logo
logo
Why Tim Cook is Steve Ballmer - Seite 3 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Was ich eben im Web gefunden habe!
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.11.2016, 02:12
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Wir müssen uns von Steve Jobs lösen, so wie es auch Tim Cook bei Apple tut. Es ist schmerzhaft, aber es muss sein. Apple kann nicht in der Vergangenheit verharren oder auf einen neuen Steve Jobs hoffen. Tim Cook hat bereits beachtliche Fortschritte bei Apple erzielt, die Firma weiter zu bringen, aber grundlegende Apple-Werte zu bewahren. Zu diesen Werten gehört z.B. alles in Frage zu stellen, aber nur etwas zu Ändern, wenn es besser ist. Dieses "Besser" muss aber nicht sofort für den Kunden ersichtlich oder zutreffend sein. Alle Kritik dreht sich imho immer um die Interpretation dieses "Besser". Und die Entscheidungen bei Apple drehen sich immer genau darum. Was ist für wen besser? Was ist langfristig besser, was kurzfristig? Was für die einen ein Vorteil ist, ist für andere ein Hemmnis. Es ist einfach unfassbar komplex und kann fast nie mit absoluter Gewissheit festgelegt werden. Zudem ist auch der Zeitpunkt essenziell. Steve Jobs hatte da häufig einen guten Riecher, aber lag auch des Öfteren daneben.

Gerade der Zeitpunkt ist vermutlich sehr schwer zu treffen. Wann z.B. ist das Produkt so weit, dass es gut funktioniert und einen gewissen Glanz hat. Aber auch Gleichzeitig der Kunde "Reif für das Produkt" ist. Wenn man da etwas daneben liegt, hat man viel Mühe das zu korrigieren. Beides in Einklang zu bekommen ist verdammt schwierig. Dazu noch die gestiegene Erwartungshaltung der Kundschaft und schon sind wir bei der Quadratur des Kreises.
Alt 01.11.2016, 05:49
siberia21 siberia21 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ah es ist mal wieder so weit. Der alljährliche Artikel über pro und contra der Führung von Apple. Nun ich halte es da recht einfach:

Hat er was falsch gemacht?

Bisher nein - er ist nicht der Redner wie SJ aber die Zeit ist auch eine andere geworden. Es gab seit dem iPhone nichts mehr was so geheim gehalten wurde an Neuerrungen. Denkt doch bitte mal darüber nach! Wenn alles vorher bekannt ist - wieviel Freude macht dann noch eine Keybote?

Wie Dynamisch soll man sein? Wenn der eigene zuliefere Dinge bekannt gibt oder man vergisst aus einem OS was sie selbst heraus bringen ein Bild zu veröffentlichen!

Bei mir kommt keine Langeweile was Apple angeht auf. Und zur Person erlaube ich mir kein Urteil. Es ist aber durchaus dreist ihn mit SB zu vergleichen. Diesen Menschen haben wir Wibdiws Vista zu verdanken. Wer das System kennt der wird wissen was das bedeutet.
Alt 01.11.2016, 09:28
Jörn Jörn ist offline
Administrator

Steve Ballmer ist jedoch eindeutig der bessere Tänzer.
Alt 01.11.2016, 11:18
OpDraht

Zitat:
Zitat von desELend Beitrag anzeigen
Hey und wer liest Fokus oder Chip und traut sich das in einem Mac Forum zu posten...
Oh, wie peinlich, entschuldigung.

Könntest du uns vielleicht eine Verbotsliste an Quellen nennen die unter "deiner Würde" liegen? Denn Jörn hat es stehen lassen und er definiert hier als Admin was in Ordung ist und was nicht.

Nimms doch mal mit der von dir propagierten "Flexibilität": vielleicht ändern sich die Zeiten und die Leute sind eben nicht mehr bereit jede Veränderung, die mit Nachteilen verbunden ist, klaglos hinzunehmen. Da könntest du dich doch drauf einstellen ...
Alt 01.11.2016, 12:31
siberia21 siberia21 ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Steve Ballmer ist jedoch eindeutig der bessere Tänzer.
Naja er kann auch ganz deutlich mehr schwitzen!

Er kann lauter sein

besser Yeah und developers rufen

Unschlagbar der Mann - aber auch er hat seinen Daseins Berechtigung.
Alt 01.11.2016, 13:22
desELend desELend ist offline
Erfahrener Benutzer

Ach OpDraht: Entschuldige wenn ich deiner Fokus-Seele-auf-den-Chip-getreten-bin. Ich finde es ja mutig und aller ehrenwert das du dich dazu bekennst (warte der kommt gleich).
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche