logo
logo
"Hello Again" - Apple bestätigt Mac-Event am Donnerstag, 27. Oktober - Seite 28 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2016, 01:24
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Trischter Beitrag anzeigen
Wärs dir lieber, wennse vor sich hin siechen würden und den Laden grad so über Wasser halten könnten?
Ich beurteile Produkte fast immer nach meinem persönlichen Preis/Leistungsverhältnis. Und da sind mir die MacBooks, so toll Sie auch sein mögen, einfach zu teuer. Erst recht, wenn ich weiß, welche Gewinne diese Firma einfährt.

Ich kaufe Apple Produkte hauptsächlich wegen der Betriebssysteme iOS & macOS. Das Design ist für mich eher ein Bonusfeature. Ich hab mich damals auch über die iPhone Preise aufgeregt und dann das 5c gekauft, weil es 100€ günstiger war und davor habe ich einen iPod touch mit mifi Router genutzt (statt einem iPhone)
Alt 29.10.2016, 01:45
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Zitat:
Zitat von Lefteous Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht wieso es Leute gibt, die die Enttäuschung der Leute nicht verstehen. Obwohl im Vorfeld durchgesickert war, dass es neue MBPs gibt, war dann durch das "Hello again" urplötzlich die Erwartungshaltung im Bereich Himalaya unterwegs - und zwar VÖLLIG ZURECHT! Wer solche Worte in den Mund nimmt, so auf die Kacke haut, der MUSS LIEFERN und zwar etwas Großes, komplett Bahnbrechendes und auch Unerwartetes.
Das sehe ich anders. Du beschreibst es als einen außerordentlichen Vorfall, sodass die Community überrascht sein musste.

Aber es ist doch bei sehr vielen Keynotes so, dass die Erwartungen uferlos sind, und anschließend wird behauptet, Apple alleine hätte die Erwartungen so hoch geschraubt. In Wahrheit sagt Apple vor den Keynotes nicht eine einzige Silbe.

Wie war das noch bei der letzten WWDC? Da gab es auch jede Menge Leute, die überzeugt waren, neue Macs zu sehen, einfach weil es undenkbar wäre, dass schon wieder keine Macs vorgestellt würden. Sorry, aber das ist einfach das Gewäsch der Mac-Yellow-Press und der Foren. Es wiederholt sich seit Ewigkeiten vor fast jeder Keynote.

Apple hat mit "hello again" einen vagen Bezug zum Mac hergestellt, das kann man so sehen. Aber sie können diese Tradition auch jederzeit brechen, ohne dass die Fans das Recht hätten, TOTAL AUS DER HAUT ZU FAHREN, weil Apple diese Worte verwendet, wie sie lustig sind.

Aber diesmal gab's den Mac-Bezug, und Apple hat einen neuen Mac vorgestellt. Nicht etwa ein Update, sondern eine neue Generation. Es ist genau das, was man von "hello again" maximal erwarten konnte, nämlich das nächste Kapitel für den Mac. Genau das haben wir bekommen.

Ist das neue MacBook Pro eine neue Generation, oder nur ein Update? Es hat erstmals (und für die nächste Zukunft) die Touch Bar, TouchID, Sencure Enclave, komplett neue Anschlüsse, neue Tastatur, neues Gehäuse, neues Trackpad. Wenn das keine neue Generation ist, dann weiß ich nicht, was damit gemeint sein soll.

Zitat:
Rein inhaltlich erwartet man dann etwas zu einem stationären Mac. Das hat viele dann nicht nur geflahst, sondern eben auch verwirrt. Ist das MBP jetzt der "richtige" Mac und nicht mehr der iMac? Das ist es was die Leute umtreibt.
Nö. Kein vernünftiger Mensch schlussfolgert "irgendwas" in Richtung iMac, wenn Apple ein neues MacBook Pro vorstellt. Man kann Apple doch nicht ernsthaft vorschreiben, dass sie neue Laptops nur dann vorstellen dürfen, wenn sie auch was zu den Desktops sagen. Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Zitat:
der MUSS LIEFERN und zwar etwas Großes, komplett Bahnbrechendes und auch Unerwartetes.
Nehmen wir an, Apple stünde auf dem Standpunkt, dass sie einfach die Presse einladen und ein neues Produkt vorstellen dürfen. Bist Du der Meinung, dass sie das nicht dürfen, oder dass sie es nur unter bestimmten Voraussetzungen dürfen, die Du zuvor festgelegt hast?

