logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Sammelthread zur Apple Watch 3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.11.2017, 22:10
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Zitat:
Zitat von nexus Beitrag anzeigen
4. Abends im Bett war es mühsam. Erstmal dauernd den Code eingeben wenn sie lädt. Dann Flugmodus macht beim iPhone auch Flugmodus (weil Ausschalten und Laden hier nicht geht), aber das nutze ich dann noch etwas im Bett weiter. Nervig...

5. Stummschalten hingegen konnte ich nur beides getrennt. Blöd wenn man einen Teil vergisst...
Was Du suchst, ist der Nicht-Stören-Modus (mit dem Halbmond-Icon). Der ist bei iPhone und Watch immer synchron, d.h, wenn Du ihn auf der Watch einschaltest, ist er auch auf dem iPhone eingeschaltet.

Flugmodus ist ungeschickt, weil er die Verbindung zwischen iPhone und Watch kappt.

Ausschalten ist ebenso ungeschickt, weil das iPhone nachts Wartungsarbeiten erledigt (gegen 4 Uhr), wenn das iPhone am Ladegerät und am WLAN hängt.

Wenn Du den Nicht-Stören-Modus verwendest, ist Dein iPhone absolut stumm, nur noch erreichbar für Notfälle. Du empfängst weiterhin Notifications; diese siehst Du, sobald Du das Display aktivierst. Auch andere Systeme (Mail, Updates, ...) können arbeiten, d.h. morgens bekommst Du ein frisches, aktuelles iPhone.

Den Rest Deiner Schilderung kann ich gut nachvollziehen.

Notifications auf der Uhr muss man auf ein Minimum reduzieren, sonst wird man verrückt.