logo
logo
Mac-TV.de - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sammelthread zum HomePod
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2018, 11:22
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Gut, ich schaue eher weniger im Keller nach was für Musik gerade in der Küche läuft (mir fehlt zumindest der Geldbeutel für so viele HomePods oder Fernseher für die Apple TVs)...vielleicht installiere ich da mal ein Mikro und lasse mir das dann auf Kopfhörer übertragen? Hm ne, da wäre ja wieder das BT-Problem...

Was meinst Du, wieso die Boxen von UE, JBL & Co. so boomen...sehr oft, wenn ich abends mit Freundin gemütlich etwas trinke, bei mir oder wem anders, steht eine solche irgendwo 1-2 Meter entfernt (es sind jedoch problemlos Distanzen >10m möglich, habe jeden Morgen den Fall) und jeder kann dort Musik hinschicken wenn er mag. Nicht jeder ist im WLAN, und mit AirPlay bin ich sowieso auf Kriegsfuß.
Ich weiß nicht, scheine da eine Ausnahme zu sein, aber das Ding empfinde ich als äußerst störanfällig. Wenn ich beispielsweise Videos oder meinen Bildschirm ans TV schicke, mache ich das ausschließlich per Kabel. Trotz ac-WLAN, TV sogar per Ethernet angebunden. Es gibt einfach sehr gerne Aussetzer oder Ruckler. Zudem taucht mein eines (1) ATV gleich doppelt in der Liste auf, bis heute konnte ich das nicht fixen - reines Tonstreaming klappt mittlerweile immerhin sehr gut (kurz OT: Auch gut so, die Music-App auf dem TV ist leider nach wie vor ein Graus...).

Egal, ich will da jetzt auch keine Entweder-Oder Diskussion eröffnen, es ist nur aus meiner (und zum Glück nicht nur meiner) Sicht total hirnrissig bei diesem hohen Preis ein ZUSÄTZLICHES (!) Feature nicht anzubieten (es heißt ja nicht entweder WLAN oder BT) und dann auch noch versuchen dies schönzureden oder gar zu rechtfertigen. Das ist einfach schwachsinnig.

Freut mich jedoch umso mehr, dass es nicht jeder so sieht. Ärgerlich wäre es ja, man kauft sich diese teure Box, und ärgert sich dann...! Deshalb viel Vergnügen damit! Für mich wäre es nichts...