logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - macOS Sierra Lokale Kalender lassen sich nicht löschen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 17:14
andijegg andijegg ist offline
Erfahrener Benutzer

andijegg eine Nachricht über Skype™ schicken
macOS Sierra Lokale Kalender lassen sich nicht löschen

Hi,

habe hier in macOS Sierra ein komisches Verhalten in der Kalender-App.

Ich habe vor kurzem meinen iCloud account deaktiviert und wieder aktiviert, weil der Hot Sync gesponnen hat. Habe beim deaktivieren eine lokale Kopie von meinen Kalendern anlegen lassen (als Sicherheit).

Nach reaktivieren des Accounts hat macOS jetzt natürlich die ganzen gesicherten iCloud Kalender als lokale Kalender in der Kalender-App angelegt.

Natürlich will ich die lokalen Kalender jetzt nicht mehr haben und versuche seit geraumer sie zu löschen, ohne Erfolg.

Ich kann die Kalender zwar löschen, aber wenn ich die Kalender-App schließe und wieder öffne sind die Kalender wieder da.

Habe auch in der Library unter Calendars nachgesehen. Wenn ich die Kalender in der App lösche verschwinden die Ordner auch in der Library. macOS legt die Ordner beim Neustart der App aber wieder neu an...

Jemand ne Idee???