logo
logo
iOS vs. Android - Video - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPhone > Allgemeine Diskussion über das iPhone
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.08.2012, 16:31
woreich woreich ist offline
Erfahrener Benutzer

Also ist für Windows User Android die natürliche und gewohnte Umgebung .
Naja - Spass muss auch sein...
Alt 21.08.2012, 16:43
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich habe noch kein Smartphone und bin immer wieder am Abwägen ob ein so teures Telefon wie das iPhone wirklich mein durchaus praktisches aber mittlerweile doch in die Jahre gekommenes Samsung Phone ablösen soll.

Bislang konnte ich noch keine Gründe ausmachen die mich von einem Android Handy überzeugen können und dieses Video konnte daran auch nichts ändern. Ich halte es eher für schlecht gemacht. Auch wenn der Autor am Anfang betont, dass er eigentlich nicht rumstänkern möchte da er selbst jede Menge Apple Hardware besitzt, so entsteht bei mir doch genau dieser Eindruck. Viele Argumente sind einfach an den Haaren herbeigezogen bzw. was hier als Vorteil genannt wird ist für mich eher ein Nachteil.

Jedes System hat seine Vor- aber auch Nachteile. Ich halte iOS bei weitem nicht für perfekt. Für meine Bedürfnisse scheint es jedoch das geringere Übel zu sein. Letzten Endes muss jeder selbst entscheiden welches System am Besten für einen selbst geeignet ist.
Alt 21.08.2012, 18:11
mattin mattin ist offline
Erfahrener Benutzer

mattin eine Nachricht über AIM schicken mattin eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von woreich Beitrag anzeigen
Ich höre immer wieder die Empfehlung, bei Android bräuchte man einen Virenscanner. Ist das so? Wenn ja, warum?
Hier wird ein wenig erklärt:

http://macmark.de/android.php?PHPSES...32ac60e2a75734

Im Grunde und überspitzt formuliert: Keine Sau interessiert sich für den Kunden, er soll Android Geräte kaufen und danach bloss nicht nerven.
Alt 21.08.2012, 20:56
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

@woreich

Was du als Spaß siehst ist die Wirklichkeit. ist leider so aber es gibt ja glücklicherweise noch Apple
Alt 23.08.2012, 11:59
ThomasDeger ThomasDeger ist offline
Neuer Benutzer

IOS Ist Android deutlich überlegen, und zwar aus folgendem Grund.
Ich bin momentan beruflich in China und konnte mein iPhone durch den Simlock des deutschen Telefonproviders nicht mit einer Chinesischen Telefonkarte nutzen.
Ich hab mich überzeugen lassen (es war auch Neugierde dabei) und hab mir hier in China ein Android Telefon gekauft.
Leider ist das Betribssystem der Android Telefone hier in China um die Google Dienste beschnitten.
Ich hatte also einen rudimentären Kalender, ein Adressbuch aus den 80ern und ein grausame Mailanwendung. Es gab auch keine vernünftige Möglichkeit meine Adressbucheinträge abzugleichen.
Das sind Anwendungen die enorm wichtig sind für mich.
Ich war also jetzt Besitzer eines Android Smartphones das die für mich wichtigen Basics nicht mal im Ansatz beherrscht.
Das Telefon war übrigens von Samsung.
Ich habe gedacht ich nutze das Telefon bis das nächste iPhone auf den Markt kommt.
Ich werde die Zeit schon überstehen und kann warten.
Das Ende vom Lied war das ich in den nächsten Apple Laden hier in China ein iPhone 4S gekauft habe.
Ich hab nur die Simkarte in das iPhone gesteckt, ans WLAN im Laden angemeldet die Daten für den iCloud Account eingegeben und 5Minuten später war das iPhone einsatzbereit.

Das Android hab ich im Apple Laden in den Mülleimer gefeuert....sowas von 80er.
Mein Fazit ist, Apple hat am iPhone Weltweit eine Betriebsystemversion, die ganzen Android Hersteller kochen anscheinend für jedes Land auf dieser Welt ein eigenes süpchen gewürzt mit den Herstelervorstellungen.
Alt 23.08.2012, 17:42
iEi iEi ist offline
Erfahrener Benutzer

Ich denke man kann immer nur sagen: Für einen bestimmten Zweck oder seine eigenen Bedürfnisse ist iOS oder Android mal besser oder weniger gut.
So wird nicht jeder nach China gehen müssen um dort festzustellen, dass Android da anders läuft.
Andere mögen dann vielleicht tatsächlich die größere Auswahl an Optionen / Einstellmöglichkeiten / Anpassbarkeit von Android gegenüber iOS schätzen.
Anderen mögen dies gerade nicht, weil es eher "Windowsmäßig" rüberkommt.
Ich benutze nur Macs und auch die Appledienste und habe deswegen mit dem iOS den größten Mehrwert.
Hätte ich vielleicht zuhause ne Windows-Maschine und würde Google-Dienste nutzen, wäre ein Android vielleicht besser.
Deswegen, und weil man mit dem iPhone nimmer angeben kann, wechseln auch immer mehr (Windows)-User vom iPhone wieder zurück auf Android-Geräte.
Was mich dabei allerdings stört, ist diese "ach, ich hab das jetzt durchschaut...laß du dich mal schön weiterverarschen von Apple...endlich raus aus dem Gefängnis.... etc. etc."

Ich glaube allerdings, dass man den neuen Androidphones mit der aktuellen Androidversion unrecht tut, wenn man sagt es wäre Schrott oder technisch unausgereift.
Die Zeiten sind vorbei.
Alt 23.08.2012, 18:56
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Muss euch zwei rechtgeben /iEI/ThomasDeger

hätte ich ne windoof Maschine wäre das sicher auch anders aber ist halt alles synchron. hätte ich ne win maschine hätte ich winphone.

ABER ANDROID SICHER NCIHT MEHR. mir gefältt das System nicht, das komplizierte ist nur ein punkt. aber wieso ändert sich mit jeder neuen Version das Menü derartig das man sich neu zuerechtfinden mussen. Apple steht für kontinuität im System BIS JETZT. die benutzeroberfläche hat sich nämlich kaum verändert. Und das syncrone ist hatl einfach prima mitt der iCloud. Das Sahnehäubchen ist dann noch Siri.

Und glaubt mir, ich bin froh wenn ich mir das nächste iphone holen kann. und wenns nach mir gehen würde, würde ich das Android Samsung galaxys2 auch in den Müll feuern. aber vllt. wills noch irgendwer. könnte ichs mir leisten wärs im Müll, aber als schüler hat man den Luxus nicht
Alt 23.08.2012, 23:53
LaVeguero LaVeguero ist offline
Erfahrener Benutzer

Man kann die Essenz des Videos auf 5 Sekunden runterbrechen: Minute 6:19

"I need three different clocks... here, here and there...it`s so beautiful"
Alt 24.08.2012, 00:46
miutschbubäi miutschbubäi ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Tope Beitrag anzeigen
Auch wenn der Autor am Anfang betont, dass er eigentlich nicht rumstänkern möchte da er selbst jede Menge Apple Hardware besitzt, so entsteht bei mir doch genau dieser Eindruck.
Natürlich besitzt er jede Menge Apple-Hardware... Der Kampf zwischen Android und iOS ist schon lange auch zu einem Glaubenskampf geworden. Möchte ich meine Zuschauer davon überzeugen, dass meine Meinung differenziert von diesem Glaubenskampf und dem Anti-Apple-Geschrei einzuordnen ist, dann muss ich zuerst klarstellen, dass ich beiden Seiten gegenüber aufgeschlossen bin.

Oder anders formuliert:
Wenn ich irgendwo behaupte, dass Android der totale Schrott ist, tue ich gut daran zuerst zu betonen, dass ich einige Google-Dienste wirklich intensiv benutze und ganz toll finde
Alt 24.08.2012, 08:54
mattin mattin ist offline
Erfahrener Benutzer

mattin eine Nachricht über AIM schicken mattin eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat:
Zitat von iEi Beitrag anzeigen
Ich glaube allerdings, dass man den neuen Androidphones mit der aktuellen Androidversion unrecht tut, wenn man sagt es wäre Schrott oder technisch unausgereift.
Die Zeiten sind vorbei.
Hat ja niemand behauptet. Ich finde allerdings nicht, dass sich bei Android etwas bei den grundsätzlichen Problemen gebessert hätte. Es läuft immer noch oft schlechtere Software, im Sinne von schlecht zu bedienen, fehleranfällig oder nicht auf das jeweilige der trillionen verschiedenen Telefon optimiert. Und es hat immer noch grundsätzliche Sicherheitsprobleme z.b. durch die mögliche Anonymität der Softwarehersteller oder dem scheinbaren Unwillen der Telefonhersteller/Provider, die Software aktuell zu halten. Der Rest ist natürlich Geschmacksache.

Natürlich kann man mittlerweile auch bei Android ruckelfreie Software und rechenstarke Handys kaufen, aber das ist ja wohl das mindeste, was man verlangen sollte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche