logo
logo
Nun ist es da! (iPhone 12 Pro Max) - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.09.2019, 18:39
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Also das mit der Klimademo hat geklappt hier sinds um die 20 Grad und Sonne

Hoffe das ich So Abend Zeit habe die neuen Geräte bei Mac-TV zu bewundern.

Erste Berichte sagen dass das AW 5 Display nicht so hell ist wie das der 4er (garde das fand ich super bei Sonne, …)
Alt 20.09.2019, 19:02
Konqi Konqi ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich war im Laden erstaunt, wie nahe die beiden Farben Space Grey und Midnight Green (oder so) beieinander lagen. Die Militärassoziation hat mich aber bereits bei anderen Produkten von der Farbe abgehalten und meine bereits fürs X erworbene "Fitbag-Tüte" bringt ja auch diese Farbe ins Spiel...

Sitzt überraschend gut (obwohl das Pro dicker als seine Vorgänger ist). Also, wer noch einen Schutz sucht... Gibts gegen kleinen Aufpreis auch mit einseitiger "Elektrosmog"-Schutzeinlage:
Angehängte Grafiken

Alt 20.09.2019, 23:36
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Bin seit einiger Zeit jetzt durch. Die Watch ist gekoppelt und die eSim installiert. Interessanterweise habe ich die gesamten Gesundheitsdaten ohne Probleme mit der Watch gesynct. Die Watch-Faces wurden allerdings auf irgend einen Standard zurückgesetzt.

Das Neuaufsetzen des iPhones hat sich also gelohnt. War ein wenig Arbeit, aber jetzt sind die Funktionen alle OK - zB sehe ich den Hotspot auf dem iMac wieder als Eintrag in der WLAN-Liste. Offenbar hat die frühere einfache automatische Neueinrichtung des X Max auf XS Max einiges durcheinandergebracht, was jetzt wieder weg ist. Nebenbei habe ich etliche Karteileichen (nie benutzte Apps) weniger. Die ganzen Cloud-Anbindungen diverser Apps haben sich sehr bewährt. ZB hat das Eve Programm von Elgato für HomeKit praktisch unmittelbar die vorigen Einstellungen und Daten auf das neue iPhone gebracht. Die ganzen Fotos und Apple Music sind auch ohne Zutun perfekt.

Alles in allem bin ich mit der zuverlässigen Funktion von iOS auch der 13.1 Beta sehr zufrieden. Hätte nicht gedacht, dass ich so locker durch die Sache komme. Zu Beginn der nächsten Woche muss dann die neue Watch eingerichtet werden. hoffentlich geht das ebenso einfach und gut.
Alt 21.09.2019, 07:32
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

interessant wäre im Zusammenhang mit neuem iPhone ja auch mal das Feature einer lokalen Migration vom alten iPhone und nicht aus der Wolke oder iTunes.

Hat das schon wer getestet? sollte ja um einiges schneller sein als iCloud.
Alt 21.09.2019, 10:00
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Kommt sicher auch auf die Geschwindigkeit des Internetzugangs an. Meine 100er-Leitung hat das Laden der Apps schon recht flott gemacht.
Alt 21.09.2019, 11:05
LukeM LukeM ist offline
Erfahrener Benutzer

Neues iPhone 11 Pro - Macke ab Fabrik... :/

Hallo zusammen,

Mein iPhone 11 Pro ist auch gestern durch meinen Mobilfunkprovider geliefert worden. Leider hat es bereits eine Macke im Edelstahlgehäuse unten, wahrscheinlich ein Fabrikfehler.

Habt ihr Erfahrungen, wie man da vorgehen sollte?

Folgendes habe ich in Erfahrung gebracht:

- Apple sagt ich solle zum Verkäufer.
- Der Verkäufer (Provider) sagt, ich kann das Gerät gerne per Retoure zurückschicken und das Gerät wird ausgetauscht. Aufgrund der Lieferengpässe sollte ich aber versuchen mit der Originalrechnung in einen Apple-Shop zu gehen, die würden das evtl. auch austauschen, wenn die Rechnung mit vorgelegt wird.

Jemand ne Idee was die beste Vorgehensweise wäre?

Besten Dank und Gruß
LukeM
Alt 21.09.2019, 12:43
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

LukeM, ich würde tatsächlich in einen Apple-Store gehen, wenn einer in der Nähe ist. Vermutlich werden sie Dich an Deinen Händler verweisen, aber wenn der Apple-Store in der Nähe ist, verlierst Du ja nicht viel.

Wenn kein Apple-Store in der Nähe ist, würde ich das Gerät an den Händler zurück schicken. Hast Du noch Dein alten Gerät? Falls nicht, kannst Du vielleicht aushandeln, dass sie Dir zuerst das neue Gerät senden, bevor Du das defekte Gerät zurücksendest.
Alt 21.09.2019, 12:49
BUMM-Oli BUMM-Oli ist offline
Erfahrener Benutzer

Hallo. Ich habe seit gestern Abend nun auch mein iPhone Pro Max in dem Midnight Green im Einsatz. Die Farbe ist einfach fantastisch. Finde auch je nach Licht sieht man deutlich einen Unterschied zum Spacegrey. Vor allem das matte Glas sieht einfach geil aus. Und dadrauf dann der Kamerabuckel in durchsichtig. WOW. Hätte ich tatsächlich nicht so schön erwartet. Auch die Kameras machen Spaß. Habe dann gestern Abend im Schlafzimmer mal den Nachtmodus ausprobiert. Allerdings nur aus der Hand raus. Er schlägt dann ja die Sekunden vor die es zur Belichtung braucht. Das Ergebnis war schon erstaunlich. Auch wenn man dann beim zoomen schon ein gutes rauschen entdeckt hat.
Heute Nachmittag haben wir Kindergeburtstag hier und da werde ich ordentlich knipsen und filmen. Wird bei dem Wetter bestimmt bomben Ergebnisse geben. Freue mich auch schon sehr auf die Sendung vom Sonntag und eure Tests.
Ach so Jörn. Bitte die Re-Live schnell veröffentlichen da ich diese am Montag gerne mit in den Flieger nehmen würde um sie da zu schauen...
Alt 21.09.2019, 12:51
Administrator

Die Kamera des iPhone 11 ist ja wohl von Irren konstruiert worden. Ich habe eben einige Test-Aufnahmen mit düsterer Beleuchtung gemacht, und die Qualität ist verblüffend.

Muss ich noch genauer untersuchen... aber von "Handy-Fotografie" kann keine Rede mehr sein.

Auch die neue Kamera-App gefällt mir auf den ersten Blick gut. Man kann neue Buttons einblenden für häufig benötigte Einstellungen, das scheint mir praktisch zu sein, ohne die App zu überladen. Komischerweise gibt's diese neue App exklusiv für iPhone 11 und 11 Pro, das verstehe ich nicht ganz.
Alt 21.09.2019, 12:55
Administrator

Endlich ließen sich meine geliebten Podcasts direkt von iPhone zu iPhone übertragen. Früher gingen diese Medien verloren, sofern man sie nicht neu vom Server laden konnte.

Das ist für mich sehr wichtig, weil ich ein paar alte Podcasts immer wieder gerne anhöre. Das war sogar ein wichtiger Grund, um nicht auf das iPhone XS umzusteigen.

Die neue Funktion hat mein iPhone X identisch auf das 11 Pro kopiert. Ohne Kabel, ohne iTunes, ohne "Zwischenspeichern auf dem Mac", ohne iCloud, ohne Internet.

Coole Technik!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche