logo
logo
Neues Einsatzgebiet für iPads: In Einkaufswagen beim Einkäufen. - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Müll > Aussortierte Beiträge
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.08.2011, 01:59
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Neues Einsatzgebiet für iPads: In Einkaufswagen beim Einkäufen.

Bei mir in London gibt es bald bei Sainsbury’s (ist sowas wie EDEKA in Deutschland) Einkaufswagen mit iPad Dock zum befestigen von einem iPad. Es wird in dem Dock auch mit Strom versorgt und so kann man beim schlendern durch die Regale Nachrichten gucken, Emails abrufen oder seine Einkaufsliste abhaken. Vor allem wird aber damit geworben, dass man das Fußballspiel auf diese Art nicht mehr verpassen würde.

Wie gut, dass ich einen Sainsbury’s gleich 2 Minuten um die Ecke habe

Quelle: The Telegraph (UK)

Zitat:
iPad shopping trolley launches
Men will be able to watch sport as they traipse around the supermarket after Sainsburys introduced a shopping trolley with an inbuilt iPad dock.

In a move that will remove any excuse for football fans to get out of doing the Saturday afternoon shop, the supermarket is testing the trolley in its branch in Cromwell Road in Kensington, West London. It could introduce them across the UK if the trial is successful.

The trolleys come complete with a tilting iPad holder and speakers. Their front bumpers are fitted with a sensor which lets off a warning beep if an engrossed shopper gets too close to another customer, while an onboard battery with a self-charging solar panel ensures that the iPads never run out of power.

The trolleys have been developed by broadcaster Sky to highlight its Sky Go service, which allows iPad users to watch live sport or news on their portable devices. The iPads themselves are not included.

Ian Burgess of Setwo Designs, who created the trolleys, said: “Being able to create a gadget that is practical yet innovative is often a challenge but I think with the trolley we’ve cracked it. The trolley can be used in the traditional way for shopping yet streams the latest sports news easily.”

Sainsbury’s believes that there could be commercial benefit in the trolleys if they make shoppers more likely to visit a store.

Brett Hart, the supermarket’s trolley buyer, said: “We strive to make our customers’ lives simpler, which is why we’re looking at these new trolleys.”
Shopping trolleys have been adapted in numerous wacky ways in recent years.

In the US, a company has modified shopping trolleys to become wind-proof and water-proof mobile tents for homeless people. Meanwhile “intelligent” trolleys have also been developed that alert shoppers when junk-food items are dropped in.
Alt 31.08.2011, 02:25
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Mir wär's peinlich.....
Alt 31.08.2011, 02:49
Erfahrener Benutzer

Klar das sagten auch alle in den 90ern über das Handy.
"Ist mir peinlich auf der Straße mit einem Handy zu telefonieren."
Und? Trifft das heute noch zu? Die Antwort ist Nein!

Wichtig ist doch, es wird ein Anfang gemacht. In 10 Jahren ist es Standard und niemand mehr peinlich. Außerdem... die Briten machen sich da nicht gleich ins Hemd dabei. Dieses "peinlich sein" ist auch sowas typisch Deutsches (besonders die unten im Süden)
Alt 31.08.2011, 09:32
MacPingu MacPingu ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich finde es cool. Nur würde ich mich womöglich noch weniger auf das einkaufen konzentrieren.
Alt 31.08.2011, 09:50
Erfahrener Benutzer

Sobald das hier verbreitet ist kannst du mich ja mal Besuchen kommen, dann gehen wir beide mit unseren iPads einkaufen. Wie gesagt, hab nen Sainsbury's um die Ecke.
Alt 31.08.2011, 10:03
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Um ehrlich zu sein: Telefonieren in der Öffentlichkeit ist mir immer noch peinlich (und ein bisschen lästig). Daher versuche ich es auf ein Minimum zu beschränken. Aber vielleicht bin ich auch einfach zu alt ...

Andererseits ist es mir nicht peinlich in der Öffentlichkeit zu surfen oder allgemein ein Smartphone/iPad zu benutzen. Warum auch? Ist für mich nichts anderes als eine Zeitung oder ein Buch zu lesen.
Alt 31.08.2011, 11:34
lemuria lemuria ist offline
Erfahrener Benutzer

Na toll , beim shoppen die Sun lesen oder Fußball kicken.
Was für ein dekadenter Schwachsinn.
Alt 31.08.2011, 11:51
Erfahrener Benutzer

Schwachsinn? Zumindest ein Szenario kann ich beispielsweise mir gut vorstellen was garantiert kein Schwachsinn wäre: Eine Einkaufslisten App, man fährt mit dem Trolley durch die Gänge und hakt ab was man in denn Trolley reinlegt, oder eine Rezepte App.

Denkbar sind auch andere Anwendungsfälle mit Strichcode Scanner Appa, ähnlich den Self Cash Kassensystemen, die es jetzt schon gibt.

Oder man hält eine Packung mit Esswaren vor die iPad Camera und eine spezielle App (vielleicht direkt von Sainsbury's) scannt das Produkt und zeigt auf dem iPad verschiedene Zutaten die dazu passen würden, oder Kochrezepte. Oops, sind ja doch 3 geworden. Nunja, da gibt es sicher noch viele weitere Einsatzmöglichkeiten was man damit umsetzen kann.

Schwachsinn ist das sicher nicht. Schwachsinn ist höchstens das, was du hier von dir gibst lemuria.
Alt 31.08.2011, 11:59
Jadawin Jadawin ist offline
Erfahrener Benutzer

Jadawin eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Zitat von n4r3H4r0 Beitrag anzeigen
Schwachsinn ist höchstens was du hier von dir gibst lemuria.
narrenharry at his best.

Na ja, ich nehme an, die Wahl seiner Schriftfarbe deutet einfach auf seinen momentanen Zustand hin - Blau.
Alt 31.08.2011, 12:02
cordcam cordcam ist offline
Erfahrener Benutzer

Das mit der Einkaufsliste mache ich ja bereits mit dem iPhone. Dafür fände ich eine Halterung auch noch ok. iPad finde ich schlicht zu groß. Warum sollte ich das für diesen Zweck in den Supermarkt schleppen?

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche