logo
logo
Apple Pay ist jetzt in D offiziell! - Seite 12 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.08.2020, 23:06
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Weil nur eine Bank involviert ist, nämlich mein Konto. Es erschließt sich mir nicht, warum ich erst einen Kredit bei einer Kreditfirma aufnehmen soll, da mein Konto gedeckt ist und ich keinen Kredit benötige. Ich benötige den Transfer, nicht den Kredit. Zudem sind die Gebühren schon undurchsichtig genug, wenn nur eine Bank beteiligt ist.

Anders ist das bei Mietwagen, hier bieten die Kreditkarten zusätzliche Dienste wie z.B. Versicherungen. Oder im Web, hier bieten die Kreditkarten eine bessere Zahlungssicherheit für den Händler (dass das Konto des Kunden überhaupt liquide ist).
Alt 27.08.2020, 09:05
BUMM-Oli BUMM-Oli ist offline
Erfahrener Benutzer

Und es scheint ja auch Geschäfte zu geben die zwar kontaktloses Zahlen machem aber eben nicht mit Kreditkarte. Und hier ist es denke ich schon cool wenn man jetzt seine "normale" Karte nehmen kann.
Ich habe die Kreditkarte auch drin gelassen, aber eben nun als Ersatzkarte.
Alt 27.08.2020, 12:26
Administrator

So! Das erste mal mit der EC-Karte bezahlt. Klappt genauso gut wie vorher bei der Kreditkarte.

Auch die Einrichtung ging einfacher als ich es bei der Kreditkarte erlitten hatte (der ganze Autorisierungs-Krimskrams mit meinem TAN-Generator). Nach wie vor muss man iPhone und Watch separat autorisieren.

Praktisch ist, dass man eine Karte als "Standardkarte" festlegen kann. Auf der Watch kann man die "zweite" Karte dann per Wischen wählen. Es ist ja im Grunde nichts anderes als ein weiterer Eintrag in der Wallet-App.

Blöd ist nach wie vor, dass Zahlungen mit der Watch nicht beim iPhone gelistet werden. Wenn man also in der Wallet-App nachsehen möchte, was man neulich bezahlt hat, dann kann das iPhone nicht die Zahlungen der Watch auflisten. Das ist wohl eine "exklusive" Funktion der Apple Card.

Alles in allem bin ich zufrieden und zahle mittlerweile am liebsten mit der Watch. Der Vorteil ist, dass man sie nicht hervorkramen und nicht wieder verstauen muss. Es geht schnell und ist hygienisch. Außerdem macht es Spaß.
Alt 28.08.2020, 08:50
Scrumblehead Scrumblehead ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich zahle zur Zeit auch alles mit der Watch. Gerade weil auch Face ID mit Maske nicht vernünftig funktioniert.
Alt 28.08.2020, 11:46
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Boah, ist die Sparkasse altmodisch. Hatte online wegen der Girocard mal ein Konto eröffnet und mich per VideoIdent legitimiert. Hat geklappt.

Wie bei allen anderen Banken dachte ich jetzt, ich wäre fertig. Nicht so bei der Sparkasse. Die haben angerufen und ich soll vorbeikommen, nochmal alles unterschreiben und meinen Ausweis brauchen sie auch noch mal.

Ich habe dann gesagt, dass ich das Konto doch nicht brauche.
Alt 28.08.2020, 11:52
Erfahrener Benutzer

Was sagt ihr dazu?

„ Zur technischen Umsetzung der #girocard der #sparkasse in #applepay:
Die an den Terminal übermittelte Kartennummer (PAN) ist NICHT tokenisiert im klassischen Sinne.
Dies bedeutet, dass aus dieser weiterhin die IBAN(Kontonummer) gewonnen werden kann.“

https://twitter.com/i/web/status/1298148832308539392
Alt 28.08.2020, 12:30
Erfahrener Benutzer

Die Sparkasse hat noch mal angerufen. Es reicht jetzt doch so.
Alt 28.08.2020, 12:52
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Offensichtlich sind die doch an Kundenakquise interessiert. Man darf einfach nicht jeden Blödsinn mitmachen. Gut so - Gratulation.
Alt 28.08.2020, 15:18
Erfahrener Benutzer

So, das neue Konto bei der Sparkasse ist jetzt gelöscht.
Alt 28.08.2020, 15:20
Administrator

Der Präsident des Sparkassenverbands hat mich eben angerufen und mich gefragt, ob ich Dich vielleicht noch umstimmen kann?

Er gibt Dir auch 5 Euro Guthaben.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche