logo
logo
Windows 8 - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Allgemeine Diskussionen über Computertechnik > Diskussionen über Windows und Microsoft
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.06.2011, 23:00
Rapownzel Rapownzel ist offline
Erfahrener Benutzer

Hat Ferrari auch alles von Skoda geklaut?
Die fahren doch auch nur herum und da ist nur ein Motor drin und ein Lenkrad und Sitze und sowieso ist alles gleich. Ja?
Nur weil sich die Dinge im Prinzip ähneln sind sie noch lange nicht gleich und gerade die Kacheln bei Win8 und WinPhone7 sind weder bei Android noch bei iOS zu finden.
Was also hat Microsoft in Bezug auf die GUI abgekupfert?

Seien wir doch mal ehrlich: Microsoft hat gar keine Chance.
Wenn sie etwas ganz anderes machen, finden es alle doof und häßlich und verkünden, dass sich Microsoft mal ein Beispiel an Apple nehmen soll, und wenn sie sich an vorhandenen Konzepten orientieren, plärren alle herum, dass sie ja nur stehlen.

Es ist mittlerweile allen klar, dass du viele Dinge aus dem Hause Microsoft nicht gut findest, aber hör' doch bitte auf irgendwelche Dinge zu erfinden und herbeizureden.
Alt 03.06.2011, 23:59
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Und das Apple von keinem bei Touch abgeschaut hat liegt schlicht und einfach daran dass sie den Markt für kapazitive Touch Devices geschaffen haben. Wo hâtten sie da abschauen sollen?

Die Stelle wo Win8 die iOS GUI kopiert habe ich leider auch noch nicht gefunden.

Du solltest dich von der Vorstellung verabschieden dass es nur schwarz und weiss / gut und schlecht gibt. Die Realität bietet mannigfaltige Graustufen.
Alt 04.06.2011, 06:07
OliP OliP ist offline
Benutzer

Also meines Empfindens nach hat Microsoft praktisch nur die Philosophie "Back to the Mac" in Bezug auf ihr eigenes Os übernommen, d.h. die GUI von Windows Phone 7 wandert nun auch in Windows (8). Ich bin ja beruflich fast zu 99% in der Windows-Welt unterwegs, und da hat man diese Philosophie mit Lächeln bis Gelächter bedacht unter den Technikern. Wohl aber hat MS eingesehen, daß sie auch diesen Weg gehen müssen, aus welchen Motiven auch immer. Ich finde das sehr interessant, zeigt es auf jeden Fall, daß Apple bei diesem Tanz auf jeden Fall führt und sich MS mitschleppen läßt...

Bin darum sehr gespannt auf Lion, weil ich mich Frage, ob Microsoft überhaupt klar ist, WIE Apple diese Umsetzung realisiert hat. Mir ist es bestimmt noch nicht klar genug. Ich freu mich auf Montag.
Alt 04.06.2011, 07:01
Meta Meta ist offline
Erfahrener Benutzer

Wenigstens setzt Microsoft ,,Back to the Mac" im Gegensatz zu Apple konsequent um.

Geändert von Meta (04.06.2011 um 09:48 Uhr).
Alt 04.06.2011, 08:52
applelizer applelizer ist offline
Erfahrener Benutzer

applelizer eine Nachricht über AIM schicken
Eventuell hat Microsoft den Braten gerochen und setzt nun verstärkt auf Tablet Systeme!
lässt also die Dektopsparte mit Windows 8 langsam hinter sich!
Alt 04.06.2011, 09:18
Erfahrener Benutzer

Und schmeißt einfach so mir nichts - dir nichts den kompletten Büromarkt über Board?
Sicher.
Alt 04.06.2011, 09:21
mattin mattin ist offline
Erfahrener Benutzer

mattin eine Nachricht über AIM schicken mattin eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von Meta Beitrag anzeigen
Wenigstens setzt Microsoft ,,Back to the Mac" im Gegensatz zu Applemkonsequent um.
Ach, gibt's schon ein Produkt?
Alt 04.06.2011, 10:13
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von Rapownzel Beitrag anzeigen
Hat Ferrari auch alles von Skoda geklaut?
Die fahren doch auch nur herum und da ist nur ein Motor drin und ein Lenkrad und Sitze und sowieso ist alles gleich. Ja?
Nur weil sich die Dinge im Prinzip ähneln sind sie noch lange nicht gleich und gerade die Kacheln bei Win8 und WinPhone7 sind weder bei Android noch bei iOS zu finden.
Was also hat Microsoft in Bezug auf die GUI abgekupfert?

Seien wir doch mal ehrlich: Microsoft hat gar keine Chance.
Wenn sie etwas ganz anderes machen, finden es alle doof und häßlich und verkünden, dass sich Microsoft mal ein Beispiel an Apple nehmen soll, und wenn sie sich an vorhandenen Konzepten orientieren, plärren alle herum, dass sie ja nur stehlen.

Es ist mittlerweile allen klar, dass du viele Dinge aus dem Hause Microsoft nicht gut findest, aber hör' doch bitte auf irgendwelche Dinge zu erfinden und herbeizureden.

Autos kannste nicht damit vergleichen, weil Ferrari erstens ein vollkommend eigenes Design hat und auch die Motoren selber entwickelt, also dein vergleich hinkt etwas. Sieht der Ferrari so aus wie ein Skoda? Nein, und da siehste ja auch das man auch eigene Ideen einbringen kann, weil jedes Auto anders aussieht, vergleich BMW AUDI und Co.

Das liegt ganz einfach daran das MS es versäumt hat sich richtige Leute an Land zuziehen und ihren Fachleuten dort Freiheiten zu geben, so wie Apple es macht, klar am ende entscheidet dann der Chef, aber steve Ballmer lebt ja noch in der Vergangenheit.

Wo erfinde ich denn was? Das sieht doch sogar ein Blinder mit Stock das MS nur noch ein Kloner geworden ist in der Softwarewelt, die bringen ja nichts mehr zustande wenn Steve Ballmer weiterhin CEO bleibt, es muss da nur frischer Wind rein, und mehr Freiheiten für die OS-Entwickler dann denke ich können s Apple wieder gefährlich werden.
Aber nicht mit Win 8 das wird genauso wie Windows Vista ein Flop werden weil wer hat schon Lust sich einen komplett neuen PC dann zu kaufen, da ja das neue OS leider kein BIOS dann mehr unterstützen soll UEFI wirds dann nur noch geben, und alle die dann noch ältere PC`s haben kucken dann in die Röhre. Und das sind 100% der PC-User dann.

Hier der Beweis auf Heise.de:

http://www.heise.de/newsticker/meldu...S-1254437.html

Darum vermute ich mal das Windows 8 nix wird.
Alt 04.06.2011, 10:35
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
BIOS sollte eigentlich schon mit Vista (damals noch Longhorn) sterben - so neu ist diese Entwicklung also nicht. Falls sie es sich nicht in letzter Minute wieder anders überlegen und doch BIOS supporten werden sie vermutlich zweigleisig fahren.

Der ganze "alte Kram" kriegt Win7, neue Hardware Win8. Unternehmen sind ab einer gewissen Größe sowieso sehr träge was IT angeht und die wenigsten werden zum Win8 Start upgraden.

Bei uns (denke mal so 600 Desktops / Notebooks steht jetzt grade mal der Switch XP > Win7 vor der Tür und wie ich unsere IT / die US Mutter kenne ist das eine Angelegenheit die locker mal ein Jahr dauern kann.

Bis also Firmenkunden switchen gibt es BIOS sicher nur noch im Museum und dem "normalen" Windows Nutzer ist es egal was unter Windows werkelt. Der kauft das aktuelle Aldi oder Mediamarkt Angebot wenn sein alter Rechner zu lahm (oder die Werbung für Win8 gut genug) ist und hat dann automatisch Win8 ohne BIOS.

Mit Win8 so wie mit Vista zu floppen halte ich fast hundertprozentig für ausgeschlossen - so dämlich ist auch MS nicht solche Fehler zweimal zu machen.
Alt 04.06.2011, 10:47
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Sieht der Ferrari so aus wie ein Skoda? Nein, und da siehste ja auch das man auch eigene Ideen einbringen kann, weil jedes Auto anders aussieht, vergleich BMW AUDI und Co.
Und Win8 sieht in deinen Augen wirklich so aus wie iOS?
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche