Wie heißt diese Funktion? [Watch verbindet sich mit WLAN]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siberia21
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2008
    • 2505

    Wie heißt diese Funktion? [Watch verbindet sich mit WLAN]

    Ich grüße euch, ich hatte das gestern leider im falschen Forums Teil drin, also hier meine Frage:

    Situation:

    IPhone liegt zu Hause - vergessen
    Ich im Büro mein iPad Air ist immer im Büro

    Durch Zufall merke ich, dass mein Partner mich anschreibt und war an meinem Handgelenk. Jap die Uhr sagte Verbunden und meldet sowohl SMS als auch iMassesages

    Wusste ich gar nicht, dass es geht? Weil ... Soweit ich weis hat die Uhr kein Wifi so das es irgendwas mit benutzen könnte und mein iPad Air 2 sagte per Blutooth nicht das es mir irgendwas verbunden sein außer mit der ZAGG Tastatur.

    Also ich war gestern sehr überrascht und zwar angenehm!
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    De Watch verbindet sich mit bekannten WLANs d.h. solchen, mit den das iPhone verbunden war. Das geht auch ohne iPhone. Du kannst die Art der Verbindung sehen, wenn du den ersten Glance aufrufst. Da ist dann ein WLAN-Symbol zu sehen und kein BT.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • siberia21
      Erfahrener Benutzer
      • 02.07.2008
      • 2505

      #3
      Das ist doch was Wert! Das ja bis auf die Telefonfunktionen fast so angenehmen wie bei meiner Samsung Gear S.

      Ich gehe zwar davon aus, dass von den Mac Usern eher wenige von euch auch Android und sich mal eben so einen 300 Euro teure Samsung Uhr leisten. Aber manchmal muss ich sagen:

      Beide also Apple und Samsung Watches haben eindeutig ihre Berechtigung zur Existens. Die Gear kann Dinge die die Apple Watch nicht bringt usw. Manchmal finde ich es schade, dass Samsung sich so auf Android fest Takert und es keine iOS App gibt und umgedreht.
      Genug Apple Zeugs über viele Jahre

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #4
        Ich denke, dass Apple - und auch Mac-TV - viel mehr auf solche Funktionen hinweisen sollte. Da sind so viele Features verfügbar, die viele aus Unkenntnis nicht nutzen. Schliesslich sind nicht alle Nutzer schon seit Jahren auf der Plattform. ZB wird bei den Sendungen recht oft über Siri-Mängel und langsame bis nicht existierende Funktion auf der Apple Watch gesprochen. Ich verwende Siri auf der Watch sehr oft und bin äusserst zufrieden damit - keine Rede von „geht nicht“ oder „braucht ewig“. Eine Mail oder WhatApp Message kurz per Sprache zu beantworten funktioniert bei mir praktisch immer fehlerfrei und sehr schnell. Und die Funktion „Hey Siri stelle den Timer auf 25 Minuten“ ist einer der praktischsten Features überhaupt. Auch auf Apple-TV kann man sehr viel Dinge einfach mit Siri machen - zB „Zeige neue Apps“ oder den App-Start per „Plex“ und schon wird die App augenblicklich aufgerufen. ich denke, solche Sachen sollte man viel mehr kommunizieren.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • siberia21
          Erfahrener Benutzer
          • 02.07.2008
          • 2505

          #5
          Du hast völlig recht! So ein iPhone und die ganze Cloud Integration ist schon ein Satz den man nicht nur einmal hören muss um ihn zu verstehen.

          Was Siri angeht ok: da hast du Glück

          Den ich weis aus eigener Erfahrung das es zu 89% geht und zu 20 nicht. Man erinnert sich aber an die 20% am meisten.
          Genug Apple Zeugs über viele Jahre

          Kommentar

          Lädt...
          X