logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sammelthread zur Apple Watch 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2017, 10:03
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Einen Nachtrag habe ich noch zum Musikstreamen. In der beta 4.1 ist das wohl noch nicht voll implementiert. Ich habe auf der Watch bisher nur meine Mediathek zur Auswahl - und da finden sich alle Alben, die ich in der Cloud angesammelt habe - was auch vom Prinzip her unbegrenzt ist. In die Liste aufnehmen kann ich aber bisher nur über das iPhone/iPad - die Watch hat noch keine Suche oder direkten Zugang zur Apple Music Library. Auf jeden Fall verspricht in dieser Hinsicht 4.1 ein Knüller zu werden. Wenn man Radio benutzt zeigt sich ein kleines Pluszeichen, wenn ein neuer Song abgespielt wird. Mit diesem kann man den Song in die Mediathek transportieren.
Der Akkuverbrauch scheint sich tatsächlich in Grenzen zu halten: trotz ca. 2h Streamen (1h davon per LTE) und ansonsten normalen Gebrauch hatte ich in der Nacht noch ca. 40% Ladung. Ich sehe da also für meine Nutzung kein Proben auf mich zukommen. Und ich finde es schon prima, dass ich unterwegs ohne iPhone alles wie gewohnt bekomme.