Mac-TV.de

Mac-TV.de (https://www.mac-tv.de/Forum/index.php)
-   Diskussionen rund um Apple (https://www.mac-tv.de/Forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   ATV4 Apps: Tipps, kurioses, Tops, Flops (https://www.mac-tv.de/Forum/showthread.php?t=16563)

QWallyTy 30.10.2015 17:38

ATV4 Apps: Tipps, kurioses, Tops, Flops

Moin,

mein ATV4 hängt noch in der Warteschleife (Versandt geliefert bis Dienstag) aber ich fangen hier schon mal mit einem App Thread an da wir den früher oder später "brauchen werden" :-)

Was ich jetzt ohne ATV nur vom Hören Sagen schon sehr gut finde:
- PLEX (Zugriff auf PLEX Server / DLNA Kram)
- ZDF Mediatheken (IMHO nur der Anfang da gehören alle Mediatheken drauf)

Obs wirklich so toll ist wie es klingt wird dann die Praxis zeigen.

Sotto 30.10.2015 18:00

Es gibt bereits die App Mediathenkensuche knapp 4 Euro, die alle öffentlich-rechtlichen Mediatheken kombiniert

Top:
- Siri
- GUI
- alles sehr responsiv
- Apps - Anzahl
- Bildschirmschoner
- Siri Remote
- Konfiguration superb - synchro mit iPhone
- FB steuert auch TV (off/on und Volume)

Flop:
- keine Tastaturen zu koppeln (getestet mit Logitech K811, Apple BT (die alte), iOS ZaggKeys)
- viele Nonsense- Apps
- Kategorien im AppStore fehlen
- App-Verwaltung sehr schlecht (man kann nur die Reihenfolge ändern, gelöscht wird im Einstellungsmenü - unter Benutzung wie der 2. iOS-Weg, also nicht über HomeScreen, keine Folder, keine weiteren Homescreen)
- man kann immer noch nicht Filme bewerten
- iCloud-Mediathek nicht angeboten
- Siri unterstützt noch kein AppleMusic

Jörn 30.10.2015 19:40

Sehe ich das richtig, dass es nur die eine "Seite" (quasi den Startbildschirm) bei den Apps gibt, mit ein paar Zeilen an "empfehlenswerten" Apps und Spielen? Gibt es keine Gesamt-Übersicht oder weitere Rubriken oder etwas ähnliches?

jankernet 30.10.2015 19:40

Unterstützt Siri die eigene Mediathek/Privatfreigabe?

wir43 30.10.2015 19:49

Zitat:

Zitat von Jörn (Beitrag 245746)
Sehe ich das richtig, dass es nur die eine "Seite" (quasi den Startbildschirm) bei den Apps gibt, mit ein paar Zeilen an "empfehlenswerten" Apps und Spielen? Gibt es keine Gesamt-Übersicht oder weitere Rubriken oder etwas ähnliches?

Ja, das siehst du richtig, leider.

Kannst höchsten über die Suche gehen und dann einzeln nach und nach alle Buchstaben einzeln eingeben, dann siehst du immer alle Apps mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.

Und wenn eine App, die du bereits auf einem iPhone oder iPad geladen hast, das Apple TV unterstützt taucht diese bei "Gekaufte Artikel" auf.

Kurare 30.10.2015 20:05

Zitat:

Zitat von wir43 (Beitrag 245748)
Kannst höchsten über die Suche gehen und dann einzeln nach und nach alle Buchstaben einzeln eingeben, dann siehst du immer alle Apps mit dem jeweiligen Anfangsbuchstaben.

Das löst ein Stirnrunzeln, Kopfschütteln und Grinsen bei mir aus: Der Konzern, der 200 Milliarden an Bargeld rumfliegen hat auf seinen Konten, schafft es nicht Kategorien für die Apps beim Apple TV - die Zukunft des Fernsehens - zu erstellen?! :-D Hahaha... sorry, das ist schon einen Lacher wert.

Sotto 30.10.2015 20:16

So habe ich es auch gemacht... sind ca 350-500 Apps, 10% davon Uhren, 10% Kaminfeuer/Aquarien

Sotto 30.10.2015 20:45

Löschen geht doch auf dem Homescreen, länger auf die App drücken und dann Play/Pause drücken - wird auch eingeblendet, ich habe es aber vor lauter Frust nicht gesehen :-)

QWallyTy 30.10.2015 21:18

das mit dem Nichtunterstützden von BT Tastaturen kann doch nur ein Bug oder ein sehr sehr schlechter Scherz von Apple sein oder? Grade weil Siri noch nicht alles kann ist IMHO eine Tastatur quasi ein muss für alle Arten von Textfeldern wenn man nicht verrückt werden will.

QWallyTy 30.10.2015 21:41

Die Bits und So App ist wohl auch schon raus kann aber wohl leider noch kein Live.

Wenn ich den Tweet recht verstanden habe mehr dazu in der #445 die jetzt gleich irgendwann gegen 2100 starten sollte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:23 Uhr.