logo
logo
Apple räumt nun auch AirPort weg - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2016, 17:49
andijegg andijegg ist offline
Erfahrener Benutzer

andijegg eine Nachricht über Skype™ schicken
@k.doukas
Das geht auch nur mit den Repeatern.
WLAN am Router ausschalten.
Einen der Repeater einfach an ein LAN Kabel anschließen und dann ist der der Haupt-Accesspoint und alle weiteren Repeater werden per Knopfdruck eingebunden. Und das dumme Telekom Dingen is ausm Schneider
Alt 22.11.2016, 22:33
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich hab eine Airport Extreme, weil damals die EasyBox von Vodafone so mies war.

Heute habe ich eine Fritzbox und die Airport hängt per LAN Kabel in einem anderen Zimmer dran, und macht ein 2. WLAN

Eine neue würde ich mir aber nicht kaufen, da die Fritzboxen günstig sind und die Software regelmäßig geupdatet wird,
Alt 23.11.2016, 18:44
iEi iEi ist offline
Erfahrener Benutzer

Ist ja so ein wenig Henne / Ei Prinzip.

Die Produkte nicht weiterentwickeln - andere Hersteller hohlen auf - Verkaufszahlen gehen zurück - Produkt einstellen.

Nächstes Jahr ist dann recht sicher der MacMini und MacPro weg.

Mit Schrecken habe ich "das neue Apple" realisiert welches Jörn am letzte Sonntag skizziert hat - man will es nicht wahrhaben aber es ist wohl so.

Aber so läuft es in vielen Unternehmen wenn die Gründer mal weg sind und die BWLer übernehmen.

Leider hat Apple zur Zeit auf mich echt garkeine Magic mehr - ich bin auch schon ne Weile kein "Verteidiger" oder "Bekehrer" mehr wie früher - aber ich kauf auch keine (für mich) extrem überteuerten Laptops mehr von denen.

Und ich habe schon seit ewigen Jahren die Airport am Start.
Läuft bei mir extrem gut und war mega-einfach zum einrichten - so wie in der guten alten "it just works" Zeit. (Die Älteren werden sich erinnern können)

Naja, ich bin da aber auch mittlerweile wenig Sentimental bzw verspüre keine Bindung mehr.
Wenns mir zu doof wird kauf ich mir halt n Windows-Teil für die Hälfte kauf vom gesparten Geld ordentlich Schnaps und fertig ist.

Nur Mac-TV würd ich vermissen.
@Jörn: interesse an ner parallelen Windows/Android TV-Sendung? - da würde der Switch einfacher sein
Alt 24.11.2016, 00:33
Tensai Tensai ist offline
Erfahrener Benutzer

Steve hätte genauso das Thunderbolt-Display, AirPorts und MacPro gekillt (wobei offiziell bisher nur das Display eingestellt wurde). Ich entdecke heute mehr "gutes altes Apple" im neuen Apple als es noch vor 2 Jahren der Fall war. Die Software wurde inzwischen wieder besser, man wagt wieder was und schneidet alte Zöpfe ab - ohne Rücksicht auf die Bilanz.

Da haben ganz sicher keine BWLer übernommen, die würden nämlich zunächst die Modell-Palette gewaltig ausbauen und versuchen so wenig wie möglich anzuecken. Also genau das Gegenteil des aktuellen Kurses. Gerade das "Anecken" zeichnet Apple für mich aus. Kein anderes Unternehmen wagt das in dieser Härte. Das neue MacBook Pro und das Aufräumen im Produktsortiment passt vollständig zu dem, wie Apple sich selbst sieht und was ich an Apple schätze und bewundere. Der Mut, Dinge zu tun, weil sie richtig sind und sich eben nicht von den BWLern davon abhalten lassen. Wie sonst könnte man das MBP erklären? Die Geradlinigkeit des MBP ist wirklich toll: nur noch eine Art von Anschlüssen, so dünn und performant wie möglich und dazu noch eine radikal neue Tastatur mit interaktiver Eingabeleiste und dem aktuell sichersten Fingerabdruck-System. 'Can't innovate any more, my ass'
Alt 24.11.2016, 07:38
Erfahrener Benutzer

@Tensei

Volle Zustimmung!
Alt 25.11.2016, 01:03
Gerhard Uhlhorn Gerhard Uhlhorn ist offline
Erfahrener Benutzer

@andijegg: Kauf doch erstmal eine Station. Vielleicht reicht das ja. Wenn nicht, kannst Du noch immer eine zweite kaufen.

@k.doukas: Alle UniFi-Proukte von denen werden mit einer Controller-App verwaltet. Man hat also eine Controller-App, in der sind dann alle Geräte aufgelistet, ähnlich wie das Airport-Dienstprogramm.

Wenn man dann z.B. ein VLAN einrichtet, werden die Einstellungen für das VLAN an alle dort gelisteten Geräte in einem Rutsch übertragen. Man muss also nicht jedes Gerät einzeln konfigurieren.
Alt 25.11.2016, 17:54
Erfahrener Benutzer

@Gerhard Uhlhorn
Ist schon auf meinem Wunschzettel und ist fest eingeplant! Danke für den Tipp!
Alt 06.12.2016, 20:31
OpDraht

Schon komisch: bei Apple siehts danach aus dass die eigenen Router eingestampft werden, Google bringt neuerdings eigene Hardware, inkl. WLAN-Dose.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche