logo
logo
Jony Ive verlässt Apple - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2019, 16:20
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Natürlich - rechts und links von Mainstream (also den erwähnten Geräteklassen) gibt es eine Vielzahl von Gestaltungsfeldern, wo sich noch viel entwickeln kann und muss. Die grundsätzliche Handschrift von Jony wird auch glaube ich noch länger sehr spürbar sein. Apple bleibt ja auch Hauptkunde von ihm.
Alt 29.06.2019, 16:46
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Ja - die ATV-Fernbedienung könnte ein Upgrade vertragen. Die alte silberne fand ich knackiger.

Stichwort "ausdesignt". Da ist was dran. Die Geräte sind für ihre jeweiligen Klassen perfekt und auch die Konkurrenz hat nichts anderes im Portfolio. Grau statt Alu. meist dicker, gelegentlich dünner. Aber fast mit allen im Business benötigten Schnittstellen an Bord. Ganz ohne Adapter.
Trotzdem habe ich immer die Erwartung, es konnte doch mal Bewegung in die Kiste kommen und auch neue optische Anreize wären schon nett. Muss ja nicht wie bei Nokia in deren Endphase sein. Ein Minitower als Pro-Gerät ist ja auch nicht schlecht und mehr "Pro" als ein Eimerchen. Dabei hat mir der Tonnen-Mac Pro sehr gut gefallen. Besser, als es ein Macmini je könnte. Schade, dass es das Tönnchen nicht in bezahlbar normal gegeben hat.

Kritikpunkt Tastatur. Da wäre mir mehr Funktion und weniger "Design" wohl lieber.

Viel gibt es allerdings nicht zu meckern.
Alt 29.06.2019, 18:30
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Die Frage ist halt auch wieviel Jony die letzten Jahre wirklich designt hat wenn man den diversen Artikeln glauben darf.

In der Ufo Bauzeit lag sein Schwerpunkt wohl eher auf dem Gebäude.

Und danach war eher wohl auch eher selten vor Ort.

Was natürlich fehlen wird ist jemand der das finale Design durchwinkt oder nicht und Richtungen vorgibt (vermutlich das was Ive die letzten 5 Jahre oder so meist gemacht hat der wird wohl nur noch wenig bis gar nichts selbst designt / konstruiert haben / wäre zumindest sehr sonderbar in so einer hohen Position)

Wie gut da Sir Johns Nachfolger sind wird sich wohl erst in 4-5 Jahren zeigen wenn der Ive Einfluss bei neuen Produkten nicht mehr entscheidend ist.
Alt 29.06.2019, 19:28
hopsing27 hopsing27 ist offline
Benutzer

Da kann man nur hoffen, dass die künftigen Designs auch so unfassbar geil werden, wie sie jetzt seit 2 Jahrzehnten waren. Ive war für mich nach Steve Jobs immer der Star von Apple. Dieses britische und zurückhaltende fand ich immer toll. Natürlich arbeiten bei Apple keine Idioten, aber er war schon etwas besonderes. Dieses Charisma erreicht kein anderer bei Apple.
Alt 30.06.2019, 10:51
Pablo Nop Pablo Nop ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von QWallyTy Beitrag anzeigen
naja 27 Jahre sind wirklich eine lange Zei
Er wird sich ausgerechnet haben, wie lange er braucht, um all die verdienten Millionen noch in seiner Restlebenszeit noch auszugeben. Die eigene Firma ist wohl eher Beschäftigungstherapie gegen die Langeweile.
Alt 30.06.2019, 18:51
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Auf auf zu neuen Ufern, weg mit dem ewig gleichen und langweiligem Design, etwas mit Pepp würde gut tun. Ich sehe durchaus eine Menge was beim Design zumindest anders gemacht werden kann. Ich würde auch die verschiedenen Leistungsklassen durch ein anderes Design voneinander trennen.
Alt 01.07.2019, 11:15
mkummer mkummer ist offline
Erfahrener Benutzer

Interessanter Artikel: https://9to5mac.com/2019/06/30/wsj-jony-ive/ - so ähnlich habe ich mir das schon gedacht.
Alt 01.07.2019, 18:03
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Es stellt sich die Frage, ob das Design in Zukunft überhaupt noch eine übergeordnete Rolle spielen wird. Es wird ja nicht nur durch Ive‘s Abgang verlieren, sondern auch dadurch das es nicht mehr direkt dem CEO untersteht.
Alt 01.07.2019, 19:03
Erfahrener Benutzer

was ich ja persönlich toll fänd (denn das war garantiert eine der Macken von Sir John) wenn der Wahn zu immer dünner und dessen seltsamen Auswüchse nun etwas gebremst würden

- überstehende Cams (warum nicht 1-2 mm dicker und dafür Akku für x Tage)
- Butterlfy Tastatur (wohl die größte Pleite im Flachheitswahn / Generation 4 und immer noch nicht fehlerfrei)
- iPads so dünn dass sie sich verbiegen / sich das Alu Gehäuse verzieht (hier zum Glück noch nicht passiert)

Sicher hat Jony viele wegweisende Sachen in den letzten 20 Jahren gemacht aber einige waren auch mehr oder weniger ein Griff ins Klo (macht halt jeder mal Fehler). Frage ist nur versucht mal das jetzt nach und nach auszubügeln oder gehören solche "Fehler" zur Marke?
Alt 01.07.2019, 19:27
Erfahrener Benutzer

Hier noch mal in deutsch

https://www.ifun.de/jony-ives-abgang...r-zeit-139740/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche