logo
logo
"Marktplatz"-Board möglich? - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Themenwünsche und Mitarbeit > Vorschläge zur Verbesserung von Mac-TV.de
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.11.2009, 13:33
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
"Marktplatz"-Board möglich?

In Zeiten ständig steigender ebucht-Gebühren wäre es doch ganz schön, wenn es hier im Forum eine Art Marktplatz gäbe, wo die angemeldeten User untereinander ausrangierte Hard- und/oder Software (oder auch anderes?) anbieten könnten.

Die Möglichkeit zum Schreiben eines Beitrags (Verkaufe/Suche) in diesem "Marktplatz"-Board könnte an eine bestimmte Anzahl von Posts oder einem Zeitraum der Zugehörigkeit zur Community gekoppelt sein, so dass nicht jeder neue User sofort verkaufen kann. Das würde verhindern, dass sich User ausschließlich nur deshalb registrieren, um etwas zu verkaufen.
Das Posten müsste ausserdem an bestimmte Regeln geknüpft sein, um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, und der Titel müsste editierbar bleiben, um abgeschlossene Transaktionen kenntlich machen zu können.

Ich persönlich würde halt lieber etwas von einem Forumsmitglied kaufen, als von einem Wildfremden, da man sich hier eher sicher sein könnte, nicht übers Ohr gehauen zu werden.

Spräche etwas gegen die Einrichtung eines solchen Markplatzes?
Alt 29.11.2009, 13:36
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Das ist eine ausgesprochen geniale Idee Jadawin.
Ich würde das auch voll unterstützen.

Also Jörn, wie stehst du dazu? Any Comments?
Alt 29.11.2009, 13:59
bozkopp bozkopp ist offline
Erfahrener Benutzer

fänd ich auch toll..
Alt 29.11.2009, 14:10
Oink Oink Oink Oink ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Jadawin Beitrag anzeigen
Die Möglichkeit zum Schreiben eines Beitrags (Verkaufe/Suche) in diesem "Marktplatz"-Board könnte an eine bestimmte Anzahl von Posts oder einem Zeitraum der Zugehörigkeit zur Community gekoppelt sein, so dass nicht jeder neue User sofort verkaufen kann.
Na toll, und am besten dann erst ab einer Postingzahl von 1531 sodass der liebe gute Jadawin schon fröhlich verkaufen kann während ich armes Schwein unzählige posting machen muss, nur um auch etwas verkaufen zu können. Also ich denke diese Koppelung wird echt schwierig sein - wenn nicht sogar der Knackpunkt, warum Jörn dies nicht machen wird.
Alt 29.11.2009, 14:14
Erfahrener Benutzer

Jetzt halt mal die Luft an Oink Oink! Dann kommst du eben zu mir und ich verticker deine Hardware für dich. Daran sollte es doch nicht scheitern. Davon abgesehen hätte ich bei einer Koppelung an die von dir aufgeführten 1531 Postings keine Probleme
Alt 29.11.2009, 14:17
radstar radstar ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich fände einen solchen Marktplatz auch toll.
Eine Kopplung der Anzahl der Postings für einen Verkauf ist auch gut.
Bei MTN liegt die erforderliche Mindestanzahl glaub ich bei 30 Beiträgen. Das ist in meinen Augen ein guter Wert.
Alt 29.11.2009, 14:20
saxophonmusikant saxophonmusikant ist offline
Erfahrener Benutzer

Ein Grenzwert ist ja schon vorhanden: Seit meinem 100. Beitrag bin ich "Erfahrener" Benutzer! Ob 30 oder 100 - beides i.O.
Alt 29.11.2009, 14:32
Erfahrener Benutzer

Vielleicht wäre es ausserdem sinnvoll, dass ausser dem Threadersteller niemand einen Beitrag in den Thread schreiben kann (falls möglich) und dass eine Kontaktaufnahme zwischen Anbieter und Suchendem ausschließlich via "Privater Nachricht" statt findet.

So gäbe es kein OT und keine überflüssigen Kommentare zu irgendwelchen Angeboten ("zu teuer" etc.).
Alt 29.11.2009, 14:42
Erfahrener Benutzer

Aber das hat auch einen Nachteil Jadawin. Wenn nämlich jemand eine Frage hat die auch 100 andere wissen wollen, dann muss der Verkäufer 100 mal das gleiche schreiben.
Alt 29.11.2009, 15:01
Erfahrener Benutzer

Sollte das der Fall sein, könnte der Anbieter sein Eingangspost ja noch mal editieren und dieses um die entsprechenden häufig nachgefragten Angaben erweitern.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche