logo
logo
MBP Externer Monitor macOS vergisst sehr häuf8ig Fensterpositionen, -größen - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen für klassische Macs > OS X
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.12.2017, 13:17
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
MBP Externer Monitor macOS vergisst sehr häuf8ig Fensterpositionen, -größen

Moin,

die meiste Zeit betreibe ich mein MBP geschlossen an einem externen LG 4k Display (nicht das von Apple) via TB auf DP Adapter.

Immer mal wieder vergisst macOS Fensterpositionen, deren Größe oder übernimmt die Darstellung wie sie auf dem MBP aussehen würde wenn es aufgeklappt ist.

Bisher nur lästig aber eher selten. Aber in letzter Zeit häuft sich das zunehmend. Wie man liest und hört ist das Problem der falschen Positionen wohl bekannt.

Wie geht ihr damit um? Es nervt schon sich mittlerweile 1 mal die Woche oder so alle Fenster wieder so zu basteln wie ich sie gerne hätte.

Gibt es Tools mit denen ich Fensterpositionen speichern und schnell wieder herstellen kann oder andere Lösungsansätze?
Alt 26.12.2017, 17:46
NoNameException NoNameException ist offline
Neuer Benutzer

Dies Phänomen kenne ich bisher nur von Windows 10 und es passiert im Drei-Monitorbetrieb. Jedes Mal wenn Win 10 aufgeweckt wird, sind die Fenster auf einem anderen Monitor. Ich finde das sehr lästig. Da ich keinerlei Möglichkeit hatte, das abzustellen, schläft mein Arbeitslaptop nun nicht meh ein. Ich habe den Autosleep einfach deaktiviert. Natürlich ist das keine zufriedenstellende Lösung, aber es ist eine Lösiung.

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche