Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Abseits der Computerwelt (Off-Topic) (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Der "Ich hab was Neues"-Thread (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=7618)

kevin1808 08.02.2012 14:29

die hat Geschmack:-D

welche Farbe?

ProGam(ml)er 24.02.2012 22:24

Ich hab was neues :)

- Samsung 830 SSD (256gb)
- Corsair DDR3-1333 8gb

EDIT:
Wow, neue Hardware rein, clean Install ... die Kiste rennt wie Hölle.

Grautier 17.03.2012 09:17

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dieser Thread ist wohl etwas eingeschlafen... jetzt wo doch so viele "etwas neues" haben :))
Ich habe etwas neues, nämlich ein neues iPad 32 GB WiFi (rechts), möchte euch aber eigentlich mein neues Einsatzgebiet und den festen Platz von etwas altem (links), zeigen:

Jadawin 17.03.2012 09:35

Sehr cool, Grautier! Top! :-)

mdmtv 17.03.2012 09:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Ich habe auch etwas neues für's iPad3, ein Belkin Bluetooth-Keyboard samt Cover. Obwohl es lt. Verpackung für das iPad2 gedacht ist, passt das iPad3 absolut problemlos ebenfalls in die Hülle.
Das ganze trägt ziemlich dick auf, aber wer für unterwegs eine Tastatur-Lösung sucht, sollte sich das ansehen, denn die Tastatur ist wirklich super und erntet viele gute Kritiken. Außerdem sind eine Menge Sondertasten mit iPad-Funktionen dabei, die einem das Leben beim Schreiben erleichtern.

der_alte_Sack 17.03.2012 11:14

Ich hab' auch etwas Neues: Die erste Folge der 5. Staffel "The Big Bang Theory". Jetzt in Full-HD.

Kurare 17.03.2012 13:09

@mdmtv: Sieht sauber verarbeitet aus! Kann man die Cursor-Tasten denn verwenden, um in Numbers durch die Zellen zu navigieren... oder in Pages den Cursor zu bewegen?

mdmtv 17.03.2012 13:16

Ja, das klappt alles bestens, gerade mit Numbers und Pages ausprobiert. Außerdem kann man, wie beim Mac gewohnt, mit "Shift + Cursor" den Bereich unter dem Cursor dann markieren. Per Sondertaste dann kopieren, ausschneiden, einfügen usw. Gerade wenn man nur 1-2 Wörter markieren will, finde ich das sehr praktisch, da man nicht auf dem Display herumtouchen muss.
Ich finde das Keyboard mittlerweile absolut top, schade nur, dass das Cover samt Keyboard dann schon ziemlich dick wird, mal sehen, wie oft ich das iPad im Alltag dann aus dem Case nehme. Das ist nämlich ähnlich "umständlich" wie beim original iPad1 Cover von Apple, also mit dieser Lasche, die man hinter das iPad klemmen muss, um es im "Rahmen" zu fixieren. Da wäre ein "quick snap on/off", wie es manche Cover bieten, schon besser.

Gruß,
Sönke

Kurare 17.03.2012 13:19

@mdmtv: Das klingt sehr praktisch. - Hmm.. jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich glaube, ich fahre mal zu Gravis. Ist nur 10 Minuten entfernt... bis später! ;-)

mdmtv 17.03.2012 13:27

Mach das, aber "try before you buy", es könnte sein, dass Dich die Abmessungen später stören. :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.