Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hopsing27
    Erfahrener Benutzer
    • 11.04.2011
    • 145

    #91
    Ja, die Märkte und Mitarbeiter sind toll, ohne Frage. Die Kassiererinnen sind auch froh, wenn man Apple Pay benutzt, für sie wohl am hygienisch besten.

    Auch heute in Köln kein Papier zu bekommen, die Logistik für Hygieneprodukte ist komplett zusammengebrochen.
    Nicht auszudenken, dies passiert mit wirklich wichtigen Produkten.

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #92
      Papier egal. Aber: War in zwei Läden. Kein Salz!

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #93
        Hm. Jens Spahn meint ja heute, wir müssten uns auf Monate einstellen, nicht auf Wochen.

        Das sind schlimme Nachrichten. Auf der anderen Seite bedeutet es, dass es normal werden wird, und dass die anfängliche Kaufpanik irgendwann nachlassen wird.

        Im Grunde sind wir Deutschen ja folgsam. Beispielsweise, wenn auf einer Tür steht: "Tür öffnen streng verboten!", dann öffnen wir die Tür tatsächlich nicht.

        Außer, um kurz nachzusehen, was sich wirklich hinter der Tür verbirgt.

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #94
          Tatsächlich gefällt mir das Zahlen mit der Watch immer besser. Jetzt muss man sich nur noch angewöhnen, im Supermarkt Einmalhandschuhe anzuziehen und den Einkaufswagengriff zu desinfizieren - so der Rat eines Mediziners. Bei den modernen Selbstbedienungskassen muss man aber erst den Touchscreen und danach den Scanner reinigen - also lieber an die belebte Kasse.

          @cordcam
          Auf den Schweinebraten im Salzmantel werde ich heute verzichten . Man weiss ja nie!

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            #95
            @mkummer: Um es drastisch zu formulieren, in Grünwald triffst Du auch andere Leute an, als in vielen Großstädten.

            Bei meinen Eltern abseits ist es auch verhältnismäßig entspannt mit dem Einkaufen. Man liest aber bereits dass es in Italien längst wieder auf normalem Level ist, sobald die Leute verstanden haben dass weiterhin Ware kommt. Die Kurve verschiebt sich nur nach vorn, heißt, jetzt wird viel gekauft, später hin umso weniger....

            Es wird auch sicher bald die Ausgangssperre kommen, da wette ich drum. Der gute Markus wird sich das am wenigsten gefallen lassen, dann ziehen andere nach, lange geht das nicht mehr gut.
            Habe erfahren im Nebenort waren Cafés und Eisdielen gut gefüllt.
            Es gibt einfach noch immer zu viele Deppen draußen. Alle Appelle sind an die gerichtet, die lesen und hören sie aber nicht...

            Zu den Tests: momentan werden die Kriterien noch weiter verschärft, da man einfach in den Laboren nicht hinterher kommt mit der Auswertung...zumindest hier (Hessen) ist es sowieso recht schwer getestet zu werden. Bei mir war es aufgrund eines bestätigten Kontaktes.
            Ist eigentlich außer mir noch jemand Mitglied des Corona-Clubs (nicht per Dunkelziffer)?
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #96
              Ich wäre froh wenn deine Aussage zur Grünwalder Bevölkerung so stimmen würde. Leider gibt es auch hier jede Menge Deppen, was sich zB heute Mittag mit einer prall gefüllten Terrasse des Hauptlokales am Ort geäußert hat. Die Verordnung mit Abstand halten wurde halt wieder ignoriert. Jede Menge älterer Menschen im Risikobereich: sah aus wie Urlaub bei herrlichem Wetter. Jugendliche versammeln sich immer wieder in größeren Gruppen als wenn es Ferien wären. Es ist ruhiger im Ort, aber leider noch nicht ruhig genug. Die Ausgangssperre scheint angesichts dieser Unvernunft tatsächlich das einzige Heilmittel zu sein, wenn ich auch von seiner tatsächlichen Wirksamkeit nicht wirklich überzeugt bin.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10239

                #97
                Es würde vermutlich einen Riesenspaß machen, bei bestem Wetter mit einem Wasserwerfer durch Grünwald zu fahren!

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #98
                  Leider gibt es auch uneinsichtige Leute.

                  Kommentar

                  • Matthias
                    Benutzer
                    • 01.11.2016
                    • 90

                    #99
                    Ich glaube ein wenig Toilettenpapier ist noch auf Lager:

                    MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      Da hat mir der holländische Regierungschef imponiert, der einem Frager, ob er denn genug Klopapier habe, geantwortet hat: „wir haben in Holland soviel, dass wir 20 Jahre kacken können!“
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • macwernersen
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.04.2014
                        • 129

                        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                        Im Grunde sind wir Deutschen ja folgsam. Beispielsweise, wenn auf einer Tür steht: "Tür öffnen streng verboten!", dann öffnen wir die Tür tatsächlich nicht.

                        Außer, um kurz nachzusehen, was sich wirklich hinter der Tür verbirgt.

                        Stimmt, sogar so folgsam das man dem Busfahrer sein Ticket durch die Fahrertür zeigt, bevor man dann in die hintere Tür einsteigt. Obwohl es in der Info hiess es gibt erst mal keine Kontrollen mehr.

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          Es wird langsam tatsächlich besser. Die Androhung der totalen Ausgangssperre scheint bei vielen doch zu wirken. Heute siehe ich nur noch wenige Leute im Freien und keine Gruppen auf den Bänken im Ortsbild. Schauen wir mal wie es mittags wird. Ich frage mich ohnehin, wie man in einer Millionenstadt wie München eine totale Ausgangssperre durchsetzen will oder kann. Da bleibt zu befürchten, dass es, falls es kommt, wieder einer jener Pseudo-Aktionismus-Massnahmen wird.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • nexus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 29.11.2008
                            • 5479

                            Die wird in München deutlich einfacher durchzusetzen sein als in anderen Städten. Gerade innenstädtisch brauchst Du im Verhältnis zu den Einwohnern weit weniger Beamte.
                            Aber es war klar dass sie so kommt - wie sagte der gute Markus: „Es gibt halt einfach zu viele Deppen da draußen!“
                            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                            Harald Juhnke

                            Kommentar

                            • macwernersen
                              Erfahrener Benutzer
                              • 01.04.2014
                              • 129

                              Deppen ist noch zu milde formuliert. Eigentlich Arschlöcher!
                              Aber zumindest unglaublich gedankenlos!

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                Ich bin froh, dass diese Verordnung jetzt viel zu spät da ist - und hoffentlich auch durchgesetzt wird. Persönlich mache ich es ohnehin schon seit längerem so, sodass sich für mich wenig ändert. Am besten würde sich der Bund einheitlich danach richten. Unsere Nachbarn in Österreich sind da schon länger soweit. Warum nicht EU-weit?
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X