logo
logo
Der "Ich hab was Neues"-Thread - Seite 232 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Off Topic > Abseits der Computerwelt (Off-Topic)
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.07.2011, 18:05
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

Jap. Mich auch. Die Akkulaufzeit so im täglichen gebrauch etc.
Alt 12.07.2011, 18:17
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
So, nach einigen Stunden "Spielerei" muss ich sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. Die Verarbeitung des Geräts ist gut, ein klein wenig schlechter, als die des iPad, aber dafür ist das Gerät EUR 100,-- günstiger, hat ein besseres Display, außerdem GPS und einen HDMI-Ausgang eingebaut. Insgesamt ist es etwa so dick wie das iPad 1 und ist mit gut 680 Gramm jetzt auch nicht zu schwer. Im Gerät werkelt wohl ein Dual Core A9 mit 1,2 GHz und eine recht anständige Grafik-Engine.
Leider verwendet ASUS einen Dock-Connector ähnlichen Anschluss, den man auch zum Laden verwenden muss.

Android 3.1 als OS ist für mich ein prima Wurf. Schick, flüssig, stabil. Die Hardware spielt sehr gut mit dem System zusammen. Kann bisher über das OS nicht klagen.

Durch die 16:9 Größe des Displays, ist der Hochkant-Modus nicht so der Bringer bzw. sieht sogar ziemlich albern aus, dafür profitiert das Tablet aber von der zusätzlichen Breite, wenn man das Gerät gerne quer hält. Ob man 4:3 oder 16:9 präferiert, ist für mich Geschmacksache. Beide Größen haben ihre Vor- und Nachteile.

Die verfügbare Software ist erwartungsgemäss sehr dünn. Die Apps, die dabei sind, machen das ganze zwar schon recht rund, man hat aber diesen "was gibt's jetzt noch?"-Effekt im Android-Market, der zur Zeit (noch) nicht befriedigt werden kann. 2 Monate nach Marktstart dieser Tablets war das aber auch nicht anders zu erwarten.

Vielen Apps, die bereits unter Android 3.1 laufen, sieht man an, dass sie für diese Display-Größe noch nicht optimiert sind. Teilweise zwingen sie das Tablet auch in den Hochkant-Modus, was dann inakzeptabel für mich ist.

Insgesamt machen das OS und das Gerät einen sehr soliden Eindruck auf mich. Sicherlich ist das Gerät (noch) nicht 100% Oma/Eltern-tauglich, aber es bietet mir endlich die Möglichkeit eines vernünftigen Multitaskings, das ich seit dem 1. Tag am iPad vermisse und auch mit iOS5 nicht bekommen werde. Ob es tatsächlich mein iPad2 auf Reisen ablösen wird, das werden die nächsten Tage/Wochen zeigen.

Zur Laufzeit kann ich sicherlich in Kürze mehr sagen, derzeit ist es noch auf 95%, weil ich es erst vor gut 1 Stunde vollständig geladen habe.

Gruß,
Sönke
Alt 12.07.2011, 18:20
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
wow Sönke im Testrausch

Aber so ists recht - man kann nur richtig über Dinge reden die man auch kennt warum also nicht mal Sachen der Konkurrenz testen?
Alt 12.07.2011, 18:27
AppleiPodFan AppleiPodFan ist offline
Erfahrener Benutzer

wow, ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so gut ist. Dann wünsche ich dir viel Spaß mit dem neuen Gerät.
Alt 12.07.2011, 18:31
mdmtv mdmtv ist offline
Erfahrener Benutzer

mdmtv eine Nachricht über AIM schicken
@QWallyTy: So sieht's aus. Außerdem: Die Coding Monkeys zollen dem HP Touchpad in der aktuellen Fanboys-Folge ja auch Respekt bzw. nennen die Probleme beim Namen.
Ich finde, man darf ruhig auch als bekennender Apple-Fan dort die Wettbewerber loben, wo sie eine Sache gut machen. Gleichzeitig weiss ich, dass ich meiner Mutter zwar vor 5 Monaten ein iPad 1 besorgt habe, ihr dieses Gerät aber guten Gewissens nicht empfehlen könnte.

Gruß,
Sönke
Alt 12.07.2011, 18:37
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
durchaus - denn auch bei Apple gibt es viele Baustellen.
Alt 12.07.2011, 19:28
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Habe auch was neues einen WHS

Endlich genug Platz für die ganzen Mac-TV Sendungen

das Teil hat 5 TB Festplattenplatz das sollte doch vorerst reichen.

Hier ist das gute Stück zu sehen:

http://www.heise.de/preisvergleich/a436359.html
Alt 12.07.2011, 19:29
n4r3H4r0 n4r3H4r0 ist offline
Erfahrener Benutzer

Einen WHS? Einen Windows Hootenanny Server?

Alt 12.07.2011, 19:32
Shinzon2010 Shinzon2010 ist offline
Erfahrener Benutzer

Shinzon2010 eine Nachricht über AIM schicken
Genau :D Naja dafür kann ich jetzt alles abspeichern was es so gibt, konnte ich zwar auch schon vorher aber nicht in diesem Umfang da ist der WHS (Windows Home Server) gut :)

Aber eines kann ich Euch allen sagen das Teil ist dermassen kompliziert Einzurichten, hat mich 3 Tage meines Lebens gekostet, aber das Teil läuft jetzt und ich hoffe das es auch so bleibt.
Alt 12.07.2011, 19:38
ProGam(ml)er ProGam(ml)er ist offline
Erfahrener Benutzer

Was is daran schwer einzurichten?
Also wir hatten das Ding auch, bis es von alleine nach weniger als einem Jahr verreckt ist und nicht mehr zu retten war.
So nen Teil in neu wollten wir dann auch nicht mehr, ich habe dann einen ordentlichen Server hier installiert, ist wesentlich besser, auch vom Datendurchsatz.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche