit/s und 640 Pixel, obwohl Du auf 3 Mbit/s zurückfällst? Wie klein sollte es dann sein?

                    Kommentar

                    • Keks
                      Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 92

                      #11
                      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                      Noch kleiner als 1 Mbit/s und 640 Pixel, obwohl Du auf 3 Mbit/s zurückfällst?

                      Vor allem stelle ich mir die Frage wie viel Bandbreite er für Overhead braucht, wenn ihm 1MBit/s schon zu viel sind
                      Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X