Sammelthread zum HomePod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3057

    Wie konnte ich bisher nur ohne Homepods auskommen? Ich merke jetzt erst, wie nervig es war, am iPad die Musikapp zu öffnen, die Playlist CD auszuwählen, AirPlay einzustellen und dann auf „zufällig“ zu tappen.

    Jetzt sage ich einfach „Hey Siri, spiele zufällig die Playlist CD“ und der Drops ist gelutscht.

    Toll!

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      oha mit 2 Lautsprechern gleicch doppelt so ? das ist ja einfach.

      Da ich hier min. noch einen weiteren kaufen werde werde ich mal berichten
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10237

        Wer von Euch HomePod-Besitzern möchte morgen in unserer feinen Sonntags-Sendung an einer Talkbox zum Thema HomePod teilnehmen?

        Wir würden unsere Erfahrungen austauschen und dem Zuschauer ein paar Pro- und Contra-Argumente dafür liefern, ob sich ein Kauf lohnt oder nicht.

        Wer am Sonntag um 19 Uhr Zeit hat und einen HomePod besitzt, kann sich per iMessage an [email protected] melden. Nur Mut! Es wird wie immer großen Spaß machen!

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3057

          Doof: Wenn ich den Homepods sage, dass ich ein Lied mag, wird das zwar bestätigt, auf meinen iOS Geräten bleiben die Herzchen aber deaktiviert.

          So ist die Funktion sinnlos für mich.

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1053

            Zuletzt beobachtete autonome Aktion der beiden HPs: Ich stolpere wie immer übermüdet und 06:00 Local Time ins Büro, Licht an - und die HPs heben ein Konzert mit Hilfe irgendeines Senders (Beats o.ä.?) an.
            Da ich aber gerade in Stimmung für Bayern1 war gab es einen kurzen Anschiss. Immerhin haben Sie aufs Wort gehorcht.

            Nicht, dass das jetzt der Grund gewesen wäre...aber die beiden Hübschen sind nun wieder säuberlich verpackt auf den Heimweg nach Holland.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3057

              Als nächstes werde ich beobachten, ob die gehörten Songs wenigstens den Zähler hochstellen.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                Moin,

                habe morgen leider keine Zeit und immer noch Schnecken Internet. Sobald sich die Telekom mal entscheidet mir etwas schnelleres Netz zu geben bin ich auch jeden Fall bei einer Talkbox dabei.

                BTT: grade wieder über eine fehlende Funktion gestolpert: AirPlay Wiedergabe eines Hörbuches (ja ich bin einer der wenigen die heute kein Fußball geschaut haben) und ich sage Eu Siri Stopp - Sie antwortet das kann ich leider nicht machen.

                Die Alexen können wenn sie gekoppelt sind (OK per BT) das gekoppelte Gerät steuern. Wenn amazon das über ein simples BT Profil kann warum kann es Apple dann nicht?

                Entschluss steht übrigens fest: ein zweiter weisser HP für die Leseecke / den Südflügel und vorerst ein schwarzer für den Schreibtisch neben den Mac (und wieder ein paar Kabel weniger durch Wegfall des 2.1 Systems hier).

                Sollte Apple es dann irgendwann mal schaffen den Macs auch AirPlay 2 zu spendieren kommt vielleicht noch ein zweiter auf den Schreibtisch wofür ich aber erst mal ordentlich aufräumen müsste denn 2 HPs hätten hier aktuell gar keinen Platz.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10237

                  Vielleicht muss man statt "Stop" eventuell "Pause" sagen?

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    interessant das versuche ich mal
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • rene204
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 385

                      Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
                      BTT: grade wieder über eine fehlende Funktion gestolpert: AirPlay Wiedergabe eines Hörbuches (ja ich bin einer der wenigen die heute kein Fußball geschaut haben) und ich sage Eu Siri Stopp - Sie antwortet das kann ich leider nicht machen.
                      Du bist nicht allein, ich hörte gestern den ganzen Tag Hörbücher... Fußballtore und den Spielstand erfuhr ich durch das stattfindende Silvester auf der Straße.... Wenn ich Hörbücher laufen lasse kann ich die via dem HP in der Küche die Wiedergabe problemlos anhalten.

                      Ich sage dann... stoppe die Wiedergabe. Hat bisher immer funktioniert.
                      Scheint also kein generelles Problem zu sein.

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        Moin,

                        interessant - Pause geht - Stoppe Wiedergabe werde ich nachher auch noch mal testen da ich einfach nur Stopp gesagt habe.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3057

                          KATASTROPHE!

                          Leider musste ich beobachten, dass weder "Ich mag den Song" als Herzchen in der Bibliothek vermerkt wird, noch der Zähler hochgestellt wird, wenn ein Song über den HomePod gehört wird.

                          Das macht das Gerät im Grund unbrauchbar für mich. Ich setze in iTunes am Mac voll auf intelligente Wiedergabelisten, deren Zusammensetzung von Herzchen und deren Reihenfolge und Zusammensetzung vom Zähler bestimmt werden.

                          Die HomePods machen mir dieses System gerade kaputt.

                          Meine Hoffnung ist noch, dass das einfach sehr lange dauert, bis die Geräte das mitbekommen.

                          Edit: Kaum habe ich das geschrieben, tauchen die Herzchen plötzlich auf! Jetzt warte ich bibbernd auf den Zähler......

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Etwas Geduld ist bei neuen Systemen immer angezeigt.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10237

                              Jehova!

                              Kommentar

                              • cordcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.04.2010
                                • 3057

                                Aktueller Stand: Auf dem Mac erscheinen die Herzchen in iTunes fast sofort, auf den iOS Geräten gar nicht, der Zähler funktioniert bislang auf keiner Plattform. Man Apple...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X