Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Allgemeine Diskussion zur Apple Watch (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Versand AW 6 (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=18085)

mkummer 20.09.2020 14:50

Versand AW 6

Kein Wunder, dass der Versand so lange dauert: nachdem meine Bestellung am Freitag als „versandt“ gemeldet wurde ist das Ding heute auf dem Weg von Xinchiang und Shanghai (China) über Korea in Dubai gelandet. Der detaillierte Sendungsbericht von UPS liest sich wie das Drehbuch zu einem Karl-May-Roman.

fcbayernsupporter 20.09.2020 15:59

Ja, das kenne ich. Das war bei irgendeiner iPhone-Bestellung von mir ebenfalls mal so. Da konnte ich den Sendungsverlauf quasi ab der Fabrik bis zu mir verfolgen. Ist schon ziemlich lustig. In letzter Zeit begann das Tracking meistens jedoch erst in Tschechien oder in den Niederlanden. Kommt wohl auch darauf an, über welchen Lieferdienst die Auslieferung läuft.

Habe auch die Series 6 (Edelstahl Silber) bestellt. Während des Bestellvorganges wurde 24.09. bis 28.09. als Lieferdatum angezeigt. Jetzt steht bei Apple als Lieferdatum der 28.09.

Wenn ich auf die Sendungsverfolgung klicke, lande ich bei DHL. Dort steht bei Location „EINDHOVEN - NETHERLANDS, THE“ und als vorauss. Lieferdatum „Monday, September 21, 2020 - By 22:00“. Ich glaube da noch nicht so dran...

mkummer 20.09.2020 16:24

Die Sendung über Eindhoven und per DHL kann durchaus stimmen. Ich drück die Daumen. :-)

Jörn 20.09.2020 17:37

Ganz neue Produkte kommen oft direkt aus Shanghai.

Lagerware, oder wenn ein Produkt gebündelt wird mit Lagerware (etwa Zubehör), läuft meist über Tschechien oder Holland. Das sind riesige Umschlagplätze für Apple, um verschiedene Produkte zusammenzuführen.

woreich 20.09.2020 18:02

Hatte meine erste Watch überhaupt zunächst gemietet. Freue mich jetzt tatsächlich auf meine nächste!

mkummer 20.09.2020 18:23

Offensichtlich sind da schon eine ganze Anzahl Watch 6 am Tage der Keynote auf Lager gewesen. Wahrscheinlich Alu-Teile?

Meine ist in Jiaxing auf die Reise geschickt worden. Shanghai war der 1. Umstieg. Um 17.10 hat der aktuelle Flieger Dubai verlassen. Glaube kaum, dass die Lieferung da noch bis Freitag braucht. Wir werden sehen. Ich bin ja schon aus dem Alter raus, wo man sowas nicht erwarten kann. :-)

Jörn 20.09.2020 19:22

Andererseits, je älter man wird, desto eiliger wird es.

Ok, soooo alt biste nun auch wieder nicht...

mkummer 20.09.2020 23:15

Update: um 20.29 ist der Flug in Köln aus Dubai angekommen und um 22.29 wurde die Sendung vom Zoll freigegeben. Als Zustellungsdatum nennt UPS 21.9. - wäre ja ein Ding, morgen.

fcbayernsupporter 20.09.2020 23:44

Das würde dann ja auch zu meinem Lieferdatum passen. Nur, dass bei mir das Tracking über DHL erst in den Niederlanden beginnt.

mkummer 21.09.2020 11:05

Update: die neue AppleWatch 6 wurde gerade von UPS geliefert. Kleiner Überraschung- entgegen der ganzen Meldungen liegt ein Netzteil bei. Vielleicht nur bei den teureren Modellen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.