logo
logo
Apple-Event: Back to Mac - Seite 7 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen rund um Apple
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.10.2010, 10:06
willchen willchen ist offline
Erfahrener Benutzer

willchen eine Nachricht über AIM schicken willchen eine Nachricht über Yahoo! schicken willchen eine Nachricht über Skype™ schicken
Gerüchte über ein 11-Zoll-MB Air machen zudem auch die Runde. Das ist doch annähernd Netbook-Größe, oder? Ist das wahrscheinlich?
Alt 14.10.2010, 10:08
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Wenn es Touch für den Mac direkt auf dem Display geben sollte, dann sicherlich erst mal in einem Macbook (Air?), und nicht sofort im iMac. Wobei sich mir der Sinn bei OS X nicht wirklich erschließt, aber Apple war schon immer für Überraschungen gut.

Ausserdem kann man annehmen, dass Touch wohl auf jeden Fall in irgendeiner Form zumindest in den privaten Computer wandert, dann ist Apple besser Vorreiter, als einem Trend zu folgen, der eventuell mit der nächsten Windows Version von Microsoft gesetzt wird.

Ich finde es schwierig, hier eine Vorhersage zu treffen. Momentan würde ich Touch-Bedienung bei einem PC/Mac eher für (hinderliche) Spielerei halten.
Alt 14.10.2010, 10:36
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
Experiment: Nimm' mal die Maus in die Hand und tippe mit dem Zeigefinger der anderen Hand immer dort hin, wohin Du mit der Maus klickst. Mach' das mal 10 Min. Es geht stark auf die Arme und tut nach kurzer Zeit weh.
Touch wird niemals in ein Desktop-OS als Alternative zur Maus/Trackpad oder Tastatur einziehen.

Gruß,
Sönke
Alt 14.10.2010, 10:46
dafedo dafedo ist offline
Erfahrener Benutzer

…es sei denn, der Bildschirm lässt sich so einstellen, dass man den Arm nicht heben muss.
Alt 14.10.2010, 10:51
cordcam cordcam ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Wobei man mit der Hand schneller sein dürfte, also gar nicht 10 Minuten für das braucht, was die Maus da macht.
Alt 14.10.2010, 10:52
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Dann schmerzt der Nacken an der Halswirbelsäule.

Gruß,
Sönke
Alt 14.10.2010, 10:52
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
Wobei man mit der Hand schneller sein dürfte, also gar nicht 10 Minuten für das braucht, was die Maus da macht.
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Gruß,
Sönke
Alt 14.10.2010, 11:11
Erfahrener Benutzer

doch
Alt 14.10.2010, 11:23
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Sönke, wie gesagt, ist es für mich momentan auch nicht vorstellbar, und unbestritten mit dem jetzigen Konzept eines vor sich stehenden Dsiplays auch völlig unpraktikabel.

Aber dafedos Ansatz ist nicht schlecht: Ein vor sich liegendes großes Touch-Display hätte in verschiedenen Anwendungen, die darauf ausgelegt sind, durchaus Vorteile. Denk mal an beispielsweise Logic, und welche Möglichkeiten sich da eröffnen. Auch in der Fotoverwaltung und -bearbeitung wären neue Bedienkonzepte denkbar, die den Umgang damit vereinfachen. Manche iPad-Apps haben Ansätze, die ich mir durchaus auch auf dem Mac vorstellen könnte.

Auf die Mausbedienung wird man aber nicht nur in der OS-Ebene nicht verzichten können (ich will es auch keinesfalls). Und ich persönlich kann es mir auch nur schwer vorstellen, ewig mit einem Microfasertuch meinen Mac putzen zu müssen.

___

@ cordcam: Lächerlich, mehr fällt mir dazu nicht ein. Ausser vielleicht, Du sitzt vor einem 8" grossen iMac.
Alt 14.10.2010, 11:42
Erfahrener Benutzer

Klicke mal mit der Maus zuerst oben den Apfel an, dann klicke auf den Finder in Dock. Wenn du das mit dem Finger nicht schneller schaffst, hast du wahrscheinlich den Arm gebrochen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche