Uhrzeit aktualisiert nicht im Always-On Mode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Uhrzeit aktualisiert nicht im Always-On Mode

    Hallo Leute - mir ist gerade aufgefallen, dass die Uhrzeit auf der Watch (OS8) nicht mehr im Minutenrythmus wenn der Always-On Mode läuft, also das Zifferblatt inaktiv und dunkler ist, aktualisiert. Wenn man die Uhr aktiviert, rutsch die aktuelle Zeit nach.

    Habt ihr das auch? Das wäre ja ein ziemlicher Blödsinn, wenn man nicht nur ein Bug ist. Oder habe ich eine neue Einstellung übersehen? Neugestartet habe ich die Watch 6 schon.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • Neo
    Erfahrener Benutzer
    • 28.07.2021
    • 366

    #2
    Hier geschieht die Aktualisierung sekundengenau nach "Atomuhr".
    Vielleicht liegt es am gewählten Zifferblatt?
    Angehängte Dateien
    -Gedöns

    Kommentar

    • Neo
      Erfahrener Benutzer
      • 28.07.2021
      • 366

      #3
      Was richtig gut funktioniert in watchOS 8 und worauf ich Jahre gewartet habe:
      automatisches Training anhalten und fortsetzen beim Rad fahren.

      Endlich!
      -Gedöns

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Tatsächlich scheint das beschriebene Phänomen nach einiger Zeit zurück gegangen oder gar verschwunden zu sein.

        Was ich immer noch etwas seltsam finde, ist, dass wenn zB ein Training läuft und sich etwa die Handwasch-Meldung reinklemmt, Siri beim Handaufheben nicht aktivieren lässt, sondern nur mit Krone drücken will. Das Ohne-Hey-Siri-Direktreinsprechen ist immer noch etwas buggy..
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • Neo
          Erfahrener Benutzer
          • 28.07.2021
          • 366

          #5
          Die eingefrorene Always-On Zifferblätter kann ich mittlerweile doch bestätigen.
          Es scheint aber nicht beständig aufzutreten. Heute konnte ich es wieder mehrfach beobachten. Manchmal verschwinden auch die Hintergrundfarben einiger Zifferblätter und es sind nur noch die Zeiger zu sehen.

          WatchOS 8.0 (19R346)
          -Gedöns

          Kommentar

          • Thomas78
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3895

            #6
            hatte ich gestern auch - den stehenden Sekundenzeiger

            Kommentar

            • Neo
              Erfahrener Benutzer
              • 28.07.2021
              • 366

              #7
              In einigen Folgen Akte X gabs das auch!

              -Gedöns

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #8
                Im Always-On Betrieb ist der Sekundenzeiger eigentlich weg. Im Normal-Betrieb darf er nicht stehen.
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • Neo
                  Erfahrener Benutzer
                  • 28.07.2021
                  • 366

                  #9
                  watchOS 8.1 soll das Problem beheben:
                  Mit dem gestern veröffentlichten Update auf watchOS 8.1 hat Apple auch einen bei einigen Nutzern aufgetretenen, ärgerlichen Fehler behoben. Die Uhr hatte teilweise die Zeit nicht korrekt angezeigt. Begleitend zu einigen Leserberichten sahen wir uns auch selbst mit dem Problem konfrontiert. Die Zeitanzeige auf dem Always-on-Display der Uhr hinkte teilweise bis zwanzig Minuten hinterher und […]
                  -Gedöns

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X