logo
logo
iPad Pro 9,7: welches Tastaurcover - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zum iPad > Allgemeine Diskussion über das iPad
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.06.2016, 20:40
nurbs nurbs ist offline
Neuer Benutzer

Eine blöde, aber ernst gemeinte Frage. Am Satzanfang schreibt iOS den ersten Buchstaben ja automatisch groß. Was muss ich bei einer externen Tastatur drücken, damit ich einen Kleinbuchstaben erhalte? Ich will die Funktion der automatischen Großschreibung nicht komplett deaktivieren, sondern nur in bestimmten Fällen einen Kleinbuchstaben haben?!
Alt 21.06.2016, 20:42
Kear Kear ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Einmal kurz die Shift-Taste drücken und loslassen. Danach schreiben. Und dann schreibt eine externe Tastatur klein los.
Alt 01.07.2016, 21:16
smartfiles smartfiles ist offline
Erfahrener Benutzer

Das Zagg Slim Book ist heute bei mir mit QWERTZ Tastaturbelegung eingetroffen.
Das Cover überzeugt durch eine absolut saubere Verarbeitung mit einem Alubody für die Tasten und einem Kunststoffboden, der eher etwas billig daherkommt. Das iPad selber wird in ein Kunststoffbackcover eingerastet, das die Verbindung zum Tastaturbody ermöglicht. Im Backcover sind alle Ausschnitte für Schalter und Anschlüsse vorhanden und der Sound aus den vier Lautsprechern wird mit einer Randkerbe zum Betrachter umgeleitet.
Durch den freien Gehäusebereich vor der Tastatur erinnert die ganze Kombination eher an ein MacBook und ich erwische mich immer wieder, wie ich das Trackpad für eine Wischgeste suche, das nicht vorhanden ist.
Die ganze Kombination bringt mit dem iPadPro nun 995g auf die Wage. Mein voll ausgestattetes iPadPro 9.7 Cellular alleine nur 444g.

Eine ware Wohltat ist der grosse Öffnungswinkel von 135° in dem die Neigung des iPad frei angeordnet werden kann. Durch die Magneten im Backcover kann das iPad schnell und einfach in das Gelenk gesteckt und auch wieder entnommen werden. Für mich ein wesentliches Feature, da über den Tag einiges an handschriftlichen Notizen erstellt werden müssen.

Die Umlaute haben vollwertige Inseltasten. Dafür ist die Return etwas kleiner geraten und findet nur auf einer Tastenzeile Platz. Die ganze Anordnung der Tasten erinnert eher an eine an QWERTZ angepasste Tastaturblegung des US - Layout. Return ist mit Enter bezeichnet und Backspace mit Delete. Alle Tasten haben einen klaren Druckpunkt und sind in verschieden wählbaren Farben dreistufig hintergrundbeleuchtet.

Ich kann somit allen Vielschreibern das Zagg Slim Book wärmstens empfehlen, die auf ein QWERTZ - Tastaturlayout angewiesen sind und eine möglichst flexible Lösung wollen. Fehlt nur noch der Schrägsteller für die handschriftlichen Notizen.

Geändert von smartfiles (01.07.2016 um 21:29 Uhr).
Alt 02.07.2016, 11:11
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
ja für das 12.9er hatte ich das ja auch es ist allerdings wirklich schwer und das Cover ist bei mir an der oberen linken Lautsprecheröffnung nach ca. 3 Monaten eingerissen.

Werde mir glaube ich als nächstes (z. Zt. nutze ich das Apple Cover und finds recht gut) mal die Logitech K780 anschauen auch wenn das keine richtige Coverlösung ist könnte das vielleicht auch interessant sein.
Alt 02.08.2016, 09:54
OpDraht

Wohl neu:
http://www.logitech.com/de-de/produc...-pencil-holder

Macht dank Eigenschaften wie beleuchteter Tastatur und Pencil-Halter einen interessanten Eindruck.
Zudem gibt es für diverse Sprachen angepasste Layouts und 2 Jahre Garantie.
"Can't innovate my...", ach nee, das waren die anderen.
Alt 02.08.2016, 23:08
mleis mleis ist offline
Benutzer

Man glaubt es kaum, aber die Apple Smart Keyboards sind wohl mittlerweile tatsächlich mit deutschem Layout erhältlich.

Dass wir das noch erleben dürfen... ;)
Alt 02.08.2016, 23:24
OpDraht

Glücklicherweise zu spät, denn das neue von Logitech ist ja eindeutig die bessere Alternative.
Alt 03.08.2016, 10:47
Aloxus Aloxus ist offline
Erfahrener Benutzer

Das neue Logitech macht echt einen guten Eindruck. Hintergrundbeleuchtung, Funktionstasten und Pencil-Halterung, und dazu echt eine feine Optik. Gefällt mir besonders in Dunkelblau.
Ob Apple wohl das nächste Smart Keyboard entsprechend aufwertet? Oder wird das erstmal ein paar Jahre lang so weiterverkauft? Mehr Farben wären auch wünschenswert.

Der Vorteil beim Apple Keyboard ist immer noch, dass man es schnell abnehmen kann, da es kein vollständiges Case ist. Kommt wohl darauf an, wieviel Prozent der Zeit man die Tastatur nutzt.
Alt 03.08.2016, 11:16
OpDraht

Die Variante von Apple wirkt auch etwas leichter, schützt aber wiederum nicht das gesamte iPad. Allgemein empfinde ich das P/L-Verhältnis der Apple Variante als dreist.
Alt 03.08.2016, 18:30
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
das mit den lokalisierten Keyboards ist wirklich der größte Witz seit ich Apple Kunde bin. Ich nutze auch ein smartes US weil man es schneller als die anderen Lösungen los wird aber ich werde jetzt nicht auf die wirklich überteuerte DE Version wechseln.

Vor allem da hier grad ne neue Logitech K780 aufgeschlagen ist (+ Feature Nummernblock) habe also genug Tastaturen zur Auswahl und bin da nicht mehr auf Apple angewiesen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche