logo
logo
Meinungen zur September-Keynote 2018 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.09.2018, 17:42
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Meinungen zur September-Keynote 2018

In diesen feinen Thread können wir unsere Eindrücke, Befürchtungen, Hoffnungen und allgemeine Lobpreisungen zur Herbst-Keynote 2018 sammeln.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage eine sehr interessante Keynote voraus. Hoffentlich stimmt's auch!
Alt 12.09.2018, 17:50
ralfraab ralfraab ist offline
Benutzer

Größe iPhone-Überraschungen wirds wohl, nach aktuelle Gerüchtelage, nicht mehr geben... Ich hoffe auf neue Cardio-Funktionen in der Watch 4 und Trainingsfunktionen in WatchOS 5.
Alt 12.09.2018, 22:12
nexus nexus ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei 1649 Ocken ist man mittlerweile...joa.
Alt 13.09.2018, 01:03
Jörn Jörn ist gerade online
Administrator

Ich fand's super interessant. Viele Details, viel Technik.

Die iPhone-Namen sind scheiße.

Die vorgestellten Produkte fand ich alle gut. Die Details muss ich noch in Ruhe erforschen.
Alt 13.09.2018, 09:39
BUMM-Oli BUMM-Oli ist offline
Erfahrener Benutzer

Also die Watch finde ich sehr cool. Die kaufe ich mir auf jeden Fall obwohl ich die Series 3 habe.
Die iPhones sind ein typisches S updgrade aber nicht mehr.
Und was einfach peinlich bei den Preisen ist das es immer noch keinen Fastcharger dazu gibt. Einfach arm. Immer noch dieses 5 Watt Netzteil ist peinlich.

Dann ist es für mich weiterhin enttäuschend nix von AirPower zu hören. Es wäre ja okay gewesen wenn sie vor einem Jahr gesagt hätten wir arbeiten daran aber wir wissen noch nicht wann es kommt. Aber etwas mit Releasedatum vorzustellen und dann nach über einem Jahr nun immer noch nix zu sagen oder zu veröffentlichen ist auch nicht in Ordnung.
Insgesamt eine nur für die Produkte zu lange Keynote.
Alt 13.09.2018, 10:32
Kehring Kehring ist offline
Benutzer

Die Namensgebung der neuen Telefone ist wirklich merkwürdig.

- S für im Inneren verbesserte Version vom Vorgänger -> OK
- Plus für die gestreckte Version vom Basismodell. Bessere Kamera als Basismodell. -> OK

Wieso heisst das X [S] Max nicht einfach X [S] Plus ?
OK "max" ist das neue "Plus" für die edge to edge Modelle.
Meinetwegen. Und Kamera ist jetzt kein Unterscheidungsmerkmal dabei.

Aber dann kommt das X [R] daher...
Heisst das jetzt "reduced" ? Also das aktuelle Basismodell in etwas schlechter ?
Ich finde das Ding eigentlich ganz geil ist nur für mich zu gross. Was habt Ihr alle für Hosentaschen ?
Würde mir wünschen das das ne neue Produktlinie wird die dann auch mal in SE Größe kommt.
Aber lt. Keynote schlägt mir ja Apple vor mein SE weiterzubenutzen bis das aktuelle OS nicht mehr draufgeht.
Das fand ich sowieso ein Hammerstatement von nem Billionenkonzern. Die sind schon irgendwie anders...
Alt 13.09.2018, 10:55
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ehrlich - die Namensgebung der neuen iPhones ist nmM doch ziemlich egal, ich kann an den neuen Namen nichts wirklich abstossendes finden. Die Geräte sind allesamt top, besonders die neue Apple Watch und die keynote hatte für mich durchaus hohen Unterhaltungswert. Bin gespannt, wann das erste iPhone die 2000.- $ Hürde überspringen wird - lang kann es ja nicht mehr dauern.
Alt 13.09.2018, 11:11
Thomas78 Thomas78 ist offline
Erfahrener Benutzer

30% größeres Display ist die einzige wirkliche Neuerung. (EKG kommt ja erst irgendwann). Der Rest sind Softwareanpassungen. Bleibe bei meiner Series 2

Die iPhone Namensgebung ist mir Schnuppe

Die wesentlichen Unterschiede Xr zum Xs sind:
LCD statt OLED-Display
1 statt 2 Kameras
Aluminiumgehäuse statt Edelstahl
Fehlen von 3D Touch
etwas schlechter gegen Flüssigkeiten geschützt

Da ich nur alle paar Jahre ein iPhone kaufe (3GS, 5c, 6+) kommt wenn nur das Spitzenmodell in Frage und die Breite des 6+ möchte ich weiterhin. Leider sind die Preise des Xs max wie erwartet extrem hoch. Mein Nokia 6.1 hat 279 € gekostet und ist ein echt tolles Gerät (leider ist für die Apple watch ein iPhone notwendig und ich mag iOS noch immer mehr. Ich hadere noch mit mir.
Alt 13.09.2018, 11:16
jankernet jankernet ist offline
Erfahrener Benutzer

Also die neue Watch gefällt mir nun endlich auch, anscheinend wirkt es durch die größere Grundfläche in Verbindung mit minimal dünnerem Gehäuse nicht mehr so klobig.
Bei den iPhones weiß ich nicht ich will endlich von meinem 4s!! umsteigen aber alle sind Sie so verdammt groß. Ich benutzte mein iphone nicht so häufig und über 1k€ kommt gar nicht in Frage!
Bin nun am überlegen mir noch schnell das iPhone X zu holen.
Alt 13.09.2018, 11:39
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei all der schönen Technik - die Preise bewegen sich imho jenseits von Gut und Böse. Schade drum.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche