logo
logo
Apple Watch 5 Glas - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.09.2019, 19:50
Daniel Daniel ist offline
Erfahrener Benutzer

Apple Watch 5 Glas

Hallo Leute,

Im Keynotestammtisch wurde mehrmals erwähnt, dass die günstigere Apple Watch mit Aluminium auch ein anfälliger Glas hat als die Edelstahl-Variante. Auf der Apple-Website kann ich dazu aber nichts finden. Kann das jemand irgendwie mit einem Link belegen?

Meine Apple Watch 3 hat tatsächlich ein paar Kratzer am unteren Bereich des Displays. Ich gehe damit aber auch heftig Windsurfen und Hau das ganze Teil schon mal aufs Board. Das Gehäuse dagegen ist noch wie neu. Mir würde also Aluminum reichen, aber wenn das Display bei der Edelstahl (und Titanium?) Variante besser ist, steige ich vielleicht um.

Danke und Gruß
Daniel
Alt 21.09.2019, 20:06
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Die Unterseite ist bei beiden Versionen (Alu und Edelstahl) aus Keramik und Saphierglas (für die Kamera des Herzsensors).

Die Oberseite ist beim Alu-Modell aus "gehärtetem Ion‑X Glas". Beim Edelstahl-Modell ist es Saphirglas.

Zu finden ist diese Info wie folgt: Du klickst auf der Watch-Webseite auf "Kaufen". Oder klicke hier:
https://www.apple.com/de/shop/buy-watch/apple-watch

Dann siehst Du ganz oben links die Option "Filter". Dort kannst Du das Gehäuse-Material wählen (Alu oder Edelstahl). Klicke dann auf irgendein Modell. Scrolle ganz runter, bis die "Technischen Daten" angezeigt werden. Dieses Menü klickst Du an. Dann wird eine Liste gezeigt. Dort steht irgendwo das Material der Oberseite.
Alt 21.09.2019, 20:24
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

die Alu Watches haben ionX Glas (so eine Art Gorilla Glas) Saphirglas haben nur die Stahl und Edition Modelle

Keine Ahnung wie seriös diese Quelle ist

https://www.idownloadblog.com/2019/0...-5-tech-specs/

aber so war es von Series 0 bis 4 wird also auch bei der 5 so sein (Saphirglas "verschenkt" Apple sicher nicht in den Alu Versionen)
Alt 21.09.2019, 20:43
Daniel Daniel ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke, jetzt sehe ich es auch. Dann wird es dieses mal die Edelstahl-Variante. Danke. :)
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche