iPhone mini, ein Durchbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    iPhone mini, ein Durchbruch

    Nachdem ich einen halben Tag mit dem iPhone mini herumspielen konnte (in der letzten Live-Sendung hatten wir es bereits gezeigt), bin ich schockiert, wie gut es ist.

    Die kompakte und leichte Form ist geradezu eine Erlösung für jene, die sich mit den großen iPhones zwar arrangiert hatten, es aber immer etwas ungemütlich fanden. Es liegt gut in der Hand und lässt sich bequem bedienen.

    Durch den A14 hat man die gleiche irre Performance wie die großen iPhones. Die Lautsprecher sind monströs laut, man kann es also als kleinen Schreibtisch-Fernseher benutzen. Und durch das randlose Display bekommt man wirklich viel zu sehen. Webseiten usw. sind einfach etwas verkleinert, aber immer noch gut.

    Der Preis ist auch in erträglichen Regionen.

    Das Ding wird sich verkaufen wie blöd.

    Oder irre ich mich?
  • smiling-mac
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 206

    #2
    Du irrst dich nicht. Auch bei mir war es "love at first sight".

    Ich hatte mir Zähne knirschend im Frühjahr das SE 2020 als Nachfolger meines SE gekauft. Ich hatte die Hoffnung aufgegeben, die ich seit dem iPhone X hatte: Nämlich dass Apple die randlose Technologie nutzt, um endlich wieder ein kleines iPhone rauszubringen, ohne den Screen kleiner zu machen.

    Jetzt ist es ENDLICH so weit. Die ca. 150 Euro, die das SE 2020 über diese kurze Zeit im Wert verloren hat, tun zwar weh. Aber sie werden gut ausgeglichen durch ein traumhaftes kleines Wunder.

    Hoffentlich zeigen die Verkaufszahlen, dass Apple UNRECHT hatte, so lange auf ein "kleines" iPhone zu verzichten und bringen den Konzern dazu, nicht mehr so lange eine wichtige Kundengruppe zu ignorieren. (Ich hätte übrigens nichts dagegen gehabt, wenn es noch kleiner gewesen wäre. Ab so passt es schon.)

    Kommentar

    • Special_B
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1796

      #3
      Ich warte mal noch ab. Eigentlich will ich ein kleineres iPhone, andererseits funktioniert mein 8er noch relativ gut. Nur der Lautlos Switch geht bleibt immer auf Lautlos. Aber damit könnte ich leben, vielleicht müsste ich das iPhone einfach mal aufmachen und den Schalter reinigen. Aber ich trau mich nicht, ein benötigtes iPhone aufzuschrauben und nicht zu wissen ob ich es wieder zusammenbekomme.


      mfg

      Special_B

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Nur Mut, Volker!

        Ich habe es ja schon ein der Sendung gestern gesagt: würde ich nur Musikhören und Browsen etc. wäre das Mini das Gerät meiner Wahl. Zum Fotografieren und für Videos schätze ich das Pro Max. Dies ist letztendlich für mich ausschlaggebend.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Moin,

          könnte ich besser sehen und hätte nicht Hände wie Baggerschaufeln würde mich das auch mal wieder interessieren ein Telefon zu haben das in wirklich jede Tasche passt.

          Aber meine Hände, Augen, und der kleine Akku haben mich dann doch in die Arme des Max getrieben mit dem ich nu nach knapp 24h auch recht zufrieden bin ausser daß das blau zu schwarz ist und es fast schon wieder voll ist (nur noch 400 GB frei )
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            So, gestern kam mein 12 Mini an. Einrichtung und Übernahme der Daten klappte dieses mal völlig Problemlos, nicht so wie beim SE meiner Frau. Ich hatte trotzdem vorher lieber mal ein Backup geschrieben...


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Lefteous
              Erfahrener Benutzer
              • 06.01.2008
              • 1517

              #7
              Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
              Das Ding wird sich verkaufen wie blöd.

              Oder irre ich mich?
              Ja, ich denke leider irrst Du Dich. Das Massenprodukt ist eher das iPhone 12 / iPhone 12 Pro. Es gibt mehr Leute, die zwar gerne ein handlicheres Gerät haben wollen, aber doch im Zweifel lieber mit einem größeren Bildschirm arbeiten. Die Statistiken, die bisher dazu veröffentlicht wurden, sprechen eine eindeutige Sprache.
              Ich wünsche mir, dass sich das Gerät trotzdem gut genug verkauft, damit es auch in Zukunft noch eine "Mini"-Version gibt.
              Ich persönlich zögere noch ein wenig, weil es TouchID im Power Button nicht in die Modellreihe geschafft hat, aber mal sehen...
              I'm a highest-end customer

              Kommentar

              • McTenner
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2020
                • 306

                #8
                In asiatischen Märkten belassen es viele Kunden bei der Anschaffung ihrer "IT" bei einem Gerät, das ist dann wohl in der Regel ein Smartphone mit möglichst großem Display.

                Würde da auch nicht mit so großen Absatzzahlen rechnen. Aber vielleicht rechnet es sich als "Variantenkonstruktion" mit einigen Gleichteilen der größeren Modelle.

                Kommentar

                Lädt...
                X