logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Eure Meinung zum September-Event 2019
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2019, 00:52
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

neuestes Gerücht zu Dicke und Akkus - sie hatten schon mehr oder wenger Reverse Charging an Bord haben das aber aus irgendwelchen Gründen (AirPower lässt grüßen) kurz vor Schluss gecancelt / Software seitig abgedreht.

Genaueres werden wir wohl erfahren wenn iFixIt die iPhones zerlegt.

Ist mir in dieser Keynote aufgefallen: warum gibt Apple die Akkulaufzeit eigentlich in Stunden Video Playback an? Ist das wirklich die Funktion die am aussagekräftigsten ist? Wer schaut schon mehr als 10 h auf so einem mini Display (ja auch das Max ist für dauerhaftes Video zu klein) an? Oder haben sie einfach nach einem möglichst simplen Test Setting (Display an, Video läuft on- bzw. offline) gesucht. Und wurde die Batterielaufzeit nicht mal deutlich komplexer ermittelt (meine mich an irgendwas mit Safari zu erinnern)?

Und noch ein kleines CPU Detail vorm schlafen gehen weil Apple so auf den Transistoren rumgeritten ist. Der nene Huawei SOC hat wohl noch ein paar Millionen mehr (muss sich dafür natürlich auch mit einem nicht optimal angepassten OS qualen). Wenn Huawei nu demnächst mit Harmony OS aber auch ihr eigenes OS basteln wäre es gut möglich das sie Performance mäßig Apple in die Tasche stecken.