logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wlan Probleme Macbook Pro 2017 Airport Netzwerk
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2020, 23:23
User-ID User-ID ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple hat mir immerhin geantwortet:

Zitat:
... was du beschreibst, ist schon merkwürdig. Versuch bitte folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.

Schalte dein MacBook Pro aus und trenne jegliches angeschlossene Zubehör ab.
Mache einen SMC-Reset, um die Energiesteuerung zurückzusetzen. Den System Management Controller (SMC) auf dem Mac zurücksetzen
Führe einen NVRAM-Reset durch, um allgemeine Startparameter zurückzusetzen. NVRAM auf dem Mac zurücksetzen
Starte deinen Mac im gesicherten Modus, um Softwarekonflikte zu verhindern. Im gesicherten Modus Probleme mit dem Mac eingrenzen
Prüfe, ob das Problem auch mit einem anderen Benutzeraccount passiert. Testen eines Problems mit einem anderen Benutzeraccount auf dem Mac
Überprüfe das keine Störquelle in der Nähe ist. Durch Funkinterferenzen verursachte WLAN- und Bluetooth-Probleme beheben - Apple Support
Erstelle ein aktuelles Backup und führe eine macOS Wiederherstellung durch. Backup des Mac erstellen & Informationen zu macOS-Wiederherstellung
Habe das System neu installiert nach einem Backup und jetzt hab ich ein neues Problem ... diese komischen 2 Bezeichnungen der Festplatte unter Catalina hatte ich nun 3 Mal. Und Timemaschine beschwerte sich dann und ich solle ein Volumen umbenennen ...
Dann habe ich das System nochmals neu drüber gebügelt und jetzt habe ich 4 Volumes ...
aber kein Speicherplatzverlust ... sieht nur sehr komisch aus. Was ist das?
Angehängte Grafiken