Nach langem Zögern hat sich hier ein Pärchen Minis eingefunden.
Nach etwas Stolperei beim Einrichten klappt es mit den beiden als Stereopärchen und Siri recht ordentlich. Mit dem Klang bin ich dem Preis und der Baugröße entsprechend recht zufrieden, ohne die Ansprüche hier allzu hoch zu hängen.
Stereo klappt ja nativ nur mit Airplay2. Da ich aber meine Musiksammlung überwiegend nicht mit Apple Music/iTunes verwalte, sondern mit Roon, habe ich dort mit Hilfe der sehr fortgeschrittenen Roon-DSP-Einstellungen beide in Stereo hier integriert. Man könnte vermutlich sogar weitere Minis einbinden als Center, Surround o.ä., vorausgesetzt man möchte entspr. Mehrkanal-Musik mit Roon streamen.
Das wäre ein tolles Feature, wenn man die Dingerchen mit dem ATV gekoppelt als TV-Surroundsound-Anlage verwenden könnte - oder noch besser natürlich mit den großen Homepods.
Gleichzeitig funktioniert natürlich auch Siri usw.
Klanglich kommen die Kleinen gut, wenn sie auf einer freien Fläche stehen, Arbeitsplatte, Sideboard o.ä. mit etwas Abstand zur Wand. Nicht so gut empfinde ich sie, wenn sie irgendwo im Regal stehen.
Preis-Leistung ausgesprochen gut. Top Apple! Und bitte weitere Features integrieren.
Geändert von woreich (10.02.2021 um 19:01 Uhr).
|