ATV+ nach einer Stunde Nutzung der Hammer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    ATV+ nach einer Stunde Nutzung der Hammer

    Moin,

    ich bin ja eigentlich hier für pessimistische und Nörgel Threads verantwortlich also will ich mal ein wenig aus der Rolle fallen und euch an meiner Begeisterung über ATV+ teilhaben lassen.

    Zuerst war ich etwas ratlos wie ich denn nu an das Gratis Jahr ATV+ herankomme und das ATV lässt einen da auch blöd sterben.

    Aber im RSS Reader hatten schon Apfeltalk und iFun die Lösung:

    Man muss auf tv.apple.com gehen und sich dort anmelden (am Mac da iOS einen direkt in die Account Einstellungen schickt). Hier kann man dann wenn man kürzlich ATV+ kompatible Hardware gekauft hat sein Gratis Jahr klicken.

    So weit so kompliziert aber nun zum Jubel Teil der Veranstaltung:

    ich dachte mir für mich Blindfisch ist doch genau See der richtige Einstieg in ATV+. Ich sehe sehr schlecht und freue mich immer wenn es Serien und Filme mit AD Spur gibt was auf Deutsch ja leider immer noch sehr oft die Ausnahme als die Regel ist.

    Ich starte also See und schaue mal ins Audiomenü was mir da so angeboten wird und wenn alle Produktionen dieses Niveau halten würde ich da auch 14,99 EUR für zahlen aber ich kriege ja sogar ein Jahr geschenkt.

    Was war nun an meinem ersten Kontakt mit See und ATV+ so beeindruckend?

    - See hat 18! Tonspuren darunter auch viele AD Spuren
    - Aber nicht nur an Leute die schlecht sehen hat Apple gedacht sondern auch an die die schlecht hören denn es hat über 40! UT Spuren
    - Das Apple sich für See Expertise bei Menschen die wenig oder gar nicht sehen können geholt hat war nicht nur ein PR Gag auf der Keynote ich würde als Halb Blinder sagen dass das Thema nichts sehen recht plausibel umgesetzt wurde und keine allzu großen Logikfehler hat.

    Das die Sneak Peak Kritiken so schlecht waren stört mich erst mal nicht solange ich mich gut unterhalten fühle und Apple auch kontinuierlich Nachscub liefert ist ATV+ für mich die perfekte Ergänzung zu iTunes, Netflix und Prime.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #2
    Eigentlich wärst Du ein guter Kandidat für unsere Talkbox am Sonntag... oder vielleicht ist es eine ganz eigene Sendung wert...

    Kommentar

    • JavaEngel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1026

      #3
      Ich bin auch schwer begeistert. Konnte gestern kaum stoppen. Kaum eine Produktion interessiert mich nicht. Dabei bin ich meist sehr kritisch was Filme betrifft.

      Weiter so!

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Ich habe gestern die erste Folge von See und Mankind angeschaut und muss ebenfalls sagen, dass ich sehr positiv beeindruckt bin. Die Qualität ist toll und die Stories sind im Gegensatz zum vorab gelesenen auch prima. See erinnert stark an 100, was auch ein riesiger Erfolg war und ist. Mankind ist atmosphärisch gut, wenn auch die Story für jemanden, der die Zeit ja voll miterlebt hat, sich ein wenig arg konstruiert anfühlt. Aber gerade diese Spannung ist ja, was einen als Zuschauer bei der Stange hält. Und die ganzen Nixon Zitate, die stark an Watergate erinnern, finde ich urkomisch.

        In kurz - toll. Und dass die ganzen Sprachen usw. überall greifbar sind, ist auch fantastisch - ich habe schon befürchtet, dass wir in D wieder nur deutsch exklusiv bekommen, wie bei vielen Serien auf den übrigen Kanälen. Und die Synchronisierungen sind fast immer unterirdisch.

        Und - ich kann es immer noch nicht glauben, dass ich das ganze ein ganzes Jahr kostenlos schauen kann.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          @Jörn
          Gerne sobald ich hier "richtiges" Internet kriege (an guten Tagen 11 Down 1, irgendwas Up).
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Konqi
            Erfahrener Benutzer
            • 14.05.2010
            • 129

            #6
            Ich finde die Produktionen technisch anspruchsvoll, gerade auf einem großen OLED mit Dolby Vision wird viel geboten. Da gibt es vom sattesten Schwarz bis zum strahlenden Mond in einem Bild alles, was das Spektrum hergibt. Soweit zur technischen Seite der Inhalte.

            Die Inhalte selber sind doch leider mal wieder sehr aus dem us-amerikanischen Tunnelblick gezeichnet, aber ich glaube, viele kennen in ihrer Blase ja eh nix anderes ...

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              #7
              Ich finde es auch toll und es war einfach zu aktivieren.

              Ich habe am neuen iPhone einfach die TV App geöffnet, da wurde ich direkt gefragt.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                Moin,

                nur die Übersichtlichkeit in der TV App lässt noch Platz für Verbesserungen oder finde nur ich das alles eini wenig unübersichtlich? Wenn man dann erst mal da gelandet ist wo man hin will bin ich immer nochbegeistert.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #9
                  Oh, mir gefällt Morning Show sehr gut. Insbesondere deshalb, weil dieses Format es erlaubt, immer wieder ganz aktuelle Themen einzuweben...

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    #10
                    Ich habe jetzt auch schon mal ein paar Folgen der Dickinson-Serie an geschaut - finde ich prima (wenn die für die zeit überhaupt nicht passende und nmM nervende Begleitmusik nicht wäre, wärs perfekt). See entwickelt sich auch (Folgen 1 und 2 gesehen) recht gut. Wenn es so bleibt, bleibe ich uu auch nach dem jähr dabei...
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • Konqi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 14.05.2010
                      • 129

                      #11
                      Zitat von Konqi Beitrag anzeigen
                      ... auf einem großen OLED mit Dolby Vision ...
                      Da war der Spaß dann auch schon wieder vorbei:


                      Naja, nem geschenkten Gaul schaut man nich ins Maul ...
                      Kostenpflichtig buchen würde ich ATV+ bei den aktuellen Bedingungen sicher nicht.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        #12
                        Moin,

                        ja würde mich auch mal interessieren was da mit DV schief gegangen ist.

                        Neben den großen Serien von denen man überall liest kann ich jetzt auch Ghost Wrtier empfehlen - nettte kleine Jugend Serie mit Alice Touch.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Konqi
                          Erfahrener Benutzer
                          • 14.05.2010
                          • 129

                          #13
                          Bei der Serie vom hinterm Mond war das neuste Material Freitag Abend wieder in Dolby Vision.

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #14
                            sehr seltsam das.

                            Ich hatte ja zum "Medienevent" noch auf irgendwas nettes bei ATV+ zu Weihnachten gehofft aber das war ja leider nix.

                            Vom Inhalt bin ich immer noch begeistert aber die ATV Apps (Mac 10.15 und ATV 4k) sind echt eine Katastrophe - hat Apple nicht mal bei netflix und Co. geschaut wie man sowas halbwegs vernünftig macht?

                            Ich habe z. B. von "for all mankind" alle Folgen gesehen und die Mist Software schlägt mir doch immer wieder vor ich könnte ja mal "for all mankind" als nächstes schauen. Wer hat das um himmels willen programmiert?

                            Und wenn das auf Apple Hardware schon so grausam ist wie ists dann erst bei amazon, Samsung und Co. mit der ATV+ App?
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X