Ich kann beim besten Willen nichts Verwerfliches oder Verwirrendes daran finden, dass Apple eine Einladung mit "hello again" verschickt, von der jeder wusste, dass es um die MBP gehen würde, und dass sie diese dann vorstellen. Wie man daraus eine TOTALE AUFRUHR ableitet, ist mir schleierhaft.

Ob die vorgestellten Produkte gut oder schlecht sind, oder zu billig oder zu teuer, darüber kann man natürlich debattieren.

Geändert von Jörn (29.10.2016 um 01:59 Uhr).
Alt 29.10.2016, 01:48
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Ist das MBP jetzt der "richtige" Mac und nicht mehr der iMac? Das ist es was die Leute umtreibt.
Die Notebooks sind schon seit langem die "richtigen" Macs für Apple. Vermutlich liegt der Anteil der Desktop-Macs beim Verkauf unter 10% und davon entfallen dann 8% auf den iMac und 1,99% auf den Mini. Der Mac Pro ist fast schon auf der Stufe der goldenen Apple Watch und wird wohl auch deren Schicksal erleiden ... und die Vorläufer des Mac Pro, als sie noch PowerMac hießen, waren lange Zeit der "richtige" Mac.
Alt 29.10.2016, 08:49
schpeiss schpeiss ist offline
Neuer Benutzer

Hilfe, ich kann mir die Leiste nicht leisten!
Ich nehm dann die neue Apple Wireless Tastatur mit Touch Bar für 550.- ;)
Alt 29.10.2016, 10:52
Lefteous Lefteous ist offline
Erfahrener Benutzer

Lefteous eine Nachricht über ICQ schicken
Suchbild - Finde den Fehler! Welches der drei Bilder passt nicht in die Reihe?

Geändert von Jörn (29.10.2016 um 18:36 Uhr). Grund: Bild entfernt, da es zu groß war, und das Layout gesprengt hat. Dadurch konnten einige User die Seite nicht mehr bedienen.
Alt 29.10.2016, 10:56
Berto Berto ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Welches der drei Bilder passt nicht in die Reihe?
Die zu breite Grafik passt jedenfalls nicht in dieses Forum.
Alt 29.10.2016, 11:15
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Damals wurde auch nur der neue iMac bzw. der erste Mac vorgestellt und nicht die ganze Produktpalette aktualisiert. Und JA das MBP ist jetzt DER Mac und kein Desktop-Rechner mehr. Die Zeit der Desktöppe ist lange vorbei und fristen nur noch ein Nischendasein.
Alt 29.10.2016, 11:17
Trischter Trischter ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von MacMG Beitrag anzeigen
@Trischter

Es gibt doch schon Alternativen zum MagSafe Anschluß für USB C.
Z.B. von Griffin: Magnetic USB C Kabel.
Das ist natürlich bitter, wenn Apple diesen Acker Fremdanbietern überlässt.
ich werds mir sicher nicht kaufen. Mein eigenes MBP hat noch Macsafe unds MB mit USB-C ist der Firma.
Alt 29.10.2016, 11:49
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
IMHO hätte Apple einen Großteil der Aufregung mit einem Satz auf der Keynote beseitigen können.

"Updates for Desktop Macs within the next x weeks"

So machen sich jetzt viele (auch ich) Sorge ob es das wirklich mit dem Desktop war und ob man sich Notebook Hardware kaufen muss obwohl man den Rechner nur stationär nutzt und diverse Features wie die Touchbar dank externer Tastatur, … nur sehr eingeschränkt nutzen kann.

Einfach das sinnfreie Twitter Promo raus, 1 2 Sätzte zum Desktop Lineup und 80% der Probleme hätten sich erledigt.

Mir stellt sich übrigens immer noch eine interessante Frage / Wiederspruch den wohl erst die ersten Tests klären können.

Die Keynote ist groß mit einem Barrierefreiheit Trailer gestartet (find ich super da ich ja mit meinen Augen selbst betroffen bin) stellen dann aber die Toucchbar vor die im Gegensatz zu einer normalen Tastatur nicht barrierefrei ist.

Evtl. gibts hier wie unter iOS Optionen wie VO, … aber wird man die dann getrennt vom restlichen OS konfigurieren können? Ich fürchte nicht (ich fänd es z. B. toll wenn die Touchbar mit mir reden könnte (VO) der Rest des OS sich aber "normal" verhält da ich VO am Desktop noch nicht brauche / eher verwirrend als nützlich finde.
Alt 29.10.2016, 12:10
MacMG MacMG ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Es war eben ein MBP Event. Was ihr da so alles hineininterpretiert ist schon lustig.
Im kommenden Jahr sind dann die Desktops dran.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche